Geschwindigkeitsrausch

  • Um den zu bekommen, müsste ich mich vor dem Fahren wohl besaufen. Ich hatte ja schon gelesen, dass die Autos etwas langsamer sind aber soooooooo langsam. Auf meiner Bahn (Garagenumbau) 1,5 - 2,5 sek.. Selbst zwischen den Autos 1,2sec ML 8,79 - Ferrari 10sec - Ren 9,68sec. - neuer BMW analog 7,53sec. (selbst mit dem analogen Nissan bin ich schneller als mit zwei von denen) Hat da vielleicht einer nen Tipp, wie man da was ändern könnte? Würde eine Zusatzeinspeisung was nützen? (wahrscheinlich hilfts nur beim Weichen schalten) Starkstrom :D ? Übrigens musste ich lange suchen bis ich herausgefunden hatte, dass ich meine analogen Starschienen rausnehmen muss, wenn ich ein sich bewegendes Auto haben möchte.

  • Zitat

    oder nimm SCX-autos

    Die Platine in die DTMs löten? Außerdem ist das hier ja kein nörgeln sondern erstaunen :wink: Magnet raus ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

  • jepp,

    die SCX sind mit 12-13V reichlich schnell - und machen echt spass - mit dem mini, dem subaru und dem 350z würd ich nich fahren mögen - und die f1ser sind zu schnell zerspannt - bau die chips aus und löte sie mal in SCX-autos - müsste gut passen.

    salut
    indy

    ps: und wenn ich jetz ne böse zunge hätte würd ich noch sagen, dass das gerabbel der go!!!-autos eh nich gut für die elektronik is

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    und die f1ser sind zu schnell zerspannt

    Bei der Geschwindigkeit mach ich mir da keine Gedanken. Zwei F1 gehen ohne gaswegnehmen um den Kurs, was auch den Reiz eines Rennens echt schmälert. Vielleicht haben die ja deswegen den Nissan genommen, damit der wenigstens rausfällt :D

  • Arno, das ist wie im wahren (Renn-)leben. Die Setups sind einfach unterschiedlich bei den Autos. Hast du Flügeleinstellungen und Reifenmischung gecheckt. Was sagt das Gewicht? Ist da vielleicht einer leichter unterwegs? :)

    Lass die Motoren mal einlaufen. Vielleicht nutzt es ja was. Daniel soll mal die Downforce-Waage mitbringen. Und wir haben ja gestern schon festgestellt, das auch deine baugleichen 500er nicht gleichschnell sind.
    Allerdings sind die Zeiten, die du da aufrufst schon arg weit voneinander entfernt

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Ich hab beim Renault (der übrigens klasse aussieht) schon die Karosse abgeschraubt und der ist immer noch langsamer als der Mc Laren. Hat da vielleicht einer ne Idee wie man die angleichen könnte. Die DTMs finde ich ja so schön und da trau ich mich nicht die zu zerlöten. Ich hab ja nur zwei und kann dann anlog nicht mehr mit denen fahren . :(

  • Ich hab jetzt herausgefunden an was der Geschwindigkeitsunterschied unter den digitalen F1sern liegt :idea: Ihr werdet es nicht glauben, es liegt an den Vorderreifen. Die scheinen den Ferrari und den Renault extrem zu bremsen. Ich hab die Reifen abgezogen und schon gingen die "ab" (muss ich hier in Anführungszeichen setzten, weil man natürlich immer noch nicht von abgehen reden kann) wie der ML. Das werde ich auch mal bei den Analogen versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!