Digital 143 Auto mit Licht ?

  • Habe mir jetzt eine digital 143 zugelegt, dabei sind 3 Autos.Das Polizeiauto blinkt vorschriftsmäßig oben. An sich haben die anderen ja unten das underground Licht( Nissan) eingebaut(oder nur vorgesehen), es ist aber nicht angeschlossen. Kann mann dies noch nachholen oder geht bei digital kein licht ??, was ja widersinnig wäre

  • Geht ohne Probleme. Ich habe ja einen SCX Tuner und einen Speed Racer digitalisiert und das Licht mit angeschlossen - brennt dann halt dauernd und volle Pulle (im Rahmen den PWM).

  • Hallo auch!

    Ich möchte auch Front- und Rücklicht frei nach Xenonland beim Digitalen einbauen...
    Gibts Erfahrungen/ Bilder?
    Mich würde die Knetmasse- Glasoptik Scheinwerfer Geschichte auch interessieren...

    Wieder einmal Frage über Fragen...

    LG aus der Steiermark!

  • Hallo Digi,


    also mich Interessiert auch die Sache mit der Knetmasse und dem Kleber in Glasoptik.

    Ich persönlich habe mir den ersten Lichtbausatz bei Xenonland bestellt und hoffe das er heute noch ankommt, so das ich ihn einbauen kann.


    Also ich danke für alle Erfahrungsberichte schon mal und toll wäre wenn man Bilder dazu mit reinstellen könnte.


    Gruss Rico

  • Hi,

    man kann doch auch sicherlich einfach LEds direkt an die Schleifer anschließen. Das würde dann aber nur für Front und Rücklicht sinn machen.

    Ein Bekannter von mir ist Elektriker, der kommt Morgen vorbei. Die Sachen von Xenonland finde ich persönlich sehr teuer.

    Aber mal was anderes. Die Digital 143 Autos haben (meine Formel 1 Autos zumindest) ein Ground Light (LED). Es ist aber nicht angeschlossen. Wie dumm ist das denn? Was will Carrera damit bezwecken? Ich werde Morgen mal mit meinem Bekannten der Sache auf den Grund gehen.

    Das Ground Air ist schon vorhanden. Man muss es nur noch anschließen! Dann kann man sich das Geld für Xenonland sparen (zumindest beim Ground)

  • Habe gestern von xenonland meine Bausätze bekommen und auf die schnelle mal unseren Audi mit Licht versehen


    Sieht echt klasse aus, wobei die Frontscheinwerfer extrem hell sind.

    Da mir eine Rückleuchte beim Einbau kaputt gegangen ist werde ich heute alles nochmal ausbauen und für vorne einen größeren Widerstand einlöten.

    Unsere anderen zwei nehme ich ir dann am Wochenende in Ruhe vor, damit das auch im Fahrzeug vernünftig aussieht


    Habe aber auch in anderen Foren gelesen, das es ohne den Bausatz geht. (LED mit Vorwiderstand direkt an die Schleifer, sind dann nur Geschwindigkeitsabhängig. Mit dem Bausatz leuchtet das Auto ca. 2 Minuten nach, sieht schon cool aus

  • Hallo Peter,


    hast du zufällig mal ein Bild was du hier rein stellen kannst von deinem Umbau?

    Ich würde gern wissen wie du es mit den Scheinwerfern gemacht hast, denn mien Nissan hat nur aufgemalte Scheinwerfer vom Werk aus.

    Ich muss schon sagen das das mit den BAusetzen in meinen augen mehr sinn macht und vorallem hast du konstant Licht unabhängig wie schnell du fährst.


    gruss Rico


  • D.H. du hast beim digitalen Auto direkt die Lichter (Lichtanlage) an die Schleifer gelötet... ? (<- sollte ne Frage sein) :)

  • HI,

    ja, habe ich gemacht, hat aber logischerweise nicht funktioniert.

    Nun habe ich erst vorgehabt mir LEDs zu kaufen (mit Vorwiderstand). Jetzt habe ich aber Mini-Glühlampen entdeckt, die man direkt an 12V anschließen kann. Kann man die nehmen? Hat Jemand Erfahrung damit? Wie stabil sind die Mini-Glühbirnen beim Crash?

