Batmobil Hyperdrive

  • Zitat von "go!!!mano"

    Naja, dann war es wohl Zufall oder Glück!
    Berni


    oder vielleicht K1 innen oder K1 außen... oder vielleicht, wie weit sich das Fahrzeugheck aufgrund der Geschwindigkeit in den Kurven nach außen zieht...oder vielleicht Serienstreuung..oder.....oder...

    Tatsache ist aber die: Out of the box bedeutet: Rausnehmen, draufstellen losfahren. Nix fächern, nix Balistol, sondern 6+

    Und wenn dann jemand Samtags Nachmittags schreibt, dass die neuen Karren um's Verrecken nich um die Kurve kommen, sollte man ersteinmal annehmen, dass er das nicht erfunden hat um die Anzahl seiner Postings zu erhöhen.

    So jetzt mal wider sachlich:

    Bei mir lief von der Club-Lieferung nur der Suzuki durch die Kurve.

    Auffächern half nichts, Ballistol hatte ich nicht.

    Jucars Tipp, die vorderen Schleifer leicht nach links, die hinteren leicht nach rechts, reichte für ca. 15 Runden. Danach blieben sie wieder stehen. Die Schleifer konnten diese Position nicht lange halten.

    Was dauerhaft bei mir funktioniert ist, die Schleifer "nach vorne abzurollen", so dass das Ende natürlich wieder nach hinten zeigt. Damit ist die "Schleifer/Leitkielausrichtung" wieder so, wie sie bei den älteren Modellen aussieht. Dies untermauert auch Markus Theorie.


    Bis denne
    splits11


  • Also nochmals ausführlich:
    Testziel: Überprüfen der häufig gemachten Aussagen das die neuen Carrera GO!!! Fahrzeuge beim Schleifer einstellen Probleme bereiten.
    Strecke: 4 Spurig, ca. 30 Meter.
    Fahrzeuge: Pickup, Suzuki, Fiat.
    Spuren/Kurven: Alle, K1, K2 innen und aussen.
    Regler: Parma 45 Ohm, Carrera Evolution.
    Hilfsmittel: Keine.
    Schleifer auffächern: Nein
    Tster: Melani - weiblich/Anfänger, Capo - männlich, Fortgeschrittener, Das Tier...

    Ergebnis: Fahrzeuge sind problemlos ootb zu bewegen.


    Grüße
    Berni

  • aha,

    Zitat von "go!!!mano"

    z.B. die 80155 eigentlich alle die mit 80 beginnen.

    "bahnbrechend!" - ein wortspiel ;)

    Zitat

    Ein Wortspiel ist eine rhetorische Figur, die hauptsächlich auf der Mehrdeutigkeit, Verdrehung, Umdrehung (dem Sinne nach), oder sonstiger Wortveränderungen beruht und dem Verfasser humorvoll und/oder geistreich erscheint.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Heikos Bild zeigt genau das Problem auf bis auf die Tatsache, daß es nicht darum geht daß die Autos nach außen drifen, sondern darum, daß die Autos in den längeren Innenkurven sich nach innen innen ziehen mit dem Heck und daher ein Winkel entsteht.
    Und auf der Abbildung erkennt man sehr deutlich die Verschlechterung: Wärend früher auch bei einem Winkel noch alle 4 Stromabnahmen Kontakt hatten so haben bei der neuen Schleiferstellung schon bei einem geringen Winkel nur noch 2 Stromabnahmen Kontakt weil die hinteren ins Kurveninnere und damit vom Stromleiter weggezogen werden. Und leider kommt es dann auch häufig vor, daß eben alle 4 Stromabnahmen daneben liegen und dann geht halt nix mehr.


    Berni: Ich freu mich ja, daß es bei euch so gut geklappt hat, aber die Erfahrungen von vielen anderen bei mir im Geschäft und hier im Forum zeigen nunmal, daß es da mehr Probleme gibt als früher.

