Batmobil Hyperdrive

  • Hallo wollte mal fragen wer von euch dieses Auto schon hat?
    Wie fährt es denn und mit was kann man es vergleichen?
    Kann einer vielleicht nen paar Detailbilder reinstellen?

    Gruß
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du was detaillierteres als das dann sag Bescheid:
    http://www.carrera-go.de/images/61071_2.jpg

    Vergleichbar finde ich den eigentlich nicht mit irgendeinem anderen Fahrzeug.
    Der ist relativ flach (=guter Schwerpunkt), hat Slicks (= gute Haftung), vorne enge Achsbreite und kleine Reifen (Vorderreifen wenig Gripp = gut) und hinten breitere Reifen und breitere Achsbreite (gut weil sehr stabil). Von dem Fahrverhalten war ich positiv überrascht! Man muß nur drauf achten, daß die Schleifer nicht zu steil sind (ähnlich F1)

  • Ja also hätte da schon noch gerne nen Bild vom heck und direkt von vorne aber schon mal besten dank für die Info!
    Wenn es sich so gut fährt steht das Batmobil aufjedenfall schon mal auf meinem Wunschzettel
    wie sieht es denn mit der position des Leitkiels aus? so wie beim Fiat und Suzuki?

    Gruß
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Akku von der Diggicam ist gerade alle, also entweder jemand anders hilft dir oder ich mach die Fotos morgen.

    Leitkiel hat die selbe (beschissenen) Position wie Suzuki oder Pickup, allerdings hatte mit dem Batman merkwürdigerweise noch nie jemand diese Schleifer-Probleme wie mit dem Suzuki oder vorallem dem Pickup ...liegt eventuell an dem geringen Achsabstand weswegen das Batmobil in den Kurven nicht so weit von der Slotmitte wegfährt wie größere Fahrzeuge?!?

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    ...
    Leitkiel hat die selbe (beschissenen) Position wie Suzuki oder Pickup, allerdings hatte mit dem Batman merkwürdigerweise noch nie jemand diese

    Hi,

    was wollt Ihr denn?
    Die Position bei den neuen Fahrzeugen ist optimal auf höhe der Achse, am Drehpunkt und nicht irgendwo in der Mitte des Fahrzeugs.
    Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, wir haben den Suzui, den Pickup und den Fiat ootb getestet. Die Fahrzeuge liefen ohne Zauberkünste oder sonstigen Voodo problemlos.
    Wir hatten keinerlei Probleme mit den Schleifern, da gab es nicht viel einzustellen, kein Auto ist in einer Kurve stehen geblieben, noch ins stottern gekommen oder sonst was.
    Natürlich sind die Fahreigenschaften sind ein eigenes Kapitel.
    Der Fiat hat mir am besten gefallen, der musste auch am längsten herhalten. ;)

    Grüße
    Berni

  • Also ich habe den Suzuki und den Fiat 500 Out off the box gefahren und sie blieben beide immer in den 90ger Kurven stehen!
    Und es gibt hier genug die das Problem auch haben/hatten

    Gruß
    Daniel

  • Zitat von "go!!!mano"


    wir haben den Suzui, den Pickup und den Fiat ootb getestet. Die Fahrzeuge liefen ohne Zauberkünste oder sonstigen Voodo problemlos.
    Wir hatten keinerlei Probleme mit den Schleifern, da gab es nicht viel einzustellen, kein Auto ist in einer Kurve stehen geblieben, noch ins stottern gekommen oder sonst was.

    Grüße
    Berni

    Hi,

    das war wohl in Winterbach so :wink: Wir hatten schon lange keine Abstimmung mehr, aber es gibt mit Sicherheit genug gestandene GOler, die sich mit der Einstellung der Schleifer an den neuen Fahrzeugen verhältnismäßig lange beschäftigt haben.

  • Zitat

    Hast Du die Schleifer schon mal mit einer Messingbürste ausgebürstet und ein Tropfen Ballistol sollten Abhilfe schaffen.

    Naja wenn die Schleifer in den Kurven kein Kontakt haben bringt auch Ballistol und Schleifer ausbürsten nix, da hilft nur einstellen der Schleifer und das ist garnicht so einfach!

    Gruß
    Daniel

  • Hi,

    ich kann Berni nur zustimmen.
    Sämtliche neuen Modelle liefen auch bei mir, nach leichtem Auffächern der Schleifer sowie ein wenig Ballistol, völlig problemlos über den Kurs, ohne stehen zu bleiben.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

    • Offizieller Beitrag

    Nene, also ich hab hier ja nu ne echt breite Masse an Testern und bei den neuen Modellen muß ich bei mir im Laden alle 2 Sekunden den Kunden helfen die Schleifer neu einzustellen (und selbst mir ist es Anfangs mehr als schwer gefallen die richtige Schleifereinstellung zu finden).

