53m Strecke mit 4 Weichen

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

    Ich habe von meiner vorhandenen Go mal alle Loopings, Fly-Over und Steilkurven im Schrank gelassen und die zwei neuen Digital-Komplett-Sets Double Police Chase und Pole Position verbaut.

    Bilder unter http://ulf.de/c09/

    Macht Spass zu dritt, und man trifft sich trotz Streckenlänge immer wieder. Die Formel 1 Autos bleiben aber besser auf der Strecke als die anderen. Den roten Nissan habe ich mit einem 2 Magneten etwas gebändigt...

    Ich habe (danke an GoKarli für den Tipp) eine zusätzliche Stromeinspeisung eingelötet (bei ca. 22m).

    Gruß, Ulf

  • Du bist ja echt Irre :lol:

    Mir fehlen die Worte ..... :)


    Das ist ja so Chaotisch, das es schon wieder voll G..l ist. !!!

  • Ich finde die Streck echt Hammer *hut ab* !!

    Wenn mein Sohn und ich uns mal eine zweite D143-Packung holen, werden wir uns auchmal was einfallen lassen.

    Ab wieviel Meter ist denn eine zusätzliche Stromeinspeisung unbedingt nötig ?

  • Hallo LadyDy.

    Zitat von "LadyDy"

    ...Ab wieviel Meter ist denn eine zusätzliche Stromeinspeisung unbedingt nötig...

    ab ca. 25m pro Spur... Grundsätzlich bietet sich eine Zusatzeinspeisung aber immer dann an, wenn die Autos am "hinteren Ende" der Bahn spürbar langsamer fahren, als am Anfang...

    Gruß,

    dutchman

  • Kann ich das bitte nochmal im Klartext bekommen...


    Ihr Fahrt ne D143 mit weit mehr als 15 Metern..

    ICH will auch :lol:

    Was muss ich denn Dafür machen, denn laut C FAQ gehen doch nur 15 m Streckenlänge...


    Gruß Matthias aus Kiel

    D143 Doubel Police
    GO F1

  • Zitat von "weeler1982"

    Kann ich das bitte nochmal im Klartext bekommen...
    Ihr Fahrt ne D143 mit weit mehr als 15 Metern..

    ICH will auch :lol:

    Was muss ich denn Dafür machen, denn laut C FAQ gehen doch nur 15 m Streckenlänge...

    Gruß Matthias aus Kiel


    Das System hat keinen Zähler, welches die Streckenlänge ermittelt/zählt ;)

    Solange die Spannung ankommt (evtl. Zusatzeinspeisung) ist es egal, ob die Strecke 15m oder 60m lang ist ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • 4 Weichen auf 53 Metern?

    Ganz schön langweilig

    Ich bin bei knapp 13 Metern mit 4 Weichen gerade so ausgelastet

  • Oki.. dann anders... wie "baue" ich eine Zusatzeinspeisung, was muss ich beachten!? Haben mom pro Slot um die 14m mit 4 Weichen.. hätte aber gerne mehr.

    @ cih
    magst du mir evtl. mal deinen Streckanplan geben!?

    D143 Doubel Police
    GO F1

  • kann ich machen..... muss ich nur eben entwerfen, da ich am WE die Bahn umgebaut habe.... dauert einen kleinen moment.

  • Zitat von "weeler1982"

    Oki.. dann anders... wie "baue" ich eine Zusatzeinspeisung, was muss ich beachten!? Haben mom pro Slot um die 14m mit 4 Weichen.. hätte aber gerne mehr.


    Hmmm,
    in nähe der BB an die Schiene Kabel dranlöten und an einer entfernten Bahnstelle dieses Kabel wieder an eine Schiene löten.

    Wenn du nur digital fährst, genügen sogar zwei Adern, weil beide Slots das gleiche "Signal" anliegen haben (im Gegensatz zu analogen Bahnen)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • so,

    der Kurs ist eigentlich rund. Unten links laufen die Fahrbahnen nebeneinander (mit Eigenbau-Brücke; zu sehen in meinem Strecken-Thread).

    Die Kombination innere Spur bzw. abwechselnd äussere Spur (oder umgekehrt) zu nehmen, ist mir denke ich mal fast perfekt gelungen.

    Edit:

    Spur 1: 12.9 Meter
    Spur 2: 12.2 Meter

    Bei der Boxengasse hab 2 Bahnteile vertauscht.

  • Zitat von "Topsurfer"


    Hmmm,
    in nähe der BB an die Schiene Kabel dranlöten und an einer entfernten Bahnstelle dieses Kabel wieder an eine Schiene löten.

    Wenn du nur digital fährst, genügen sogar zwei Adern, weil beide Slots das gleiche "Signal" anliegen haben (im Gegensatz zu analogen Bahnen)

    Man kann alternativ dazu (wenn man NUR digital fährt) in der d143-Weiche nochmals die Spuren zusätzlich verlöten. Ich hoffe das ihr versteht was ich meine. Dadurch werden auch Unregelmässigkeiten in der Bahn ausgeglichen.

  • momentan verstehe ich nur Bahnhof...

    Ich bin absoluter Frischling und habe mit Elektronik nicht viel am Hut...

    Ich möchte ein "Dualumbau" machen (bei Zeiten wenn ich endgültig die Strecke habe die Spaß macht zu fahen... ) also kann ich wenn ich es richtig verstanden haben von der Anschlussschiene eine zweite "Leitung" an irgendeine ander Schiene löten und gut iss!?

    Also die Strecke gefällt mir vom "Innenfeld" sehr gut!

    D143 Doubel Police
    GO F1

  • Hallo Zusammen

    Also mal zur Streeckenlänge:
    Ich habe Gestern mein Analoge Go (mit Evo-Reglern) um die D143 Pole-Position ergänzt. Ich bin momentan etwa bei 35m Streckenlänge mit zwei Weichen, wobei eine davon ziemlich in der Mitte der Bahn liegt. Diese ist also am weitesten von de Einspeicung entfernt.
    Ich konnt natürlich nicht abwarten und hab gleich mal die drei F1 ohne Zusatzeinspeisung getstet - auch bei den 35m hatten wir mit zwei Autos kein Problem.
    Fotos poste ich wenn mein Keller nach der "Total-OP" wieder fotografierbar ist.
    Dann auch mit Zusatzeinspeisung.

    Kann mir übrigens jamand sagen wo ich D143-Chips herbekomme? Ich möchte noch meine alten Autos nachrüsten. In nem anderen Threat hab ich gelesen dass das funktioniert...

  • Zitat von "RitterAndi"

    Kann mir übrigens jamand sagen wo ich D143-Chips herbekomme? Ich möchte noch meine alten Autos nachrüsten. In nem anderen Threat hab ich gelesen dass das funktioniert...


    Einzelne D143-Chips gibt es von Carrera aus verständlichen Gründen nicht zu kaufen.
    Für 24 Euro kannst du aber welche von mir haben ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!