Probleme mit dem Mechanischem Rundenzähler/Com

  • Hallo ersteinmal, nachdem ich hier schon einige Tips gelesen hab musste ich dann mal ans Werk gehn und ne Zeitmessung per mechnischem Rundenzähler basteln.
    Soweit so gut, nur leider zeigt mir das Programm (Autobahn) bei jeder Durchfahrt eines Wagens beide Fahrer mit genau oder fast genau der gleichen Zeit an. Egal welcher Wagen gerade durch die Zählschiene düst.
    Verkabelung schein in Ordnung. Löte ich Pin 1 ab funzt die Bahn zwei ganz alleine, umgekehrt wenn ich Pin 6 ablöte dann halt Spur 1.
    Nur zusammen klappts halt nicht?
    Gibts da was zu beachten (Schirmung des Kabels) ?
    Oder soll ich lieber den Paralleport nehmen?
    Gruss Guido :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist Autobahn ein sehr schönes Programm, wenn man nur die Zeit messen will, einfach und klar.

    Mit einem normalen ser. Kabel sollte es da keine Probleme geben, bei Verwendung anderer Kabel kann das dann aber schon mal zu Kopplungen kommen.

    Ich würde mal ein anderes Kabel versuchen - wenn das nicht klappt, dann LPT.

  • So, ich nochmal.
    Ich hab nun mal ein geschirmtes Kabel verwendet und siehe da, alles in Butter.
    Komisch, hatte nirgendwo gelesen das sowas notwendig ist.

    Gruss Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!