Beiträge von Joe Bar

    Moin,

    ob eine Strecke unfair ist, ist immer so eine Frage.
    Aussen kann man schneller fahren, inen ist der Weg kürzer.
    Ich hab mir gerade mal deine Strecke (62122) im Rennbahnplaner.de angeguckt:
    die Slots sind wirklich ganz schön unterschiedlich, ohne Spurwechsel sind die Slots genau gleichlang, sie lässt sich aber ohne zusätzliche Teile nicht aufbauen.

    Hallo Alex,

    hast du schonmal kontrolliert, ob evtl. die Leiter der Schienen, speziell vor bzw. in den Kurven, ein klein bischen herausstehen?

    Falls es so sein sollte, kannst du sie mit ein bischen Druck wieder in die Schiene drücken.

    Das würde jedenfalls dein Problem erklären.

    Man ist der schick!!!

    Hut ab, tolle Arbeit.

    Müssen die Decals sein? So wie er ist sieht er verdemmt gut aus. (ich steh auf "nicht Rennwagen").

    BBS inlays müssen dann aber schon noch sein.

    Moin,

    ich würde eine Unterkonstruktion aus Dachlatten 4/6 empfehlen,die du dann auch als Beine verwenden kannst,
    und darauf dann eine 12mm OSB. Je nachdem wieviele Beine und Querträger du machst kannst du dann auf der Platte Pogo tanzen :thumbup:
    Meine Platte habe ich so änlich gebaut, jedoch schallgedämmt als Sandwichplatte (OSB10/20mm Styropor/OSB10 alles miteinander
    vollflächig verklebt). Funktioniert sehr gut. :thumbup:

    Moin,

    die Länge, die ich angegeben habe, wird die entgültige Länge incl. Wheeliebar und Frontspoiler sein.

    Die derzeitige "Rohbaulänge" beträgt ziemlich genau 200mm.

    Ja, ja der Motor, irgendwo muss man ja anfangen und ich muss zugeben, ich habe mich ein bischen von

    der Optik beeinflussen lassen, da der Motor sichtbar bleibt. Er sieht einfach verdammt g..l aus :thumbup: .

    Hallo,

    ich wollte euch mal meinen Dragster vorstellen.

    Enstanden ist er aus einem Campingtopfgriff :D , der mir früher gute Dienste geleistet hat und sich irgendwie

    auf meinen Schreibtisch verirrt hat. Nachdem ich ihn dann mehrfach in den Händen hatte, habe ich auf einmal

    den Body für einen Dragster gesehen. Danach erstmal in meinen diversen Bastelkisten gewühlt und grob mit

    Rädern usw. zusammen gelegt. Da aber ein Dragster ja auch konkurenzfähig sein soll und nicht nur so aussehen

    soll als ob, bin ich erstmal auf die Suche nach einem Motor gegangen. Das ist ja gar nicht so einfach, bei nur 350mA.

    Dann folgte ein Besuch bei einem gut sortiertem Slotcarhändler in Braunschweig. Der rümpfte zwar bei dem Massstab

    die Nase, aber ich bekam alle Teile die mir vorschwebten.

    Heraus gekommen ist meiner Meinung nach ein ganz nettes Teil. Hiermal die Eckdaten:

    Motor: Scaleauto SC05

    Getriebe: 8)

    Hinterachse: kugelgelagert

    Achse D: 3mm ; l: 45mm

    Felge D: 14,5mm ; b: 10mm

    Reifen: D: 28mm ; b: 10mm Moosgummi

    Vorderachse: Messing Gleitlager

    Achse D: 2mm ; l:39,5mm

    Felge: D: 18mm ; b: 3mm

    Reifen: D: 19,5 ; b: 2mm O-Ring

    Body: Länge über alles: ca. 227mm ; Breite: 48mm ; Höhe: 52mm ; Gewicht: Ca 80g (leider)

    Die Bauzeit hat wirklich viel Abende in Anspruch genommen, aber man hat ja Zeit ?(

    Jetzt noch ein paar Bilder.

    Über eure Meinung (besonders die der Drag Experten) würde ich mich wirklich freuen.

    rps20120707_083416.jpgMoin,

    ich hab da mal eine Frage (nicht ganz ernst gemeint):

    Was ist das? Ach ne, ich wollte sagen was wird das.

    Was es ist weiss ich eigentlich, und was es wird, seit ein paar Tagen auch;

    Es ist ein Griff für Campingtöpfe, aber was macht man daraus?

    Die Auflösung kommt demnächst.

    Schönen Abend noch

    José