Dicke Dinger :-)

  • Hallo,

    so manch einer weiss es. Seit diesem Jahr sind meine Familie und ich unter die Bauern gegangen :D Wir haben ein Feld in der Grösse 25m x 3m gemietet und haben dort im Frühjahr ca. 50 verschiedene Gemüsesorten vom Bauern gepflanzt bekommen, die nun nach und nach geerntet werden müssen. Als wir heute dort hinkamen, dachte ich schon unsere Zuchinis wären bei der Tour de France mitgefahren. Anders kann ich mir solche "Anabolika"-Zuchinis nicht erklären. Die sind nun ca. unterarmgross. Heute abend gabs dann direkt mal eine Nudelpfanne mit Zuchini. Ich schätze Ende der Woche kann ich die Dinger nicht mehr sehen 8)

    Tolle Sache so ein Feld, vor allem für die Kinder ist das herrlich. Deren Kleindung entsorgen wir meist direkt in die Mülltonne, da unsere Waschmaschine solche Schlammklumpen nicht schaffen würde :D Darüber hinaus ist es unbehandeltes Gemüse - also komplett Bio, alle Gerätschaften sind vor Ort vorhanden, man muss also nur ab und an mal Unkraut jäten und giessen. Und das zu einem echten Schnäppchenpreis.

    Grüsse

    Kenjii

  • Wir haben seit letztem Jahr auch endlich einen Garten. Haben dann mal Erdbeeren gepflanzt. Das waren auch Mordsteile. Aber super saftig und lecker.... direkt vom Stengel ;)

  • Hallo Jonas

    Falls du mehr als eine Zuccinipflanze hast, SCHMEISS SIE RAUS.

    Eine Pflanze reicht aus, einem auf die verrücktesten Rezepte zurückzugreifen, um dem Fruchtstand auf "normalem" level zu halten.
    Fahr am besten alle 2 Tage hin und Ernte die Zuccinis solange sie nicht soo groß sind, das werden sonst alle solche Monster.

  • Da muss ich Loddar zustimmen. Mein Schwiegerpapa ist ein begnadeter Gemüsegärtner und da habe ich schon so einiges gehört. Unter anderem auch, dass Zuchini in einer küchengerechten Größe geerntet werden sollten. Die Dinger wachsen sonst, bis du sie nicht mehr tragen kannst :huh:

    Gibts dann beim nächsten Regionaltreffen ein lecker "Gemüsebuffet á la Kenjii"?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Da hast du doch deinem Nachwuchs die Mini-Wassermelonen aus dem Kaufladen gemopst!

    Macht man sowas?? Schäm dich :strafe: (endlich mal ein Verwendungszweck für dieses Smilie)

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • MiniSlot 13. September 2021 um 22:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!