Beiträge von *boaah*eh!*

    Ach was, und so ein Spruch von Dir - jetzt bin ich aber enttäuscht. :lol:

    D. h. bei Dir wird nur dann abgebrochen, wenn der Erstplatzierte über die Startlinie zuckt?

    Es muß aber doch irgendwie möglich sein, die Ampelphase abzubrechen, wenn einer zu früh an seinem Regler rumfingert? Des is doch ne einwandfreie Lücke, wenn das keine Software (außer Cockpit) unterstützt.

    Wie gesagt, alle vier DTMs so laut, dass man echt was an die Ohren bekommt.

    Hab Sie erst mal in die Vitrine gestellt - schade.

    Ich bekomme immer ein ungutes Gefühl, wenn ich anfangen muß an den Karossen rumzuschnibbeln. An den Stiften am Dach, kann es meines Erachtens nicht liegen. Da machen die Schlitze der Heckflügel eher Sinn. Aber wenn man die noch weitet, haben die ohnehin labilen Heckspoiler im Falle eines Abfluges garkeinen Halt mehr. :roll:

    Was könnte ich denn an der Vorderachse quasi als Distanzscheiben nehmen, damit mal die klapprige Vorderachse beruhigt wird. Das Spiel ist so zu verstehen, dass sie sich quer stark verschieben läßt. Will aber auch nicht die Achse einkürzen oder mit Sekundenkleber rumsauen. So kleine Unterlegscheiben gibts leider auch nicht...

    Also?

    Du alter Skeptiker! :D

    Ich hatte direkt um kleine Aufkleber einer max. Höhe gebeten und die haben sich auch alle dran gehalten.

    Aufkleber, die aufgrund des Firmenlogos etwas höher waren hab ich stellenweise an Fangzäunen dann mal überstehen lassen. Könnt Euch das ja auf meinen Bildern ansehen.

    Außerdem hab ich geschrieben, dienen die Banner als Sichtschutz, S-I-C-H-T-S-C-H-U-T-Z! :P

    [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Genau, Sichtschutz![/schild]

    Sorry, kappier ich nicht?

    Nochmal:

    Ich hab bei meiner vierspurigen Bahn im Moment nur vier Gabellichtschranken in einer Reihe für die Zeitnahme.

    Das heißt wenn ich jetzt aber vor der Start-Ziel-Linie vier versetzte Startplätze machen will, müssen da doch auch noch Lichtschranken hin, die einen Fehlstart während der Ampelphase erkennen.

    Meine Bahn ist und bleibt wahrscheinlich analog.

    Mich wundert es etwas, dass Ihr hier in ganzen Themen tagelang diskutiert, wo man diese Logos herbekommt, wie man sie am besten druckt, schneidet, klebt und und und... :?:

    Da ich keine Lust hatte meine Druckerpatronen zu verballern, auszuschneiden, zu kleben und die "matten" selbstgedruckten meiner Meinung nach nicht so schön und intensiv aussehen wie richtige PVC-Aufkleber, hab ich einfach mal 40 - 50 Firmen, die ich mit Motorsport in Verbindung bringe eine eMail geschrieben und dann ging es los... :shock:

    Mein Mail-Text war in etwa, dass wir derzeit ein Motorsport-Vereinsheim einrichten und um Werbematerial bitten.

    Da kamen meistens von Reifen-Herstellern nicht nur Aufkleber sondern teilweise gleich ganze Banner von min 4 auf 0,8m, die sich prima als Sichtschutz eignen.

    Also viel Spaß.

    Wie gesagt, vorne an den Anschluß-Ports ist gerade soviel Platz zur Wand, dass noch ein Barhocker inkl. Fahrer hinpaßt und hinten an der Wand heißt es Arsch einziehen, wenn man da hin will.

    Ich hab die Hasendraht-Version gewählt, nachdem ich das alles erst mit Bauschaum modeliert hatte.

    Nachteile des Bauschaums: Ca. 12-15 große Kartuschen kosten nen Haufen Kohle, das Schleifen gibt so ne Sauerei, dass selbst die Freundin im Wohnzimmer zwei Stockwerke tiefer noch den Schleifstaub auf der Brille hatte und man glaubt ja nicht, was auch Bauschaum dann wiegen kann.

    Nachteil der Hasendraht-Zeitungs-Berge:
    Nen F1er bekommt man mühelos mit Vollgas bis zu den Airboxen in die Felswand gefahren... :?

