Offizielle Carrera Homepage in völlig neuem Redesign online!

    • Offizieller Beitrag

    Die offizielle Carrera Homepage, die ja zu Recht hefigst auf Grund ihrer Aktualität etc. kritisiert wurde, ist heute in völlig neuem Gewand online gegangen.
    Ein erster kurzes Durchblättern zeigte, das nicht nur das Dersign geändert wurde sondern auch die Menuführung anders ist und nun alle Neuigkeiten aufgelistet sind. Mir kommt die neue Seite sehr viel ausführlicher und informativer vor.
    Aber bildet euch selber eine Meinung:


    http://www.carrera-toys.de

  • Wow.Wurde auch langsam mal Zeit!Ich finde,dass die Homepage richtig gut in Form gebracht wurde!Das Beste finde ich ist,dass die schon die neuen Autos,Sets usw. drin haben!

  • Zitat von "Homer"

    Wow.Wurde auch langsam mal Zeit!Ich finde,dass die Homepage richtig gut in Form gebracht wurde!Das Beste finde ich ist,dass die schon die neuen Autos,Sets usw. drin haben!

    ..und genau das ist der Punkt.Wir co.Admins drängeln jedesmal das die GO-Neu-Erscheinungen immer auf den schnellsten wege auf der HP erscheinen sollten :wink: Was aber bei Kaufhaus-Bahnen aber nicht klappen wird,weil da ja die Rechte dann bei den anderen liegen :?

  • hey,

    :D da bin ich ja froh das die neuen sachen da schon mit drin sind. so bekomme ich die bilder für das archiv :D

    sieht echt gut aus und informativ ist sie auch noch.
    nur schade das die keine daten haben zu den alten sets, autos usw.

    aber die seite ist schon mal ein großer schritt nach vorne

    mfg
    markus

  • Zitat von "xervas"

    hey,

    :D da bin ich ja froh das die neuen sachen da schon mit drin sind. so bekomme ich die bilder für das archiv :D

    sieht echt gut aus und informativ ist sie auch noch.
    nur schade das die keine daten haben zu den alten sets, autos usw.

    aber die seite ist schon mal ein großer schritt nach vorne

    mfg
    markus

    Hi markus,
    ich habe es mir mal Notiert mit den Daten der älteren Sets und Autos,mal schauen was sich da machen lässt :)

  • Zitat von "Carsten"

    Hi markus,
    ich habe es mir mal Notiert mit den Daten der älteren Sets und Autos,mal schauen was sich da machen lässt :)

    das wäre super :D
    sonst sieht das auf der homepage so wüst aus.
    dann sind die bilder einheitlich :) und die infos auch :)

    mfg
    markus

  • ..versprechen kann ich aber nichts markus......dadurch das die Neue Plattform immer auf dem Neuesten Stand jetzt gebracht werden muss,könnte es passieren das solch eine Idee von Dir ein bisken dauern könnte :shock: aber wie gesagt....es ist Notiert und wird an die entsprechenden Stellen weitergeleitet :!:

  • Zitat von "xervas"

    hey,

    :D da bin ich ja froh das die neuen sachen da schon mit drin sind. so bekomme ich die bilder für das archiv :D

    sieht echt gut aus und informativ ist sie auch noch.
    nur schade das die keine daten haben zu den alten sets, autos usw.

    aber die seite ist schon mal ein großer schritt nach vorne

    Mach mal hinne und mach meine Daten wieder oeffentlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich an meiner eigenen Seite ziemlich viel fixen und ändern mußte :? nachdem die Carrera Seite komplett geändert wurde (kommt davon wenn man Bilder einfach nur "klaut" anstatt sie auf den eigenen Webspace zu laden :evil: ), hab ich mich zwangsläufig stark mit der neuen Carrera Seite beschäftigt:
    Wirklich gut gemacht mit vielen neuen Informationen gerade zu den Sets, die meisten Fehler von früher wurden gefixt und die Fotos sind wirklich in sehr guter Qualität gemacht und zeigen (bis auf winzige Kleinigkeiten) auch das im Handel erhältliche und nicht irgendwelche Prototypen.

    Allerdings finde ich es wirklich sehr schade, das man alle alten Sets und Autos nicht mehr auf der Seite führt. Ich verstehe auch garnicht warum, denn man könnte ja sehr leicht durch einen einfachen Schriftzug wie "Nicht mehr im Sortiment" darauf hinweisen, dass es die Sachen im Handel nicht mehr gibt.
    Gäbe es die alten Sachen noch zu sehen fände ich die Seite fast perfekt!

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Allerdings finde ich es wirklich sehr schade, das man alle alten Sets und Autos nicht mehr auf der Seite führt. Ich verstehe auch garnicht warum, denn man könnte ja sehr leicht durch einen einfachen Schriftzug wie "Nicht mehr im Sortiment" darauf hinweisen, dass es die Sachen im Handel nicht mehr gibt.
    Gäbe es die alten Sachen noch zu sehen fände ich die Seite fast perfekt!