  • Hallo!
    Glühlampen sind einfach einzubauen, das ist aber auch schon alles.

    Die LEDs sind heller und halten (wenn richtig angeschlossen) ewig.

    Die LEDs sind stromempfindliche Bauteile, über die Spannung sind sie nur schwer zu regeln.
    Ich empfehle ca.15-20mA Strom/LED. Das heisst man muss einen entsprechenden Vorwiderstand in den Stromkreis löten:
    Faustregel:
    Widerstand = (Bahnspannung [V]- Anzahl der LEDs in Serie * 3V)/0.02
    Für 14.8V GO!-Spannung und 2 weisse LEDs vorne ergibt sich dann ein Widerstand von ~450Ohm

    Bonk!

  • Hallo,
    ich habe zweimal eine Dauerbeleuchtung von Xenonland verbaut. Variables Bremslicht
    soll bei den Digitalautos nicht funktionieren. So habe ich das Front- und Rücklicht als
    Bausatz für 5,90. Sieht m.E. sehr gut aus. Nach entsprechender Ladung leuchten die
    Lampen ca. 2-3 Minuten nach). So bleibt das Licht bei Weichen, Kreuzungen und beim
    Abflug an. Der Einbau war eigentlich kein Problem, nur Aufgrund der engen Radkästen
    vorne etwas fummelig.

    Hier noch ein paar Bilder
    carrera-go.info/index.php?attachment/5289/

    carrera-go.info/index.php?attachment/5290/

    carrera-go.info/index.php?attachment/5291/

    Gruß ILAH

    Einmal editiert, zuletzt von ILAH (23. Januar 2010 um 15:49)

  • ich kann auch nur den Bausatz weiter empfeheln. Habe mir den von xenonland für 15 euro geholt.

    wie gesagt schaut gut aus und ist nach anfänglichen fummligen dingen dann doch recht leicht zu verstehen und ein zu bauen

  • ich kann mich ilah nur anschliessen, ich habe grade eben meinen ersten Bausatz von Xenonland zusammen gelötet, ich bin zwar kein Meister im Löten aber der Baustein Funktioniert, ich hab ihn zwar noch nicht eingebaut aber mit einer 9 V Batterie ausprobiert. Am meisten machen mir aber die Lötbrücken Probleme. Kann mir jemand sagen wie man die am besten hinbekommt, Wenn ich zwei Lötstellen habe und möchte die verbinden läuft mir das Zinn immer zu einer der beiden Lötstellen aber verbindet diese nicht.
    Ansonsten sieht es bei mir aus wie bei ilah, ich hab den ganzen Baustein wie in der Beschreibung mit Isolierband eingewickelt. Morgen werde ich ihn in den Subaro oder den Nissan einbauen mal sehen. Das Ergebniss werde ich hier posten. So werde jetzt noch ein bischen DSDS schauen. :D :D

    Gruß Alex :)

  • So es ist geschafft der Subaru ist mit Licht ausgestattet war etwas Arbeit aber es klappt und es sieht echt klasse aus, Einiges Manko bis jetzt, Das Fahrzeug ist langsamer geworden ich wies nicht ab das am Gewicht liegt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort oder eine Idee wie ich Das Fahrzeug wieder schnell bekomme.
    Hier ein Paar Bilder:

  • Halli Alex,
    Hallo ILAH.

    Repekt, das motiviert! Ich hab auch schon den Xenonland- Bausatz fertig, doch nur nicht eingebaut, da ich noch auf Materialempfehlungen wegen dem Glaskleber/ Glasoptik- Knetmasse warte...
    Bitte um spezifische Auskünfte (vorzugshalber mit Fotos) von solchen Glasoptik- LED Einbauten, da ich nicht nur Löcher in die Karos bohren will... :thumbup:
    Danke im Voraus!

    Martin

  • Meine preisgünstige Beleuchtungsvariante habe ich unter der Rubrik "Elektronik" "Rücklichter vollständig ausgeleuchtet" gepostet.
    Die 4 LEDs und der Vorwiderstand kosten nahezu nichts und die Stromaufnahme ist äußerst gering.

    Gruß Tronic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!