Decals selber herstellen

  • Hallöle zusammen,
    ich hab da mal nee Frage. Ich möchte mit Decals selber herstellen. Habe dabei aber ein Problem.
    Ich mache gerade einen Feuerwehr-Mini und einen Feuerwehr-Porsche, dazu bräuchte ich die Beschriftung mit 112.

    Okay weiß drcken geht ja schlecht, und der Skalpellnutzer bin ich nun auch nicht wiklich.
    Also wollte ich die drei Zahlen in Gelb drucken. Also Folie gekauft, Gelb gedruckt, einen Tag trocknen lassen, mit Metalprimer versehen, wieder einen Tag gewartet und ab aufs Auto.

    Nur sieht mman das Gelb so gut wie gar nicht. Ist viel zu Schwach. :(

    Wie schafft ihr es den das die Farbe sehr kräftig ist?

    Meine Schwarzen sind prima geworden, nur die Farbigen taugen nichts.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Hallo Klaus,
    ich hatte jüngst das gleiche Problem. An meinem Drucker kann ich aber die Farbintensität einstellen.
    Da muss man jedoch ein wenig probieren. Bei zu viel Farbe verlaufen die Konturen.

    Grüße ausm Pott
    Markus

  • Hey,

    auf welcher Folie Druckts Du Transparent/Weiss ?
    Wenn auf Transparent kommt die Hintergrundfarbe durch.
    Wenn auf Weiss dann sollte der Drucker auf Fotopapier und Auflösung
    auf optimal stehen.

    Gruß Alex

  • Helle Schrift auf transparentem Papier mit dunklerem Untergrund kann nicht funktionieren. Bei Siebdruckdecals ist da immer eine Schicht weiß unterlegt.

    Druck die Schrift so auf weißes Papier:

    dann ausschneiden und den verbleibenden kleinen weißen Rahmen (das Papier ist an der Schnittkante weiß) mit dem Pinsel einfärben.

    Gruß Homer

  • Zitat von "indyslot"


    kennt einer das hier?
    indy

    sieht richtig gut aus. Aber was für ein Aufwand. Als hätt man sonst nix zu tun. Würde mich auch mal interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Zitat von "indyslot"

    hi,

    kennt einer das hier?

    decalpro

    ciao
    indy

    Da steht u.a., dass ich da was mit einer Heißluftpistole trocknen soll. Da lass ich mal lieber dei Finger von, ich kann ja noch nicht mal mit einem Fön umgehen.... :wink:

    ciao
    splits11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!