GO WM ?!

  • hi jungs hätte lust eine kleine go wm aufzuziehen.
    hm , geht natürlich nur wenn jeder ehrlich seine zeiten dazuschreibt und ich dneke das wir in so einem vernünftigen alter wären um das zu tun.
    sprich jeder der lust hat sollte mal seine schienen teile aufschreiben , so das wir alle die selbe bahn auch wirklich bauen können.

    also wenn wer lust hat shcreibt mir eure meinung und eure schienenteile.

  • Zitat von "max max"

    hi jungs hätte lust eine kleine go wm aufzuziehen.
    hm , geht natürlich nur wenn jeder ehrlich seine zeiten dazuschreibt und ich dneke das wir in so einem vernünftigen alter wären um das zu tun.
    sprich jeder der lust hat sollte mal seine schienen teile aufschreiben , so das wir alle die selbe bahn auch wirklich bauen können.

    also wenn wer lust hat shcreibt mir eure meinung und eure schienenteile.


    Aber bloss nicht die Strecke von Markus (Haussmann) nachbauen.Das kann glaub ich keiner! :D

    • Offizieller Beitrag

    Und dann jeder einzeln für sich fahren? hmm, klingt nicht so spannend.
    Lustiger wäre es, wenn wir uns auf verschiedenen Strecken treffen würden.
    Ich plane für dieses Jahr im September bei mir im Keller wieder einen Emsland-GrandPrix.
    Der hat letztes Jahr richtig Spaß gemacht.

    (Ausserdem habe ich keine Streckenteile mehr übrig, die ich zum Umbau nutzen könnte und meine Bahn ist fest verlegt, die kann ich nicht einfach auseinanderreißen)

    Übrigens gebe ich dir (max max) Recht, die STrecke kann wirklich keiner nachbauen.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Übrigens gebe ich dir (max max) Recht, die STrecke kann wirklich keiner nachbauen.


    Meinst du max max oder mich? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die soll auch garkeiner nachbauen können; ist und bleibt ein Unikat 8)

    Ansonsten muß ich zugeben, das ich die Idee auch nicht ganz so prikelnd finde da ich doch lieber in Reality gegen Leute fahre daman dann direkt vergleichen kann unter identischen Bedingungen.
    Um die Zeiten so zu vergleichen dafür sind die Autos doch irgendwie zu unterschiedlich schnell (Magneten stärker/schwächer, Auto neu/alt, sonstwie getunt...). Also ich würd wohl eher nicht mitmachen.

  • Hallo liebe GOies,

    bin Euch nun auch in dieses neue Forum gefolgt. Eine "virtuelle" Go-WM, wie oben angeregt, halte ich für wenig attraktiv, zumal ich auch keine Schienen übrig habe, um eine Strecke nachzubauen. Ich könnte mir eher eine Art Grand-Prix-Serie vorstellen, d.h. einfach eine lose Folge von verschiedenen Rennen/Treffen in einer bestimmten Region. In Hamburg könnte ich eine ca. 28 m lange fest installierte Bahn anbieten (Bilder folgen irgendwann noch). Ich glaube, das Emsland ist auch nicht so weit weg von hier, so dass man sich ja schon mal so zusammenschließen könnte. Was haltet Ihr davon?

    Gruß

    Winni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Winni"

    Hallo liebe GOies,

    bin Euch nun auch in dieses neue Forum gefolgt. Eine "virtuelle" Go-WM, wie oben angeregt, halte ich für wenig attraktiv, zumal ich auch keine Schienen übrig habe, um eine Strecke nachzubauen. Ich könnte mir eher eine Art Grand-Prix-Serie vorstellen, d.h. einfach eine lose Folge von verschiedenen Rennen/Treffen in einer bestimmten Region. In Hamburg könnte ich eine ca. 28 m lange fest installierte Bahn anbieten (Bilder folgen irgendwann noch). Ich glaube, das Emsland ist auch nicht so weit weg von hier, so dass man sich ja schon mal so zusammenschließen könnte. Was haltet Ihr davon?
    Winni

    Da ich schon in HH auf Treffen war kann ich dir die Fahrzeit genau sagen, in 2,5 Std biste da.
    Im Prinzip wäre dass so wie die Treffen aus Nicos-Forum. Sind immer toll.
    Natürlich wären diese Treffen für den GO-GP eine tolle Sache, mit der Punktewertung könnte man sich auch was überlegen, so dass man es ausgleichen kann, wenn nicht jeder zu jedem Treffen kommen kann.
    Im Sept. gibts so oder so ein Treffen bei mir!!!

