Silikon-Spray für die GO

  • Hallo,
    habe hier ja schon einige Vorschläge gelesen, wie man Bahn und Fahrzeuge pflegt. Wenn ich es richtig sehe nehmen die meisten GO-ler Balistol oder WD40. Nun sagte mir ein Bekannter er pflegt die wichtigen Teile seines ferngesteuerten Fahrzeuges mit Silikon-Spray und ist damit sehr zufrieden. Hat schon jemand Erfahrung mit Silikon-Spra für die GO?

    Gruß
    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hi Leutz,
    ich hab beruflich mit dem Spray zu tun. Es ist ein wirklich guter Schmierstoff mit prima Haftvermögen.
    An den Go-Autos würde ich es nur sehr sehr sparsam verwenden, da das enthaltene Silikon den Staub regelrecht "anzieht".
    In ein Behältnis gesprüht und mit einem Zahnstocher aufgetragen auf die Achslager geht, mehr aber auch nicht.
    Ein etwas haftfähigeres Mittel wie Teflonspray verringert die Reibung noch besser. Aber auch hier gilt: nur mit Vorsicht und Bedacht auftragen, sonst ist nachher "entstauben" angesagt.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von powerscoot (6. Januar 2010 um 15:16)

  • ich verwende auch Teflonspray. Wenig ist oft mehr, bewarheitet sich hier. Deshalb kann ich mich powerscoot nur anschließen. Die Bahn reinige ich nur mit einem Swiffer und einem Handstaubsauger. Schmierstoffe verringern doch nur den Gripp :cursing: .

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!