Varianten

  • Gestern habe ich Teile der Quelle-Bahn einsortiert und mich dabei etwas ueber die F1-Autos gewundert.

    Den neuen Ferrari hatte ich noch nicht, obwohl er Standardprogramm ist. Bei naeherer Betrachtung fiel mir auf, dass die roten Lackierungen am Fluegel deutlich heller als der Body sind. Wie sieht das bei euch aus? Wichtig: Nur der neue Ferrari mit dem Punkt zaehlt. Nicht die alte Seal-Variante.

    Auch in der Packung war der Beaks and Claws. Ich habe schon einen der ersten davon, doch bei dem sind die schwarzen Teile der Bemusterung im Vergleich zum neuen sehr undetailiert. Kann das jemand bestaetigen? Ob ich das als Variante oder einfach nur als Qualitatsschwankung betrachten soll, weiss ich noch nicht :)

    Btw, wenn jemand die Steilkurven aus einer Quelle-Packung hat, bitte melden :)

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Jep, ist bei mir am Heckflügel auch deutlich heller; geht schon ein bisserl in Richtung rosa. Zum gelben kann ich nix sagen, da ich davon nur einen alten habe!

    Dann guck doch mal ob du das Schwarze eher als unscharf oder detailiert empfindest. Der Unterschied ist echt frappierend und mit ein bisschen zerlaufener Farbe nicht zu erklaeren.

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Den neuen Ferrari hatte ich noch nicht, obwohl er Standardprogramm ist. Bei naeherer Betrachtung fiel mir auf, dass die roten Lackierungen am Fluegel deutlich heller als der Body sind. Wie sieht das bei euch aus? Wichtig: Nur der neue Ferrari mit dem Punkt zaehlt. Nicht die alte Seal-Variante.


    Also meiner hat auch einen ziemlich hellen Heckflügel.Ist mir gerade erst aufgefallen.

  • Zitat von "Homer"


    Also meiner hat auch einen ziemlich hellen Heckflügel.Ist mir gerade erst aufgefallen.

    Ich suche also einen Punkt-Ferrari mit "normal" rotem Fluegel :)

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Ich suche also einen Punkt-Ferrari mit "normal" rotem Fluegel :)


    Gibts so einen denn :?:


  • den gibt es nicht
    kanst du nur selber umbauen ;)

    finde das der Punkt ferrari aber einen OrangenFflügel hat und der alte gefällt mir irgend wie besser

    Markus 100

  • Zitat von "Anonymous"

    Nö, den gibt es nicht

    Hast du die alle durchgeguckt, ja :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier zufällig ein kleines Sortiment Fahrzeuge aus 2001 bekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend noch ein paar Farbvarianten gibt, von denen ich vorher nichts wußte:
    - Die ersten Porsche GT3 aus dem Jahr 2001 in rot (Bardahlwerbung 61404) und blau (Eschmannwerbung 61405) sind seeehr viel dunkler als die Modelle die dann ab 2002 produziert und verkauft wurden (direkter Vergleich hier)
    - Die ersten 2001er Formel 1 Fahrzeuge haben alle (auch der Typ "M" Tess) eine dunkelgraue Bodenplatte statt der Standart schwarzen Bodenplatte
    - Die ersten 2001er Formel 1 Typ "F" in ferrarirot (61402) mit der Fahrernummer 1 haben auch ein deutlich dunkleres rot. Zudem sind die Decals aus anderem Material (fast wie aufgeklebt) und sehen ein wenig anders aus als bei den Modellen die es seit 2002 gibt. Damit gibt es mit dem neuen 2003er Ferarri in hellrot mit der Fahrernummer "3" also 3 verschiedene Varianten der Artikelnummer 61402 (direkter Vergleich hier)

  • Wie kann es denn zu solchen Farbabweichungen kommen?Ist das der Schönheit wegen oder wird ein anderes Granulat verwendet?Wenn ja,warum?Weiss jemand mehr?

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    - Die ersten 2001er Formel 1 Typ "F" in ferrarirot (61402) mit der Fahrernummer 1 haben auch ein deutlich dunkleres rot. Zudem sind die Decals aus anderem Material (fast wie aufgeklebt) und sehen ein wenig anders aus als bei den Modellen die es seit 2002 gibt. Damit gibt es mit dem neuen 2003er Ferarri in hellrot mit der Fahrernummer "3" also 3 verschiedene Varianten der Artikelnummer 61402 (direkter Vergleich hier)

    Farbschwankungen koennen laut Carrera immer vorkommen, also auch noch bei den neuen Modellen. Was man da als Variante nimmt und was nicht, wird wohl ewig eine schwere Frage bleiben. Die graue Bodenplatte z.B. ist doch ein deutlicher Unterschied und das alte zum neuen rot auch. Ob man zwischen 2003er und 2002er-rot unterschieden will?

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    - Die ersten Porsche GT3 aus dem Jahr 2001 in rot (Bardahlwerbung 61404) und blau (Eschmannwerbung 61405) sind seeehr viel dunkler als die Modelle die dann ab 2002 produziert und verkauft wurden (direkter Vergleich hier)

    Bei mir ist der blaue Porsche aus der ersten Grunpackung dunkler als der, den ich mir spaeter einzeln gekauft habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    es ist wohl so, das im ersten Jahr grundsätzlich dunklere Farben und graue Bodenplatten verwendet wurden


    Aber nur bei den Formel 1 Rennern; auch die ersten (dunklen) Porsche haben schon die Standartschwarze Bodenplatte.

    Zitat

    Ob man zwischen 2003er und 2002er-rot unterschieden will?


    Is irgendwie schon ein farblicher Unterschied finde ich. Ist aber ja eh eine Diskusion um des Kaisers Bart, da sich der 2003er Ferrari ja eh durch die geänderte Bedruckung und Nummer unterscheidet und damit definitiv eine Variante ist.

    Zitat

    Bei mir ist der blaue Porsche aus der ersten Grunpackung dunkler als der, den ich mir spaeter einzeln gekauft habe.


    Sach ich ja: Nur die erste(n?) Produktionsmarge(n) aus 2001 sind dunkel, alles spätere ist heller.

  • Zitat


    Sach ich ja: Nur die erste(n?) Produktionsmarge(n) aus 2001 sind dunkel, alles spätere ist heller.

    Ich meinte naterulich andersrum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!