Slotman 6.0.8 - erste Runde zählen

  • Hallo,

    kann ich Slotman 6.0.8 so einstellen, dass die Runde mit Ende der Startampel angefangen wird zu zählen, anstatt erst über den Sensor zu fahren, und dann die erste Runde gezählt und gemessen wird, wenn ich erstmals über den Sensor fahre ? Ich finds einfach nicht, meine aber, dass es einstellbar ist. Ich brauchs für eine Dragstermessung, da möchte ich nicht eine extra Zeitmessung für bauen, die an Start und Ziel Sensoren hat.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hi Kenjii,

    meine Erfahrung mit Soltman und Dragster sind nicht die besten, das nie richtig funktioniert.

    In Winterbach und Weiler haben wir mit "Time to Go" und umgebauten VRS Schienen gemessen, das funktioniert ganz gut.
    Sonst versuche doch mal Dein Glück mit L&T.

    Grüße
    Berni

  • Hallo Kenjii,

    kriegst Du das Signal "Ampel Ende" als HardwareAusgang ? Wenn ja könntest Du das parallel zum Sensor legen, der dann der Software eine gefahrene Runde vorgaukelt und die Messung sofort beginnt.

  • Hi Kenjii,

    meine Erfahrung mit Soltman und Dragster sind nicht die besten, das nie richtig funktioniert.

    In Winterbach und Weiler haben wir mit "Time to Go" und umgebauten VRS Schienen gemessen, das funktioniert ganz gut.
    Sonst versuche doch mal Dein Glück mit L&T.

    Grüße
    Berni


    Hallo Bernie,

    also L&T fällt weg, da ich keine Impulsverlängerung drin habe, das habe ich schon getestet - funzt nicht, genausowenig Ultimate Racer. Da ist Slotman IMHO schon die bessere Wahl. Damit hatte ich nie Probleme. Egal, wie schnell das Auto war 8o Ich meine mich halt zu erinnern, dass man Slotman so einstellen konnte, dass das Auto praktisch hinter dem Sensor lösfährt und damit die erste Überfahrt gezählt wird. Ich hab jetzt keine Lust schon wieder ne neue Zeitmessung zu bauen ...

    Hast Du mal nen Link für mich zu Time to Go ?

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!