Beiträge von WoBl

    So, nach 6 Jahren Abwesenheit - mit allerlei Zugangsproblemen und ich weiß nicht was - hat´s mich also auch wieder hierher verschlagen. Wenn es denn um Chassis geht - ich bin für alle Schandtaten zu haben und jetzt wieder hier per PN zu erreichen! :thumbup:
    [danke]

    Na dann sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch, der kommt ja richtig gut!
    Eins ist völlig klar, wenn du den Original-Felgendurchmesser verwendet hättest, dann wäre das Chassis auch wesentlich weiter unter der Karo verschwunden, die Achshöhe war schließlich dafür berechnet. Aber so wie die Kiste geht, hab ich da keine Einwände mehr!
    WoBl

    Lothar:
    vielen Dank, genau das war´s!
    ernie:
    spricht im Prinzip nix dagegen, außer, dass man dann alle Mitwirkenden unter einen Hut bringen muss. So groß ist der Elefant gar nicht, hab´s schließlich bewiesen und komm gut klar damit.

    Hi Leute , so viele Fragen!
    Da bis jetzt noch kein Chassis definitiv für die go gebaut wurde brauch ich zunächst noch ein paar nähere Angaben, hauptsächlich was die verwendeten Karo´s und die Raddurchmesser anbelangt,da sich da bei mír jetzt noch nicht soviel eingefunden hat. Könnte sein ,dass ich da bei den bisher verwendeten Bauteilen irgendwo an eine Grenze stoße. Werde selbst heut mal die zwei Porsche von meinem Sohnemann inspizieren und ein ACIS drunterhalten.
    Die flexible Länge ist ein Thema, das ich bei den 1:32ern nicht mehr in Angriff genommen habe, da hier die Unterschiede zu groß sind, könnt aber bei der Go wieder interressant sein. Versorgt mich bitte mal mit ein paar Daten, am Besten wie klein man max gehen muss, dann werd ich mal was zusammenstellen und dann sehen wir weiter ,O.K.?
    WoBl

    Hallo auch!
    Ich darf mich an dieser Stelle mal einklinken. Ohne hier jetzt großartig Werbung machen zu wollen, möchte ich nochmal auf´s ACIS1 verweisen. Bauweise, Ausführung und Preise lassen sich aus dem scratchbuiltforum entnehmen und sind allesamt aus dem Forum heraus entstanden. Es wird immer bei Kleinserie bleiben und... es wird auch bei dem Preis von 20 € bleiben ,aber nur ,weil ich die Dinger nicht allem voran unter wirtschaftlichen Aspekten herstelle sondern einfach nur ein für sinnlos herumliegende Karossen in vielen Maßstäben einzusetzendes Chassis bauen wollte. Das auch andere davon profitieren ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Wie Homer schon sagte, der Preis war nur durch günstige Komponenten und Reduzierung auf´s wesentliche möglich. Dass ich dabei keine große Kohle mache, dürfte jedem klar sein. Wirtschaftlich wird´s erst ab einer Stückzahl von 50 aufwärts und im Übrigen hat´s auch noch keiner für die GO probiert. Kommt also auf den Versuch an ! Wer ist der Erste?
    WoBl