renault F1 by SCX

  • hi,

    Zitat von "GO-ONSLOT"

    Der ist woher?

    spanien.

    Zitat von "GO-ONSLOT"

    Einzelpackung?

    nein, einzeln aus nem set - sowie der neue ferrari.

    Zitat von "GO-ONSLOT"

    In Deutschländer verfügbar?

    s.o.

    adios
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Wahnsinn, das nenne ich mal Detailgenauigkeit. :shock:

    Ich hoffe mein kleiner Fernando aus Spanien trifft auch bald ein.

    Vielen Dank für Fotos.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • wow! den muss ich habe, kann mir bitte mal einer nen kleinen tip geben wo ich den (einzeln) bekommen kann?

  • Ich seh jetzt den großen Unterschied zum Carrera nicht (außer dass beim Carrera die Reifen aufliegen :) . Aber vielleicht bin ich ja auch blind. Den Carrea gibt es übrigens einzeln und in Deutschland.

  • Ich hab beide gerade nochmal verglichen und der Carrera hat sogar noch ein paar Details mehr. Ich weiß es ist ein SCX und die sind ja auch gut aber dieser Hyphe ist vielleicht etwas übertrieben :wink:

  • Zitat

    Ich seh jetzt den großen Unterschied zum Carrera nicht

    Ist ist in jedem Fall der Leitkiel und wohl auch das Fahrgeräusch, rein optisch müsste man sicher beide nebeneinander stellen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat

    Ist ist in jedem Fall der Leitkiel und wohl auch das Fahrgeräusch


    Leitkiel sicherlich aber Fahrgeräusche? Ich habe die SCX Nascars, die Tuner und auch die DTM. Die einzigen die wirklich ootb leise waren, waren die Tuner. Alle anderen sind mindestens so laut wie Carrera Autos. Ich muss zugeben, dass Indys DTM unglaublich leise war. Er hat aber auch meinen gehört. Nicht das ihr einen falschen Eindruck bekommt. Ich mag SCX aber bitte immer mit gleichem Maß messen. Die letzten Carrera F1ser sind sicherlich nicht schlechter als die SCX. Sie haben nur nen anderen Magneten und anderen Leitkiel.

  • hi,

    Zitat von "Clint"

    Ich weiß es ist ein SCX und die sind ja auch gut aber dieser Hyphe ist vielleicht etwas übertrieben :wink:

    wieso hyphe?

    es gibt halt (von artin u.a. mal abgesehen) nur 2 hersteller in 1:43 - und der eine mag diesen und der andere jenen - gäbe es noch mehr hersteller würde es nich so polarisierend wirken - siehe 1:32 bei z.b. freeslotter.

    Zitat von "Clint"

    Leitkiel sicherlich aber Fahrgeräusche? Ich habe die SCX Nascars, die Tuner und auch die DTM. Die einzigen die wirklich ootb leise waren, waren die Tuner. Alle anderen sind mindestens so laut wie Carrera Autos. Ich muss zugeben, dass Indys DTM unglaublich leise war.

    leitkiel is nich nur fahrgeräusche - okay, das "klack-klack" von schiene zu schiene is wech - es is aber vielmehr die kontaktsicherheit - draufsetzen und fahren - besonders auf spurwechseln, weichen und kreuzungen gibt es bei fast jeder geschwindigkeit keine probleme mit "hängenbeleiben" mehr - dafür muss nur beim einsetzen auf die richtige stellung der leitkiels geachtet werden - übungssache.

    zu geräuschen: ja, es stimmt - es gibt auch rappelige SCX-autos - aber 2 minuten nacharbeit und es is ruhe - alles es eine sache der "entkopplung" - an den räder is keine nacharbeit erforderlich - und das is der " jumping point" - an so manchem go!!!-auto kann man sich nen kipparsch basteln und reifen schleifen bis der arzt kommt - ergebniss gleich null.

    Zitat von "Clint"

    Nicht das ihr einen falschen Eindruck bekommt. Ich mag SCX aber bitte immer mit gleichem Maß messen. Die letzten Carrera F1ser sind sicherlich nicht schlechter als die SCX. Sie haben nur nen anderen Magneten und anderen Leitkiel.

    das hat mit persönlich vorlieben zu tun - mir liegen die SCX-autos mehr - kommen näher ran an das was mit 1:32gern geht - vergleichen der beiden is echt schwer - optik? klar, kann man machen - technik/fahrverhalten? fällt mir schwer - denn >>go to anfang des absatzes<<

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "Renner"

    ...rein optisch müsste man sicher beide nebeneinander stellen.

    bittöööö schööön!

    is doch zu erkennen welcher welcher is - oder?

    aus meiner sicht:

    in sachen bedruckung liegt der go!!! vorne - speziell am "monocoque".

    ich sachen form gibt klare pluspunkte für den SCX - heckflügel, sonstiges kleinzeugs und "getriebekasten"

    ich sachen fahrverhalten - kein vergleich möglich - siehe beitrag davor.

    wenn beide fahren is eh peng - da sehen beide spitze aus - nur der eine fährt so und der andere so.

    adios
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!