Beiträge von GO!mg

    Hallo Forum,

    nach fast zwei Jahren hab ich mal wieder meine Carrera-Bahn aus der Kiste geholt und aufgebaut. Beim Anschließen der L&T-USB-Box spielt aber mein (inzwischen aktualisierter) Rechner mit Win7 nicht mehr mit.
    Ich habe auf der Seite von L&T ein paar aussichtsreiche Hinweise gefunden, die aber leider nicht funktioniert haben...

    - ocx-Datei ins Systemverzeichnis kopiert und registriert
    - setup-Datei von Website geladen und ausgeführt
    - setup-Datei aus dem Programmverzeichnis ausgeführt

    ... leider wird die USB-Box nicht erkannt und im Geräte-Manager steht ein gelbes Ausrufezeichen.

    Vielleicht kann jemand helfen???

    DANKE!
    go!mg

    so,

    ich hab jetzt alle Sensoren paarweise in die Schienen "eingelassen". Einfach PERFEKT! Keine Fehlmessung mehr. Außerdem hab ich noch kleine Steckkontakte eingelötet, sodass ich nun auch die Strecke ohne tausende Kabel im Karton verstauen kann. Ist ne super Sache geworden. Vielen Dank für den Tipp mit der Parallelschaltung.

    So, jetzt fehlt nur noch die Optimierung der Weiche (schaltet nicht ganz sauber ...) und dann können die Rennen starten :D

    Danke für die Unterstützung
    GO!mg

    So, ich hab mir jetzt die Reedsensoren bei reichelt gekauft. Am Wochenende gehts jetzt ans basteln. :D Ich werde alle Sensoren paarweise in der Schienen einlassen und diese parallel an einem Anschlusskabel schalten.

    Vielen Dank für die Infos
    GO!mg

    Hallo Forum,


    Bin jetzt stolzer Besitzer einer L&T-USB-Box. Zusammenbau der Box und der Bahnstromabschaltung war easy. Dank der hervorragenden Anleitung alles kein Problem!!!

    hab jetzt alles soweit zusammengebaut und auch nach einem ersten Test verklebt. Nun sind aber zwei Sensoren nicht ganz optimal positioniert, sodass bei einer Spur die Boxenausfahrt und die Rundendurchfahrt nicht mehr 100%ig funktioniert. Bei Ausbau (besser gesagt, beim Ausschneiden des Heißleims) der verklebten Kontakte sind mr leider beide zerbrochen. Kann mir jemand die Artikelnummer der Reedkontakte nennen? Hab nach der Aufschrift schon bei "meder" gesucht, aber da gibt es ja Millionen verschiedene Versionen ... jetzt weiss ich, wie sich ein Schwein fühlt, wenn es in ein Uhrwerk schaut ;)

    kennt jemand die Artikelnummer oder hat vielleicht noch einer 3 oder 4 Sensoren rumliegen?

    DANKE für eure Unterstützung!
    Marco