Angebertread: Mein Dragster 2009

  • oh Mann! Der schlüpferblaue Flitzer sieht soooo cool aus!
    Ich wette meinen Arsch darauf, dass der alle anderen Dragqueens platt macht!
    Wie heißt denn der Kleine?

    Grüße
    Kai

  • Zitat von "Kenjii"

    Das blöde Lot wollte aber einfach nicht haften :roll:

    Hi Kenjii,

    ich nehme Lötwasser dazu. Damit die zu lötenden Teile an den Lötpunkten benetzen und schon klappt es auch mit dem Lötzinn :wink:

  • Zitat von "go*went*gone"

    oh Mann! Der schlüpferblaue Flitzer sieht soooo cool aus!
    Ich wette meinen Arsch darauf, dass der alle anderen Dragqueens platt macht!
    Wie heißt denn der Kleine?

    Grüße
    Kai

    Hallo,

    ich hoffe es, bin aber wie immer total optimistisch :roll: Heute habe ich ihn noch gewogen 67g auf einer geeichten Waage. 2 Gramm können noch runter. Das ist genau die eine kleine Unterlegscheibe, die er drin hat.

    Namen hat er keinen, kriegt er auch nicht, denn nach dem Rennen werde ich das Auto bestimmt wieder zerlegen. Das war jetzt alles eher zielorientiert, als elegant gelöst. Fürs nächste Rennen kommt was neues her. Habe da schon sehr präzise Vorstellungen, die aber weit mehr Vorbereitungszeit benötigen, da die Karos individuell gefertigt werden und über den grossen Teich müssen. Die Materialschlacht möge beginnen :wink:

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    ich hoffe die verbesserte Sensorleistung reicht aus das Auto überhaupt zu erfassen. Der ist schon sauschnell. Gefühlter Scalespeed nahe Lichtgeschwindigkeit :roll:

    Ich glaube, dass ich es vor dem Rennen noch schaffe ein paar Messungen zu machen. Muss dann halt ohne Frühstarterfassung gehen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich vielleicht doch einen stärkeren Magneten nehmen muss anstatt des recht schwachen Artin Magneten. Irgendwie ist da immer noch zu viel Schlupf, vor allem auf den ersten Metern. Ist ne echte Gradwanderung die richtigen Teile zu finden.

    MeisterGo: Nein, geht gute 9 Meter geradeaus mit Go-Trafo als limitierenden Faktor. Ne Runde würde er packen aber nur sehr langsam, da er aufgrund des mittig sitzenden Leitkiels und der langezogenen Schnauze schnell rausspringen würde. Mach doch einfach mit. So ein Auto ist kein Hexenwerk und es geht doch um den Spass. Und Klappern gehört da mit zum Geschäft :lol:

    Grüsse

    Kenjii

  • was benutzt ihr denn für motoren

    Glaube habe auch mal lust soeas zu bauen

    Gruß Meistergo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Wenn du mal zu nem Treffen kommst, lässt Kenjii dich sicher mal mit der "Säge" ne Runde drehen. Da sieht man in nem 206 wie sowas ab geht.

  • Hallo,

    muss ich ja nicht. Geht ja nur geradeaus und das packt der Leitkiel schon. Wenn Du Motoren suchst, musst Du darauf achten, dass die nicht zu viel Stromstärke brauchen, sonst kommen die mit Go-Netzteil, was ja nur 350 mA liefert, nicht richtig auf Drehzahl. Der günstige Fuchsmotor ist da wahrscheinlich schon zu stromhungrig. Zudem kanns beim Anfahren Probleme geben, da dann der Strombedarf viel grösser ist. Letzteres ist aber recht unwahrscheinlich, da das Go-Netzteil kurzfristig über 1,5A liefern kann.

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat

    Jau, immer wieder ein Genuss das Auto zu fahren. Auch akustisch einfach geil.

    was soll da heissen

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Moin,

    Dir muss ich doch nicht erzählen, was da an Drehzahl über die Getriebeübersetzung am Rad ankommmt, zudem ab 40k schmilzen die Reifen :wink:

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!