Weichenumbau

  • Hallo

    Ist wer hier der mir meine weichen auf elektronischen betrieb umbauen kann?
    Denn ich habe nicht soviel ahnung davon .

  • top fly´er: Tolle Aussage.... die hättest dir eigentlich sparen können.

    MrKosi: würd ich noch in der Nähe meiner Eltern wohnen (Peine) hätt ich gesagt, komm rum ich mach dir das eben ;)

    nur is dem leider nicht mehr so.

  • cih

    dafür ist die Suchfunktion aber eigentlich da, oder

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Wahrscheinlich wird man nicht umhinkommen selber zu basteln, zumindest so wie es derzeit aussieht aber ich kann Dir, MrKosi, sagen das es es durchaus auch für Bastellaien machbar ist, schließlich hat meine Weiche auch schon mal funktioniert und ich hab im Leben schon spaßigere Sachen gemacht wie so eine Fummelei.

    Wollte Dir damit hauptsächlich Mut zu sprechen!!! :)

  • @ Holgi: er sucht WEN der ihm das macht; das spricht doch allein schon dafür, das er vllt. 2 linke Hände hat.

    Anstatt hier gleich immer wieder auf die SuFu zu verweisen

  • Hallo und vielen dank für eure antworten

    Ich habe zwar keine linken hände aber für solch eine fummellei habe ich keine ruhiegen hände. darum habe ich gefragt gehabt.

  • Zitat

    @ Holgi: er sucht WEN der ihm das macht; das spricht doch allein schon dafür, das er vllt. 2 linke Hände hat.

    Anstatt hier gleich immer wieder auf die SuFu zu verweisen

    Ich denke manchmal wird auch zu schnell auf die Suchfunktion verwiesen. Wir wollen doch niemanden verprellen, oder? Auch wenn man es vielleicht zum ...zigten mal schreiben muss.
    Und ersuchte ja wirklich nicht nach dem Thema, sondern nach einem Bastler.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • @ MrKosi: wenn du n bisschen Geduld und Fahr-Zeit mitbringst, kann ich dir die gerne umbauen.

    Einzige Bedingung ist: du kommst am 6.12. nach Peine und übergibst mir folgende Sachen: Die Weichen und 1 elektrische Lima-Weiche (Eisenbahn).

    Dann fummel ich dir das zuhause zusammen und schicke es dann per Post zurück. Alternativ kannste sie dir auch am 25.12 in Peine wieder abholen.

    Das sind die Zeiten, wo ich bei meinen Eltern verweile.

    PS: für die Arbeitszeit kannste dir ja was nettes als Belohnung ausdenken ;)

  • hallo cih

    vielen dank für das angebot .
    aber ich habe mich jetzt entschlossen es selber zu probieren .

  • Hallo

    ich bin es nochmal .

    Könnt ihr mir eine seite empfehlen wo ich diese lima weichen kaufen kann.

  • Das mit den LIMA-Weichenantrieben ist nicht ganz einfach ;)

    Es gibt aber auch andere Varianten die Weichen zu schalten !!!

  • Für jemanden, der auch mal die Boxengasse umbauen möchte, ist die Lima-Variante die beste Lösung.

    Ich habe sie vorallem deshalb verbaut, da ich sie platzsparend (weil in der Weiche) anbringen konnte.

    Klar ist es eine ziemliche Friemelei und Anpassungsarbeit, aber wennse läuft, dann läuft se

    MrKosi: bei ebucht... aber warte noch ein paar Tage :D biete auch schon auf einige, da ich noch 2 Umbauaufträge in der Familie habe.

  • Es soll auch mit Servos gehen,
    http://home.arcor.de/slotracingtech…ervoantrieb.htm

    manche haben wohl auch die C...... Weichenantriebe eingebaut

    oder schaust Du mal hier rein:

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…+weichenantrieb

    bzw. mit Märklin Antrieb:

    http://www.go143.de/index.php?id=178

    Viel Spaß beim Basteln und halt uns auf dem laufenden!!! :)

    PS:
    Die Links auf der Forumsseite sind nicht mehr ganz aktuell, Joe hat wohl vergessen seine ganzen alten Beiträge neu zuverlinken als er seine HP umgebaut hat :)
    Aber alles wichtige steht natürlich noch auf Joes Seiten, das mit den C.... Antrieben findest Du unter Artin Weichenantrieb, die Konstruktion mit dem Relais kann mann auch durch Taster und Rückschalter über Reed oder LS ersetzen.

  • Hallo GO-ONSLOT

    aber ich glaube ich laß das lieber sein denn ich habe gerade mein zeitnehmung von slotrun verhauen das ist auch der wurm drin

  • Hallo

    An alle Helfer dieses tollen Forum´s .


    So ich habe nun diese Lima Weichen aber wo ich gesehen habe wie klein das ist habe ich doch nun einbißchen bammel davor das selber zumachen.

    Vielleicht findet sich ja doch einer der mir die fummellei abnehmen kann.
    Natürlich komme ich für Sämmtliche unkosten auf und auch für die Arbeitszeit.

  • Nur Mut,

    die meisten hier im Forum hatten vor Ihrem GO-Leben mit solchen Sachen auch nix am Hut, erstmal selber Angefangen mit der Bastelei, findet man schnell gefallen daran.

    Klar man muß auch mal Rückschläge einstecken können aber wie heißt es doch:
    Aus Fehlern lernt man!!!

    Ich steh jetzt kurz vor dem dritten Versuch die Weichen ordentlich zum Schalten zu bringen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!