Beiträge von Sloterix

    Hallo,
    Ja, die Sprungschanze funktioniert. Vorausgesetzt, die Schienen liegen wirklich schön eben auf, dann landen die Autos auch im erweiterten Slot.
    Das Spannende an der Schanze ist dann das Ausprobieren, wie schnell man sie anfahren muss, wie hoch man den Absprung einstellen will und wie weit entfernt die Landerampe platziert wird. Sinnvoll ist der Einsatz der Schanze aber nur, wenn eine genügend lange, gerade Strecke von ca. 1m möglichst nahe bei den Fahrern liegt. Es müssen doch hin und wieder Autos neu eingesetzt werden.
    Mir macht die Schanze zwischendurch verwendet Spass. Der Vorteil dieses "Spielzeugs" liegt zudem darin, dass es ja nicht fest verbaut, sondern nur oben auf die Schienen gelegt/geklemmt wird.

    Gruess Felix

    Hallo allerseits,

    Vielleicht interessiert es die Sammler. Bei einem Online Händler habe ich letzte Woche den AMG Mercedes SL63 Swiss Police im Angebot entdeckt. Bild war keines dabei und bisher gab es auch keine Informationen über diese Ausführung. Der Händler hatte ihn im Status auf Lager, also habe ich den Wagen, nebst einigen anderen sofort bestellt und hier nur das tolle Ergebnis:

    http://picasaweb.google.com/10276689019892…feat=directlink

    Ich hoffe die Bilder können gesehen werden, bin da nicht so der Fachmann.
    Auch noch erhalten habe ich das Modell mit der Nr. 61225. Es handelt sich um den Subaru Impreza "Red Dragon 2" bereits im Handel als Nr. 61161 mit Unterboden Licht. Die neue Version ist ohne Unterbodenlicht. Autokennzeichen D (Deutschland) LM U47

    Gruss Felix

    beim bekanntesten Auktionshaus der Welt. Einfach die Suche auf Weltweit einstellen und schon wird man fündig, zur Zeit noch 2 Stück verfügbar.
    3 2 1... meins. Meiner ist heute auch eingetroffen und hängt jetzt am Hacken vom Mater Hook.
    Gruess Felix

    Sloterix: Und kann man was dagegen tun? Die wirklich SEHR LANGE Nachleuchtdauer brauch ich nicht unbedingt. Würd es was bringen wenn man den ColdCap Kondensator einfach rausschmeisst?

    Ich habe nicht mehr den Original Go Regler, sondern den auf Go Anschlüsse umgebauten Evolution Regler, damit lässt sich eine genügend hohe Geschwindigkeit fahren, aber eben doch deutlich langsamer als ohne Xenon Licht. Zum Goldcap kann ich folgendes sagen: zufällig muss sich bei einem meiner Lichtautos gestern die Lötstelle zum Goldcap oder eine andere Verbindung gelöst haben (nach einem unsanften Absturz vom Tisch). Danach war Schluss mit Nachleuchten, aber das Licht funktioniert bei Fahrt nach wie vor. Interessant dabei ist die Feststellung, dass sich aber die Geschwindigkeit des Autos nicht erhöht hat. Daraus schliesse ich, dass ein raus schmeissen des Goldcaps nichts bringt. Leider kann ich nicht mehr zur Hilfe beitragen, nur dein Problem bestätigen. ;(

    Gruess Felix

    Nicht alle, es gibt auch welche die gerne bestellen möchten, die aber nicht beliefert werden :daddeln: . Der Grund sind die künstlich in die Höhe getriebenen Versandkosten in das "böse" Nicht EU Land Schweiz. Aber wenigstens gibt es deutsche Händler z.B. Markus :thumbup: , die flexibel genug sind und Autos ect. zu vernünftigen Preisen versenden.

    Auch von Deinem wohl am nächsten gelegenen Forumsmitglied ein Willkommen. Bei mir gibts zwar keinen Festaufbau und die Bahn wird auch nur zwischendurch installiert, aber doch mit bis zu 30m Strecke und viel Dekormaterial. Und gleich ein Schweizer Tipp: immer um die Weihnachtszeit gibt es beim orangen M oder MMM Komplettsets. Da die aber meistens zu viele einkaufen verhöckern sie diese dann ab Mitte Januar zum halben Preis. So habe ich schon einige Bahnen sehr günstig erstanden z.B. Fast and Furious für weniger als 40SFr. wenn man bedenkt wieviel bei uns die Autos kosten... Den günstigsten Online Händler könnte ich Dir auch noch nennen, falls Interesse: Mail

    Gruss Felix

    Hallo,
    Als alter Optiker 8) möchte ich da auch noch etwas dazu sagen.
    Mit Aceton repariert man z.B. Kunststoff Brillenfassungen. Den Vorgang nennen wir kitten oder schweissen. Die Verbindung die dabei entsteht, ist keine Klebeverbindung. Das Material wird durch Aceton aufgelöst und beim Zusammenfügen verbindenden sich die Teile. Beide Teile müssen lange genug mit Aceton benetzt werden, z.B. mit einer spitzen Pinzette, je nach Kunststoff einige Minuten. Trocknen lassen, bevor Rückstände entfernt werden ca. 1 Tag. Die Verbindung bleibt aber noch längere Zeit "weicher" und damit weniger belastbar, als das umgebende Material. Bepinselt man die Stellen nur kurz wird eine weniger dauerhafte Verbindung entstehen.
    Aceton kann aber sehr unschöne Spuren hinterlassen, wenn es zu grosszügig verwendet (verkleckert) wird.
    So, Theorie-Stündchen zu Ende
    Gruss Felix

    Der höchste Go ist der "Wario Brute" von den Mario Carts. Der passt typischerweise nicht mal unter der Originalbrücke von Go durch. Aber den will (glaube ich) sowieso niemand wirklich fahren...
    :roll:
    Gruss
    Felix

    Zitat

    die "Pfötchenstellung"

    :D

    Diese Bezeichnung gefällt mir, die trifft die optimale Einstellung der Schleifer für alle Autos mit der neuen (verschlechterten) Leitkielposition bestens.
    Ich habe diese "Stellung" auch gleich nach Erhalt bei allen neueren Autos erfolgreich angewendet. Damit schaffen sie sogar (meistens) die Rally Schienen.
    Gruss Felix :D

    Zitat

    Nur einen Namen für meine Bahn fehlt mir noch

    Wie wär's mit FCB FanKurve ? :lol::lol::lol: (kleiner Scherz)
    Ich finde Deine Landschaftsgestaltung überaus gelungen, das sieht alles super aus.
    Gruss Felix

    Zitat

    Habe sie sehr sehr günstig bekommen ( 99 sFr. pro Stk. )

    zu sehr sehr günstig fehlt aber noch ein Punkt zwischen den neunen
    :wink: oder hast du wirklich fast 400 Stutz für alle Hingelegt?