Wie fährt der FIAT 500

  • Was taugt der Fiat 500? Kann ich da gegen die F1 Renner McLaren oder Ferrari mithalten?

  • Sagen wir mal so: Das Verhältnis vom Fiat 500 zum F1-Ferrari ist in 1:43 kaum anders als in 1:1.

    Im Ernst: Der 500er wäre ein feines Go-Auto, wenn die Leitkiel- und Schleifer-Position nicht verändert worden wäre. Ansonsten ist KEIN anderes Auto so leicht und so tief wie ein F1er und deshalb ist auch keines so schnell.

  • Natürlich ist der F1ser schneller aber danach kommt schon langsam der FIAT 500. Wir fahren auf meiner Bahn in der Regel mit 206ern, die im Moment die Rundenrekorde halten (nach den F1sern). Der schwarze 500 hält mit den 206 Zeiten aber mit.

  • Der 500er hält mit 206ern mit, OHNE den Leitkiel und die Schleifer zu versetzen? Das erstaunt mich.

  • Ich hab mit dem Leitkiel bei keinem der neuen Probleme, wobei ich zugeben muss, dass ich den Pickup nicht mehr fahre. (wenn man das denn je fahren nennen konnte)

  • Zitat von "Clint"

    Natürlich ist der F1ser schneller aber danach kommt schon langsam der FIAT 500.

    Also die F1 sind allgemein am schnellsten?
    Dass heisst um gegen den Sohn nicht ständig zu verlieren müsste ich dem auch noch ein anderes Straßenfahrzeug kaufen?

    Wie sind den die Porsche Polizei im Verhältnis?

  • Porsche gehören allgemein nicht zu den einfachsten, sind aber auch recht schnell. Hier mal eine Bestzeiten reinfolge auf meiner Bahn. (Garagenausbau https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…ausbau&start=45)
    1. FIAT 500
    2. 206
    3. Alle F1
    4. Porsche RS
    5. KTM
    6. SCX Tuner
    7. Carrera Nascar
    8. Porsche
    9. Suzuki neu
    10. Viper
    11. Focus
    Zwischen 1 und 2 liegt ca. 1/2sec. bis Platz 7 eine weitere halbe sec.. Die schlechtesten (z.B. Nissan) liegen ca. 3 Sekunden hinter den F1sern. Allerdings gibt es auch Unterschiede zwischen Autos gleicher Serien.

  • Moin,

    für Anfänger sehr zu empfehlen ist das Batmobil: http://www.carrera-go.de/images/61071_2.jpg
    Fährt direkt aus der Packung heraus super gut, geht ab wie Zunder und braucht keinen Tuningmagnet. Sehr niedriger Frustfaktor :wink: @ Clint: hast Du Probleme mit der Viper oder warum ist die langsamer als der Abflug-König Suzuki? Auch der Focus läßt sich doch wesentlich besser fahren als der Suzi. Der Suzuki wird doch eigentlich nur noch vom Nissan 350Z negativ übertroffen ( die Marios lassen wir mal weg).

  • Zitat

    hast Du Probleme mit der Viper oder warum ist die langsamer als der Abflug-König Suzuki?


    Der Suzi fährt eigentlich ganz gut (sehr schnell - kippt aber leicht um), mittelprächtig halt und ist da in etwa gleich mit der Viper oder dem Focus obwohl ich mit der Viper schon länger nicht gefahren bin. Müsste ich gelegentlich mal wieder ausprobieren. Wenn ich also mit dem Suzi ne gute Runde hinkriege, ist der auch immer sehr schnell.

  • Zitat von "jucar"

    ( die Marios lassen wir mal weg).

    Kaum hat der Jürgen ein Auto, muss er auch drüber reden ;)

  • Die Liste von Clint finde ich sehr interessant, ich fände es toll wenn mehr Leute sowas mal posten würden.
    Evtl. in einem neuen Thread.
    Bei mir fällt das auch ein bischen anderst aus, wie bei Clint, jedoch hab ich noch keinen gezeiteten Vergleich gestartet aber das Wochenende ist ja noch lang:-)
    Wer macht mit?
    Als Zusatzinfo ist natürlich das Streckenlayout auch von Bedeutung.

  • N´abend,
    Dank der Slotmania habe ich jetzt meine ersten GO!!! ´s in der Hütte.
    Auch einen 500er der ootb läuft - allerdings habe ich die Schleifer nachgebogen.

    Arne

  • Hallo Clint, ich vermisse bei Deiner Liste die Minis!!!

    Also, meine Liste würde wie folgt aussehen:
    1. Platz alle F1
    2. Platz Peugeot 206
    3. Platz Mini Cooper
    4. Platz SCX Tuner
    5. Platz KTM

    Trotz allem finde ich auch sehr interresant wie Ihr mit den verschiedenen Autos zurechtkommt. Vielleicht kommen noch ein paar Listen ???

    VG Thomas D. (Sen68) :lol::lol: :roll: :roll: :roll:

  • Sollten wir die Listen nicht vielleicht in einen extra Thread unterbringen?
    So das Ihn auch die Nachwelt wiederfindet?

    Ich werde morgen mal ein paar gezeitete Testfahrten machen und wenns bis dahin keinen extra Beitrag dafür gibt, leg ich einen an und vorausgesetzt Ihr habt nix dagegen kopier ich Eure Ergebnisse mit rein!!! :)

  • Hmm. Ich habe 'nen ganzen Stall voll und die fahren ordentlich. Nicht so gut wie ein 206, aber besser als die meisten anderen Autos.

  • Mein einer fährt halt mittelprächtig. Ich mag ihn als mini einfach nicht und das liegt ganz sicher nicht an seiner Lackierung.

  • Hi Leutz,
    ich kann die Liste von Clint nur bestätigen, da eine der besten Zeiten mit meinem 206 (F) gefahren wurde.
    Allerdings sträubt sich Arno immer noch gegen eine gute Zeit mit einem Mini.
    Ich hab mittlerweile 4 Stück, der schnellste ist der blaue "Union Jack".
    Wenn ich das nächste mal bei Clint bin werd ich das mal austesten.

    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Jau! Ein Mini-Rennen in Clints Garage! Ich bin dabei. Da kann er dann Mini-Performance erleben...

    Wo ist mein Mini? Ich muss trainieren. Hoffentlich ist bald Feierabend...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!