Mein 2. Umbau (BMW 507) ist fertig! :)

  • Es ist voll bracht, mein 2 Umbau läuft!
    Ein, hmm sagen wir leicht getunter BMW 507 (das F1 Fahrwerk ist etwas breiter als der 507 deshalb schauen die Räder seitlich raus lol) naja egal. Ohne Anschlußschienenwiderstand geht er ganz gut ab, nur der Leitkiel liegt zu weit hinten, so fährt er gerne einfach mal geradeaus in der Kurve - wird wohl noch ein Frontmagnet drankommen- mal sehen..
    Habe ihn auch mal ohne Heckmagnet getestet, aber da drehen die Reifen hemmungslos durch, geht gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mann, sieht supi aus. Ich würd sowas auch gerne können... :cry:

    Naja, das einzige was nicht ganz passt sind ja die Reifen. Hast du mal ausprobiert, ob es mit den Reifen vom Jaguar oder Aston nicht besser aussieht?...obwohl der Wagen wohl mit den breiten F1 Reifen besser auf der Strasse liegt.

    Ist das Auto eigentlich aus Plastik oder aus Metall. Sieht irgendwie nach Metall aus und dadurch werden die Autos doch so schwer. Kann der denn von den Rundenzeiten mit irgenwelchen Standard GO Autos mithalten oder ist das eher ein Prestige Objekt anstatt eines konkurenzfähigen Renners?

  • die Reifen von einem Porsche /Jaguar /Austin könnten schon besser sein, wobei ein Problem sein könnte, dass die Spurbreite fast identisch und sie ähnlich breit herausstehen würden, da die Kiste auf einem F1 basiert kann ich leider auch keine andern Vorderreifen stecken, da F1 keine Vorderachse haben.. :/

    Das mit den Rundenzeiten ist so ne Sache, er ist wirklich aus Metall und wiegt 69g ... der schwerste Go! wage ist der Jaguar mit ca 45g.. ;) naja ist eher eine Herausforderung gg die Uhr zu fahren, aber der zu weit hinten liegenden Leitkiel ist eher ein Problem als das Gewicht denke ich, der kleine W125 den man im Hintergrund sieht wiegt nur 10g weniger aber läßt sich trotzdem recht flott bewegen.... Aber der BMW ist eher was zum entspannen und gemütlich cruisen ;)

  • Hallo,
    die Antriebsachse läßt sich wunderbar mit einer minibohrmaschine und einem Flexscheibenaufsatz kürzen. Die Ente in meinem Avatar hat auch das Chassis eines F1. Aber die Ente ist auch nur so breit wie die Bodenplatte des F1, ich mußte auch die "Achsen" vorne und hinten anpassen, *g* und die Bodengruppe kürzen

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • Also erstmal Respekt für alle Umbauer - die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Hab auch schon überlegt, wie ich meine Bahn optisch weiterentwickeln kann (bzw. die Autos).

    Habe aber keine passenden Chassis, weil alle aus Metall sind. Und ich will sie schon gscheit fahren können. Im Internet habe ich auch noch nichts Richtiges gefunden, weil die meisten Sammlermodelle eben auch aus Metall sind (Zinkguß und so). Allerdings gibts den Maßstab 1:43 zum "Saufüttern" oft. Da müßten sich doch auch leichte (und hoffentlich billige) Kunststoffmodelle finden.

    Gebt mal Eure Quellen preis: Woher habt Ihr das Umbaumaterial?

  • Hallo. Wie kann man denn bitte so klasse karosserien bauen? kann jemand ein paar links zum thema posten bitte?
    Theo

  • Zitat von "aleks"

    Also erstmal Respekt für alle Umbauer - die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Hab auch schon überlegt, wie ich meine Bahn optisch weiterentwickeln kann (bzw. die Autos).

    Habe aber keine passenden Chassis, weil alle aus Metall sind. Und ich will sie schon gscheit fahren können. Im Internet habe ich auch noch nichts Richtiges gefunden, weil die meisten Sammlermodelle eben auch aus Metall sind (Zinkguß und so). Allerdings gibts den Maßstab 1:43 zum "Saufüttern" oft. Da müßten sich doch auch leichte (und hoffentlich billige) Kunststoffmodelle finden.

    Gebt mal Eure Quellen preis: Woher habt Ihr das Umbaumaterial?

    Ich kenn nur einen Hersteller für Plastikmodelle im Maßstab 1:43...die Firma "Heller" aus Frankreich bietet ein paar Modelle an,u.a. ein paar Rallye-Autos wie z.B. den Ford Focus. Die gibt´s ab 4 Euro.Anschauen kann man die z.B. unter: http://www.moduni.de/!
    mfG, Lonce

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!