    Also erstmal langsam mit dem Fachchinesisch, denn die Elektrik macht mein Kumpel. :roll:

    Jetzt ist uns die Tage nur eines aufegfallen:

    Ich hab auf meiner Start-Ziel-Geraden vier Gabellichtschranken in einer Linie installiert. Die Startplätze möchte ich aber je nach Qualifikation versetzt machen.

    Jetzt sind wir im ersten Moment davon ausgegangen, dass auch an die Startplätze noch Lichtschranken müssen, um einen Fehlstart zu erkennen.

    Aber ich hab mir jetzt gedacht, dass könnte die Software doch erkennen, indem sie schaut, wer zu früh den Bahnstrom hochballert, oder wie wird das in der Regel umgesetzt?

    PS: Bitte keine Stromlaufpläne sondern Erklärung für Elektrik-Legasteniker. :oops:

    Danke.

    Proberennen? Das sollte sicherlich machbar sein, wenn die Elektrik steht. :wink:

    Ach ja, die Berge sind aus "Moschendroohdsaun", Zeitungspapier, Tapetenkleister und normaler Abtönfarbe (erst dunkelgrau deckend gestrichen und dann mit'm Schwamm heller drübergetupft/-gerieben).

    Das werd ich die Tage mal machen.

    Also, ich hab über meine Kollegin in den Staaten für alle 15 Wagen, d.h. die beiden F1, die fünf Nascars, vier Tuner (rot, grün, blau/gelb, gelb/Flammen und die vier DTMs über target und die Bucht 192 Euro bezahlt - und es wir ständig teurer!

    Da meine Kollegin "Geschenk" deklariert hatte und man das ja bei den Autos auch plausibilisieren kann, haben die mir nur 11 Euros abgenommen. :P

    Heute hab auch ich mein Päckchen mit allen 15 SCX beim Zoll geholt... 8)

    Also hoch an meine Bahn gestürzt und los gings...

    Was soll ich sagen - Die F1er, Tuner und Nascars find ich am besten sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Geräusch her einfach unvergleichlich toll.

    Auch meine Feststellung, dass die SCX deutlich langsamer sind, kann ich seit meinen Evo-Reglern nicht mehr behaupten.

    Enttäuscht bin ich jedoch von allen vier DTMs. Scheiße, sind die laut!
    Die Dinger also mal untersucht. Der Stift vom Dach hat keinen Kontakt mit dem Motor - daran kanns nicht liegen.

    Aber alle haben vorne fast zwei mm Achsspiel. Ich denke da kommts her.

    Was habt Ihr für Erfahrungen?

    Na, was heißt flüssig?

    Drei Speedgeraden mit zwei mal 3,90m und einmal 2,50m und ein "Infield" plus "Bergprüfung" = meiner Meinung nach[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Spaß ohne Ende[/schild]

    Na was Ihr mir sagt, setze ich auch um.

    Die Weichen sind noch nicht "angeschlossen", das muß mein Elektriker noch fummeln. Aber manuell umgestellt läßt sie sich zu meiner Überraschung um einiges flüssiger fahren als es aussieht.

    Hab gerade mal mit Slotman (allerdings mit Profi-Teilen) das Layout nachgebaut, wie bekomme ich das Bild nun hier rein?

    [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke für die Blumen[/schild]

    Hinten an der Wand sind knapp 40 cm Platz, d.h. Bauch einziehen und schön mit'm Poppo an der Tapete entlangschrappen. :wink:

    Bisher war ich leider zu faul die Strecke in einen Planer einzugeben, bzw. hab ich noch keinen Streckenplaner als Freeware gefunden, der alle Teile unterstützt. :roll:

    [Streckenname] Rheingau Raceway
    [Bauherr] *boaah*eh!*
    [Plattengröße] 4 x 4 m
    [Schienensystem] Carrera Go!!!
    [Slotlänge] muß ich noch messen - jedenfalls lang
    [Machart der Platte] 10mm Spanplatten auf Lattenkonstruktion
    [Fussgestell] Böcke
    [Zeitmessung] Gabellichtschranken mit Slotman oder Light&Time
    [weitere Hardware] Boxengassengebäude, Tribüne usw. in Vorbereitung
    [Besonderheiten] 4-spurige Boxengasse, Schikane aus gesägten 30°- Stücken, Randstreifen, Kiesbetten, Gebirge, Flußlauf
    [Die Bahn im Forum] ?
    [Die Bahn im Internet] ---
    [Bilder]
    Edit: Ich habe mal die Bilder verkleinert damit die den Forenregeln entsprechen!!! MfG Markus (xervas)