    Das verstehen viele Hersteller nicht, dass man ganz billig ein Archiv haben kann, wenn man die Daten einfach von Anfang an archiviert. Bei Revell wird auch fleissig alles aus der Datenbank geloescht, wenn die Artikel nicht mehr aktuell sind. Das ziehe ich seit 7 Jahren die Datenbank ab, was glaubst du, was das fuer ein Datenschatz ist :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Markus Haussmann"

    Da ich an meiner eigenen Seite ziemlich viel fixen und ändern mußte :? nachdem die Carrera Seite komplett geändert wurde (kommt davon wenn man Bilder einfach nur "klaut" anstatt sie auf den eigenen Webspace zu laden :evil: ), hab ich mich zwangsläufig stark mit der neuen Carrera Seite beschäftigt:
    Wirklich gut gemacht mit vielen neuen Informationen gerade zu den Sets, die meisten Fehler von früher wurden gefixt und die Fotos sind wirklich in sehr guter Qualität gemacht und zeigen (bis auf winzige Kleinigkeiten) auch das im Handel erhältliche und nicht irgendwelche Prototypen.

    Allerdings finde ich es wirklich sehr schade, das man alle alten Sets und Autos nicht mehr auf der Seite führt. Ich verstehe auch garnicht warum, denn man könnte ja sehr leicht durch einen einfachen Schriftzug wie "Nicht mehr im Sortiment" darauf hinweisen, dass es die Sachen im Handel nicht mehr gibt.
    Gäbe es die alten Sachen noch zu sehen fände ich die Seite fast perfekt!

    Ich kann schon verstehen, dass die die alten Sachen nicht mehr aufführen, obwohl es Schade ist. Naja, ich werde weiterhin versuchen die Historie über alle Sets zu führen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann schon verstehen, dass die die alten Sachen nicht mehr aufführen,


    Echt?
    Was gibt es denn für einen Grund dafür? Mangelnder Speicherplatz wohl nicht und mir fällt so spontan echt kein guter Grund dafür ein warum man alte Sachen von der Seite runterschmeißen sollte :roll: :?: :roll:

  • Zitat von "Markus Haussmann"


    Echt?
    Was gibt es denn für einen Grund dafür? Mangelnder Speicherplatz wohl nicht und mir fällt so spontan echt kein guter Grund dafür ein warum man alte Sachen von der Seite runterschmeißen sollte :roll: :?: :roll:


    Warum sollte Carrera "Werbung" auf ihrer HP für Dinge machen,die es gar nicht mehr zu kaufen gibt?Das wäre doch eigentlich Unsinnig finde ich!

  • Zitat von "Homer"


    Warum sollte Carrera "Werbung" auf ihrer HP für Dinge machen,die es gar nicht mehr zu kaufen gibt?Das wäre doch eigentlich Unsinnig finde ich!

    Ein Archiv wird natuerlich nie so plaziert wie die aktuellen Produkte. Ein Archiv zeigt dem Kunden aber, dass der Hersteller nicht nur Ex&Hop-Ware fuer die Saison produziert. Sowas schafft vertrauen beim Kunden. Kundenbindung gehoert da auch dazu.

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Ein Archiv wird natuerlich nie so plaziert wie die aktuellen Produkte. Ein Archiv zeigt dem Kunden aber, dass der Hersteller nicht nur Ex&Hop-Ware fuer die Saison produziert. Sowas schafft vertrauen beim Kunden. Kundenbindung gehoert da auch dazu.


    Ja,so kann mans natürlich auch sehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Markus Haussmann"


    Echt?
    Was gibt es denn für einen Grund dafür? Mangelnder Speicherplatz wohl nicht und mir fällt so spontan echt kein guter Grund dafür ein warum man alte Sachen von der Seite runterschmeißen sollte :roll: :?: :roll:

    Aber für ein Archiv ist es ja nicht mit einer 1:1 Kopie getan, und selbst wenn die es so machen wollten fällt immer ein Admin-aufwand an, auch wenn neue Software oder andere Server benutzt werden kann es sein, das nichts mehr funktioniert. Erst recht, wenn Serverseitige Scripts genutzt werden. Und wem nutzt ein Archiv, das nicht merh funktioniert? Also müsste jemand wieder ran und die ganze Sache in neue Systeme überführen. Das macht doch keiner mehr.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Aber für ein Archiv ist es ja nicht mit einer 1:1 Kopie getan, und selbst wenn die es so machen wollten fällt immer ein Admin-aufwand an, auch wenn neue Software oder andere Server benutzt werden kann es sein, das nichts mehr funktioniert. Erst recht, wenn Serverseitige Scripts genutzt werden. Und wem nutzt ein Archiv, das nicht merh funktioniert? Also müsste jemand wieder ran und die ganze Sache in neue Systeme überführen. Das macht doch keiner mehr.

    Normalerweise hat man die aktuellen Artikel in einer Datenbank. Dafuer hat man das Webfrontend designed. Wenn man etwas aendert und Daten konvertieren muss, macht man das automatisiert - all das funktioniert mit den alten Artikeln transparent genauso. Natuerlich nur, wenn man sich vorher einen Gedanken macht. Was alt und was neu ist, kann man mit einem kleinen Flag trennen.

  • Moin, moin,

    tja, dass ist doch mal nett. Sehr gut hingekriegt die neue Seite. Da sei meine Kritik an der alten HP soch verstummt. Wenn Carrera die jetzt noch immer schön up-to-date hält bin ich sehr begeistert.

    Bei den Peugeot 206ern fehlt überigens der silberne. Gibt's den nicht mehr zu kaufen? Also mir ist das egal, ich hab' ihn ja. Seltsam nur dass der von der Seite schon verschwunden ist.

    Grüße

    Schredder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!