Polizei Mini Problem

  • Hallo,

    habe ein Problem mit dem Polizei Mini!
    Der Mini ist zwar sehr schnell, aber dafür kippt er oft in der Kurve und genau da liegt das Problem!
    Habe gestern einen Tuningmagneten verbaut (war sehr kompliziert :oops: ),
    aber das Ding kippt mit hoher Geschwindigkeit immer noch in der Kurve!
    Habe auch das Gefühl das der Mini nicht so stark an der Strecke haftet wie andere Autos (zb Mustang (mit orig Magnet!)

    Weiß jemand Rat?

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht
    xam4

  • da gibt s nur einen rat: langsamer fahren.
    der mini kippt, weil er einen hohen schwerpunkt hat. das würde schon besser werden, wenn du das blaulicht abbaust, aber das ist sicherlich nicht der sinn der sache.

    es geht nur langsamer fahren und sich hier einlesen, welche autos gut fahren und welche weniger gut!

    gruß

    Markus

  • Hatte in einem Thread gefragt welches Auto gut fährt, da wurde mir das Auto empfohlen! (Weihnachtsgeschenk für meine Schwester (4) )
    Nützt es was das Auto iwie zu beschweren, mit Schrauben o.ä?

  • das würde sicherlich nutzen!

    erklär deiner kleinen schwester am besten, daß man nicht immer nur vollgas fahren kann. mein sohn ist auch vier, der weiss das mittlerweile, auch wenn er es voll geil findet, wenn sich die autos ordentlich überschlagen.

    gruß

    Markus

  • Hallo !
    Versuch doch mal, den Magneten näher an die Schiene zu bringen, entweder von unten mit einen kleinen Schraubenzieher raushebeln oder von innen rausdrücken.
    Dann sollte es keine Probleme geben.
    Mein Kleiner (3) hat einen Mini mit Blaulicht, der fliegt auch bei Vollgas nicht ab.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo, meine Tochter (5 Jahre) hat in Ihrem Polizei Mini einen Tuning Magnet.
    Schleifer ein bischen mehr andrücken, damit der Leitkiel richtig drin sitzt.
    Bei 14,8 Volt fliegt er dann trotzdem bei Vollgas ab, bei 12-13 Volt bleibt er meißtens in der Spur. Am liebsten fährt Sie aber Ihre F1er, die fliegen nicht so schnell ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!