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Heikos Bild zeigt genau das Problem auf bis auf die Tatsache, daß es nicht darum geht daß die Autos nach außen drifen, sondern darum, daß die Autos in den längeren Innenkurven sich nach innen innen ziehen mit dem Heck und daher ein Winkel entsteht.
    Und auf der Abbildung erkennt man sehr deutlich die Verschlechterung: Wärend früher auch bei einem Winkel noch alle 4 Stromabnahmen Kontakt hatten so haben bei der neuen Schleiferstellung schon bei einem geringen Winkel nur noch 2 Stromabnahmen Kontakt weil die hinteren ins Kurveninnere und damit vom Stromleiter weggezogen werden. Und leider kommt es dann auch häufig vor, daß eben alle 4 Stromabnahmen daneben liegen und dann geht halt nix mehr.

    und das hat nichts mit Anfänger oder Profi zu tun, sondern ist ganz einfach Mathematik.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    daß es nicht darum geht daß die Autos nach außen drifen, sondern darum, daß die Autos in den längeren Innenkurven sich nach innen innen ziehen mit dem Heck und daher ein Winkel entsteht.

    jepp, so mal auf die schnelle


    ca. ootb


    bis dahin und nicht weiter


    Ein schleifer steht vorne neben der Spur. Die hinteren Schleifer stehen beide neben der Spur.
    Ich weiss, kommt nicht ganz so rüber. Aber glaubt mir dem ist so. Nix manipuliert.

    Schöne Grüße
    splits11

  • Du hast ja recht mit Deiner Aussage, ich wollte damit auch nur sagen das man die Autos zum laufen bekommt.
    Es wurde ja hier unter uns diskutiert und nicht mit Kindern die eine neue Grundpackung geöffnet haben.
    Deine Zeichnung und die Fotos von der Schleiferstellung sollte man ST zukommen lassen.
    Wäre interresant zu hören wie die sich dazu stellen.

  • Naja über das Thema Position des Leitkiels kann man streiten!
    Mag vielleicht vom Fahrverhalten besser sein jedoch ist dadurch die stellung der schleifer in manchen situationen etwas ungünstig!Da wäre es vielleicht mal ne überlegung bei Stadlbauer über nen drehbaren Leitkiel nachzudenken aber naja das nen anderes Thema!
    Aufjedenfall ist es schön soviele neuheiten im Go bereich zu bekommen und die optische Evolution im bereich der F-1 Autos ist auch lobenswert

    Achja Markus wie siehts eigentlich aus wegen der Bilder?

    Gruß
    Daniel

  • Ich würde mich über den drehbaren Leitkiel auch sehr freuen. Das macht einfach mehr Spass. Wenn sehr mehr SCX-Compact in D zu kaufen gäbe wäre das sicher kein Problem. SO ist Carrera nahezu ohne Mitwettbewerber. Bleibt nur in USA zu shoppen oder selbst zu basteln.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "go!!!mano"

    Übrigens ist die Frage, gestellt von Heiko, auch spurlos verschwunden.

    hihi - das war ich als ich es doch gefunden hatte ;)

    servus
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "Iceman86"

    ...Da wäre es vielleicht mal ne überlegung bei Stadlbauer über nen drehbaren Leitkiel nachzudenken aber naja das nen anderes Thema!...

    das is kein "anderes thema", das is "kein thema" - da können mitbewerber, wenn es welche gibt, machen was sie wollen - drehbare leitkiel und loopings das passt nich - so is es leider aus unserer sicht.

    nur gut zu wissen ;)

    Zitat von "ChuckEhredt"

    You can be sure we will never release looping tracks in this scale!

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    drehbare leitkiel und loopings das passt nich - so is es leider aus unserer sicht.

    Eigentlich sollte es passen. Bei den Profiautos gab es doch auch drehbare Leitkiele und Loopings.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hi,

    nachdem ich mich heute mit jucar über das Schleiferthema unterhalten habe, hab ich noch mal einen Test gemacht:
    Die Schleifer im Auslieferugszustand ...

    ... und tatsächlich mein Suzuki ist mit der original Schleifer Einstellung in der zweiten K1 Innenspur stehen geblieben. :oops:
    Also musste ich die Schleifer einstellen...

    ... und ohne große Zauberei fährt der Suzi einwandfrei! [size=7]Das reimt sich ja![/size]

    Fazit:
    Es kann tatsächlich sein das die neuen Autos ootb nicht immer zu 100% mit der Schleifereinstellug im Auslieferungszustand fahren,
    aber mit Hilfe der Bedienungsanleitung dürfte es für niemanden ein Problem darstellen diese sauber einzustellen.

    Vielleicht sehe ich das auch zu "Betriebsblind" und es ist doch etwas komplizierter, das kann natürlich auch sein.

    Grüße
    Berni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!