  • Ich denke, dass man auch nicht unbedingt "auf Krampf" eine perfekte Punktewertung über eine ganze "Saison" machen muss; es reicht doch schon, wenn man eine kleine Serie organisiert, deren Rennen ruhig separat gewertet werden können. Es werden ohnehin kaum jemals viele kommen (und dann auch nicht immer die selben, denke ich.
    Steht denn der Termin im September im Emsland schon fest?
    Ich selbst habe noch nie an Rennen teilgenommen, geschweige denn welche organisiert, d.h. ich bräuchte etwas logistische Unterstützung bei der Vorbereitung/Wertung des "Hamburger Go-Grand Prix", wenn es denn gewünscht wird, dass es so was geben soll.
    Bin für alle Anregungen dankbar.

    Gruß

    Winni

  • @ GoKarli, bin aus München und meine Strecke ist ca. 25 meter lang kannst ja mal vorbeischaun wenn wir wieder Samstagsrennen starten.
    gruß
    challenger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Winni"

    Ich denke, dass man auch nicht unbedingt "auf Krampf" eine perfekte Punktewertung über eine ganze "Saison" machen muss; es reicht doch schon, wenn man eine kleine Serie organisiert, deren Rennen ruhig separat gewertet werden können. Es werden ohnehin kaum jemals viele kommen (und dann auch nicht immer die selben, denke ich.
    Steht denn der Termin im September im Emsland schon fest?
    Ich selbst habe noch nie an Rennen teilgenommen, geschweige denn welche organisiert, d.h. ich bräuchte etwas logistische Unterstützung bei der Vorbereitung/Wertung des "Hamburger Go-Grand Prix", wenn es denn gewünscht wird, dass es so was geben soll.
    Bin für alle Anregungen dankbar.
    Winni

    Bislang hatten wir auch nie ne starre Punktewertung, der Spaß soll halt immer im Vordergrund stehen.
    Nen genauen Termin hab ich noch nicht für das Rennen, wird aber bald bekannt gegeben.
    Bevor ich selbst das erste Rennen veranstaltet habe war ich bei einem zu Gast, das war wesentlich einfacher.

  • Hallöchen!

    Bin gerade das erst Mal auf dieser Seite.
    Das mit der Go-WM finde ich gut!
    In 2 Wochen findet bei mir im Keller der "Großen Preis von Hüchelhoven" statt. Hüchelhoven gehört zu Bergheim und das liegt in der Nähe von Köln.
    Da ich noch ziemlich neu bin, was die Go anbelangt, habe ich erstmal 3 Freunde eingeladen, die genauso verrückt sind und sich gerne an Ihre Kindheit und Carrera zurückerinnern!
    Zur Zeit liegen bei mir im Keller ca. 41 Meter Bahn auf einer Holzplatte von ca. 2 x 4 Metern.
    Da ich befürchte, daß der Go-Bazillus mich weiter in Atem halten wird und ich noch lernfähig bin, was den Ausbau anbelangt, würde ich mich freuen, wenn ich mal auf anderen Bahnen fahren kann, bzw. wenn jemand auf meiner Bahn mitfährt.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland

    Markus Karl Losse

  • hallo markus,

    bei 41m auf 2x4m würde mich brennend der aufbau interessieren.
    gibt es irgend welche fotos?

    schau mal in der SDB/FDB rein.
    Da gibt es eine Fahrerdatenbank und deine bahn kannst du
    dort auch online stellen.

    gruss
    alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...würde ich mich freuen, wenn ich mal auf anderen Bahnen fahren kann...

    Na da hättest du jetzt am Samstag bei mir Gelegenheit zu wenn dir der Weg aus dem Rheinland nach Münster nicht zu weit ist. Schau mal hier:
    http://forum.carrera-go.info/viewtopic.php?t=128

  • Hallo Alex!

    Ich werde ein Foto machen und es Dir zukommen lassen.
    Auf meiner Bahn geht es, aufgrund des begrenzten Raumes im Hobbykeller wahrlich "drunter und drüber".

    Bis denne

    Markus

  • Hallo Markus!

    Natürlich habe ich Lust am Samstag mit auf Deiner Bahn zu fahren.
    Meine bessere Hälfte hat schon grünes Licht gegeben.
    Jetzt warte ich auf die Bestätigung von Dir.
    Wann und wo ist der Startschuß?!

    Habe Dir heute morgen schon eine Mail geschickt und warte noch auf Antwort!

    Bis denne

    Markus :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!