• Proberennen? Das sollte sicherlich machbar sein, wenn die Elektrik steht. :wink:

    Ach ja, die Berge sind aus "Moschendroohdsaun", Zeitungspapier, Tapetenkleister und normaler Abtönfarbe (erst dunkelgrau deckend gestrichen und dann mit'm Schwamm heller drübergetupft/-gerieben).

  • Die Umsetzung der Berge gefällt mir. Ich hab es auch so vor und hoffe das mein Ergebnis vergleichbar wird. Natürlich gefällt mir auch der Rest.
    Funktioniert der Kran eigentlich? :wink: Oder wie holst du Auto´s wieder auf die Strecke wenn diese hinten abfliegen? Das einzige was mir nicht an der Bahn gefällt ist aber dass sie nicht bei mir steht... :mrgreen:

  • Wie gesagt, vorne an den Anschluß-Ports ist gerade soviel Platz zur Wand, dass noch ein Barhocker inkl. Fahrer hinpaßt und hinten an der Wand heißt es Arsch einziehen, wenn man da hin will.

    Ich hab die Hasendraht-Version gewählt, nachdem ich das alles erst mit Bauschaum modeliert hatte.

    Nachteile des Bauschaums: Ca. 12-15 große Kartuschen kosten nen Haufen Kohle, das Schleifen gibt so ne Sauerei, dass selbst die Freundin im Wohnzimmer zwei Stockwerke tiefer noch den Schleifstaub auf der Brille hatte und man glaubt ja nicht, was auch Bauschaum dann wiegen kann.

    Nachteil der Hasendraht-Zeitungs-Berge:
    Nen F1er bekommt man mühelos mit Vollgas bis zu den Airboxen in die Felswand gefahren... :?

  • Hi,

    wenn du eine Schicht Plastiform über das Zeitungszeug schmierst, bohrt sich da nix mehr rein. Mußt nur aufpassen wegen Feuchtigkeit und Pappmache, das kann sich danach noch zusammenziehen. Plastiform gibts im Bastelbedarf und kann je nach Konsistenz ganz gut modelliert werden. Hab ich bei meiner Bahn auch verwendet.
    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…aft+modellieren

    Gruß Marc

  • Ich denke schon, probiere es aber vorher an einer weniger sichtbaren Stelle aus. Ich hab schon versucht, das Zeug an einer Stelle herunterzubekommen, hab es dann aber aufgegeben. Ist wirklich fast wie Beton, und nur mit roher Gewalt zu entfernen/beschädigen.

    Gruß Marc

  • also ein Beutel wiegt ca 150 Gramm. Für meine Bahn hab ich 5 Beutel gebraucht. Hab aber relativ dick aufgetragen. Bei mir besteht der Unterbau auch aus Pappmache und Hasendraht. Du solltest unbedingt vorher testen, ob es das Pappmache nicht durch die Feuchtigkeit nochmal zusammenzieht. Könnte sonst sein, dass Du dann noch nacharbeiten musst. Sonst gibt es da nicht viel zu beachten. Kann nach dem Trocknen gebohrt, gesägt und geschliffen werden und erinnert mich an knetbares Holz. :D

    Gruß Marc

  • Ich habe schon pappmachée mit dünn angerührtem Fliesenkleber eingepinselt. Das ergibt auch gleich eine wasserfeste, felsartige und wasserdichte Oberfläche mit einer top Stabilität. Einfach mal an einem Probestück ausprobieren, ich schwöre darauf. Man kann die Masse sogar vor dem Auftragen mit Abtönfarbe einfärben. Wenn man nach dem Auftragen und trocknen "Graniteffektfarbe" aus dem Bastelladen aufträgt, ist der Felsenlook perfekt.

    LG

    Dirk

  • Sieht echt super aus besonders die Berglandschaft.
    wie hast du sie hinbekommen?

    Weiter so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!