Resine und Metall kleben

  • Hallo Gemeinde,

    nach längerer aktiven Abstinenz, widme ich mich wieder meinen Karos.
    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen.
    Wie verklebe ich Resine mit Metall (vermute Zinn, bzw. eine Bleilegierung).

    Über hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar.

    Gr aus München

    oli

  • Welche Elemente vom Fahrzeug willst du den verbinden? Die Bodenplatten sind öfters aus einer biegsamen Bleiverbindung oder Alu-Guss.
    Ciao Olli S.

  • Hi big-olli,

    nee es geht nicht um die Bodenplatte - eher um Anbauteile, wie Seitenschweller und Heckspoiler.

    Denke es ist die biegsame Bleiverbindung.

    Eine Idee, wie ich die verkleben kann?

    Gr und schönen Sonntag


    oli

  • Den Heckspoiler baue ich immernach weil er sehr stark beim fahren belastet wird. die Spoiler( ABS-Plättchen) klebe ich mit Endfest 300 UHU und entfette sie vorher mit Bremsenreiniger oder Tholuol. Sekundenkleber geht auch ist aber teilweise bei der Lackierung unschon zusehen.
    Ciao Oli S.

  • Hi oli,

    das mit dem Nachbau ist etwas schwieriger (siehe Bild unten)
    Die beiden oberen Teile sind die Seitenschweller.

    Du würdest alles mit Sekundenklaber kleben?

    gr

  • Tach auch!
    Der Spoiler ist bei vielen Heckspoilern fast mer gleich!Da habe ich zwei unterschiedlich starke ABS Platten(Verpackungsblister) übereinander geklebt! Ist doch kein Problem und die Seitenteile würde ich mit einem dickflüssigen Sekundenkleber bearbeiten! Wenn alles getrocknet ist musst du mit 600er Schleifpapier den Kleber etwas nassschleifen.Was für ein Modell ist das?Starter?
    Ciao Olli S.

  • Hi Oli,

    okay, danke. Denke aber ich hab nichts gegen etwas Gewicht. Da kommt ein Fox10 Motor rein und der packt das schon.

    Das Modell ist von Mini Racing. Mehr wird nicht verraten :)
    Wenns mit dem Sprühen klappt, bekomme ich ihn kommende Woche vielleicht schon fertig. Muss da allerdings meinen Chassis"mit"bauer noch befragen!

    Ich probiers mal mit Deiner Empfehlung, danke.

    Ciao oli

  • Moin,

    ich tippe mal auf IMSA Mustang, das oberste Teil ist das linke Trittbrett mit Auspuff. Als Motor reicht ein 13d mit 18-20k, nur haben nicht alle auch Befestigungslöcher.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Nee - Holger - ich verrats nicht, erst wenn er fertig ist gibts Bilder.
    13d hab ich auch schon, aber die haben keine BEfestigungslöcher.

    Gibts eine Möglichkeit den zu drosseln?

    Gr

    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!