Tankfunktion mit Slotman 608

  • Hallo Joe GO !!!,

    wenn ich unter:

    Datei - Zeiterfassung - Zeitmessungsfenster:
    bei Konfiguration "Standard 2 Spuren" einstellen, dann ok und Einstellungen Speichern sage, sollte dies Laut Hilfe als Default-Wert gespeichert sein.

    Das ist bei mir nicht der Fall. Die Einstellung dort steht immer wieder auf Standard 4 Spuren. Wie ist das bei Euch ?????

    Ansonst bin den von Dir vorgeschlagen Weg auch schon gegengen.

    Mal 'ne ganz blöde Idee:

    Ich arbeite mit einer Version 608, die ich erst vor kurzem runtergeladen habe (von slotcarmanager.de / Slotman-Light). Ist vielleicht 608 nicht gleich 608. Vielleicht kann mir jemand mal seine funktionierende 608 Version zur Verfügung stellen.

    Gruß Timo

  • Hi,
    meine (mit Tankfunktion funktionierende) Slotman.exe ist 1.506.306 Bytes groß.

    Nebenbei hast du keine Mailadresse angegeben, falls dir jemand was schicken will ...

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Topsurfer

    Sorry mit der Email-Adresse. Jetzt ist sie da !

    Wie ist das bei Dir:

    Geht bei eingeschalteter Spur 3+4 Tankfunktion das Tanken zusätzlich auch noch auf den Kontakten für Spur 1+2, oder dann nur auf den Kontakten 3+4 ?


    Danke !

  • Zitat von "Timo"


    Wie ist das bei Dir:
    Geht bei eingeschalteter Spur 3+4 Tankfunktion das Tanken zusätzlich auch noch auf den Kontakten für Spur 1+2, oder dann nur auf den Kontakten 3+4 ?
    Danke !

    Spur 1+2 sind ja nur für die Zeitmessungen da, und Spur3+4 in dem Falle, das Tankfunktion aktiv ist, eben nur für tanken.

    "Zusätzlich" kann ja nicht sein, entweder wird über Kontakte getankt oder Runden gezählt.

    Bei mir gehts ...

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • In meinem Fall ist es ebenso, das wenn ich Bahn 3+4 zum Tanken aktiviert habe, dieses nicht funktioniert. Ich kann aber nach wie vor auf den Kontakten der Bahn 1+2 tanken, was ja laut Hilfe dann nicht mehr gehen soll.

    Deshalb liegt es für mich nahe, das mein Slotman die Einstellungen Tanken auf 3+4 einfach ignoriert, obwohl es aktiviert ist.

    Gruß Timo

  • Ich habe es gefunden ! :lol::lol:

    Es liegt an der Standard-Strecke. Das Tanken über Spur 3+4 funktioniert nur wenn man eine 2-spurige Strecke aus dem Streckenplaner für das Rennen auswählt.

    Sobald man die Standard-Strecke wählt geht's nicht.

    Der Wermutstropfen (wie auch schon im Forum diskutiert):

    Die Standzeit wird nicht mit zur Rundenzeit gerechnet. D.h.: Tanke ich z.B. kurz vor den Reed's zählt Slotman nur die Zeit zwischen Tankende und Überfahren der Reed's als Rundenzeit.

    Gibt es hierfür Lösungs-Ideen ?

    Gruß Timo

  • Zitat von "Timo"

    Die Standzeit wird nicht mit zur Rundenzeit gerechnet. D.h.: Tanke ich z.B. kurz vor den Reed's zählt Slotman nur die Zeit zwischen Tankende und Überfahren der Reed's als Rundenzeit.

    Gruß Timo

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Hab das so gelöst, dass ich die min. Rundenzeit auf 3 Sek. gestellt habe. So wird zwar die erste Runde nach dem tanken nicht gezählt, aber immer noch besser als die Traumzeiten von 1 Sek., die ich vorher hatte!

    Hab übrigens auch ein Problem mit Slotman. Vielleicht kann ja einer von den "Alten" helfen:

    Ich benutze Slotman auf ´nem Notebook mit Windows XP. Manchmal hängt sich das Programm mitten im Rennen auf, d.h. es zählt einfach nicht mehr weiter. Z.B. bei einem 50 Runden- Rennen nach 42 Runden.
    Die Software stürtzt nicht ab! Man kann ganz normal das nächste Rennen starten, kennt jemand das?

    Gruß,

    GoGoGo

  • Zitat von "gogogo"


    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Hab das so gelöst, dass ich die min. Rundenzeit auf 3 Sek. gestellt habe. So wird zwar die erste Runde nach dem tanken nicht gezählt, aber immer noch besser als die Traumzeiten von 1 Sek., die ich vorher hatte!

    Was ist denn wenn man nach den Reed's tankt ? Die Standzeit wird dann zwar immer noch nicht berücksichtigt, aber es werden alle Runden gezählt, und man hat keine "1-sec-Runde".

    Gruß Timo

    GOGOGO

    Dein Problem kenn ich leider nicht, obwohl ich auch mit XP auf einem Notebook arbeite.

  • Zitat von "Timo"

    [b]
    Die Standzeit wird nicht mit zur Rundenzeit gerechnet. D.h.: Tanke ich z.B. kurz vor den Reed's zählt Slotman nur die Zeit zwischen Tankende und Überfahren der Reed's als Rundenzeit.

    Gibt es hierfür Lösungs-Ideen ?

    Gruß Timo


    Alternativ wäre es ja (bald) möglich, den Tankstop in die Boxengasse zu verlegen und die Zeitmessung parallel zur Boxengasse auf die Hauptstrecke zu verlegen. So das die Zeitmessung in dieser (Tank-)Runde gar nicht ausgelöst wird, sondern nur bei normalen Runden (ohne Boxengassedurchfahrt).

    Man müßte mal simulieren, welche der hier vorgeschlagenen Varianten am besten und realistischsten ist (einmal für kurze (3s) und große (8s) Strecken).

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • MiniSlot 2. August 2021 um 01:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!