    Das hat auch überhaupt nichts mit Balistol oder ausbürsten zu tuen, sondern dadurch, daß die Schleifer deutlich weiter hinter dem Leitkiel sind als früher (bei den früheren Modellen waren die Schleifer neben dem Leitkiel, jetzt sind sie die vorderen Abnahmen der Schleifer schon deutlich hinter dem Leitkiel, die hinteren Abnahmen sind weeeeit hinter dem Leitkiel), sind dadurch, daß ein Fahrzeug in der Kurve sich mit dem Hinterteil ins Kurveninnere zieht, die Schleiferabnahmen nunmal auch ins Kurveninnere gezogen und damit häufig leider von der Stromleitern weg. Dadurch kommt es vor allem in den Innenkurven häufig dazu, daß die Schleifer den Kontakt verlieren und das Auto stehen bleibt.
    Ist beim Fiat und Hypermobil nicht so schlimm weil kurzer Radstand (= weniger Ziehen ins Kurveninnere) aber bei normalen (Suzuki) und längeren Fahrzeugen (Pickup) ist das Einstellen der Schleifer teilweise schon echt eine Kunst, die auch ich nicht immer hinbekomme und die unerfahrene Kunden bei Ihren Testfahrten zu 50% nicht hinbekommen und die Autos andauernd stehen bleiben.

  • Hi,

    habe erst die Berichte über die neuen Wagen gelesen dann gekauft :-).

    Habe zwar momentan nur eine kleine Teststrecke zur Verfügung, aber fahren tun sie alle nach Einstellung ohne Probleme.

    Gruss Thomas

  • Hi,

    ich erinnere gerne mal an die Zeit nach Weihnachten der vergangenen Jahre, da gab es immer eine Menge Leute die mit den Schleifern nicht zurecht gekommen sind und diese Menge Leute wird es auch weiterhin geben!
    Und das "gestandene" GO!!! Fahrer Probleme haben kann ich nicht nachvollziehen! ;)
    Unsere Erfahrungen haben wir vorletztes Wochenende in Manolzweiler gemacht, Capo und Melanie waren zum fahren da, die Testobjekte waren wie gesagt ein Suzuki, ein Pickup und der schnuggelige Fiat 500.
    Alle original ootb! Melanie war unser Testfahrer und hatte keinerlei Probleme und wir auch nicht!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen

    Zitat von "GO!!!Markus"

    ...
    Das hat auch überhaupt nichts mit Balistol oder ausbürsten zu tuen
    ...

    @ Markus da kann man Dir Recht geben, obwohl Ballistol und auffächern auf keinen Fall schaden. ;)
    Die Schleifer sollten am besten so eigestellt werden wie es in den neuen Bedienungsanleitungen beschrieben ist, dann klappt das auch mit dem Nachbarn...


    Viele Grüße
    Berni

    • Offizieller Beitrag

    Nur kann ich einen sehr guten Vergleich ziehen zwischen Kunden ziehen, die bei mir mit den "älteren" Fahrzeugen fahren und die mit den neuen fahren und da gibt es nunmal einen eklatant viel größeren Anteil bei den neuen Fahrzeugen die andauernd stehen bleiben bzw. den Kunden Probleme bereiten!

  • hi,

    hier mal was theoretisches - ich hab da mal eben was vorbereitet.

    okay, wir dirften nich - der drehwinkel is hier ~gleichzusetzen mit den verschiedenen kurvenradien.

    alte anordnung = immer kontakt - vorne oder hinten

    neue anordnung = nur kontakt bei 0° und 15° - bei 45° sogar kurschluss

    die größe der kontaktflächen is angenommen wie bei fahrzeugen die frisch aus der verpackung kommen - so wie kids und newbies es machen würden.

    klar kann mit basteln dem ganzen abhilfe schaffen - auffächern, hin-und-her-biegen, bürsten, ...

    aber bürste und besonders balistol gehören nich zum lieferumfang/werden nich in der anleitung erwähnt - und beides sind hilfsmittel für fortgeschrittene.

    ich bleib dabei - die neue anordnung is keine verbesserung.

    servus
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Aber wie Du richtig erkannt hast auch keine Verschlechterung!
    Da wir ja nicht driften und ein Fahrzeug bei einem Driftwinkel von 15° bereits abfliegt ist das müde Theorie!
    Die Haftkraft des Magneten lässt bei einem Winkel von ca 10° so stark nach das es dem Fahrzeug schlicht weg nicht möglich ist auf der Strecke zu bleiben. Ausserdem geht ihm auf der Aussenbahn einer Kurve die Strecke aus.
    Je länger der Achsstand desto kleiner der Winkel!

    Grüße
    Berni

  • Zitat von "indyslot"

    okay, wir dirften nich - der drehwinkel is hier ~gleichzusetzen mit den verschiedenen kurvenradien.

    ps: hast du mal ne neue anleitung für mich? würd mich mal interessieren.

    Signaturen sind doof!

  • [Link entfernt]

    Da die Frage wo es die Anleitung gibt gestellt wurde,
    habe ich es gewagt den direkten Link dorthin hier zu posten und das darf man nicht.
    Übrigens ist die Frage, gestellt von Heiko, auch spurlos verschwunden.

    Deshalb hier die Beschreibung wo die Anleitungen zu finden sind:
    Auf der Internetseite die hier nicht gennant werden darf
    --> unter den FAQ
    --> die Frage "Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für meine Carrera GO?" angliggen
    --> bei der Antwort dann auf "hier" gliggen

    und schon gibt es eine Liste mit allen Carrera GO!!! Bedinungsanleitungen.

    Viele Grüße
    Berni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!