Wie lang darf die Strecke sein mit einem Trafo ???

  • Hallo

    Hab mir die Carrera GO James Bond gekauft und die Carrera GO Street Endurance. Was ich wissen will ist ob ich die beiden zusammen mit einem Trafo betreiben kann. Die James Bond hab ich schon aufgebaut, was mir da aber nicht gefällt ist das der Looping ziemlich wackelt beim durchfahren und sonst ist die auch einfach zu klein ( Strecke zu kurz )
    Ich hab mir mal eure Bahnen angeguckt und muss sagen Perfekt einfach
    nur Geil wenn die so lang sind. Was habt ihr denn so an Streckenlänge ?

    MfG tHeFreak

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Thema, alles unter 20 Meter funktioniert problemlos.
    Wann man mit Zusatzeinspeisungen anfangen sollte ist eher Glaubensfrage und hängt auch von der "Ausgeleiertheit" deiner Kontaktstifte ab.
    Im Grund ist es so:
    Merkst du auch auf entfernten Streckenteilen keinen Geschwindigkeitsverlust, dann brauchst du auch keine Zusatzeinspeisung. Wenn irgendwo das Auto langsamer wird, dann brauchst du eine Zusatzeinspeisung!
    Zum Thema Zusatzeinspeisung: https://www.carrera-go.info/forum/viewtopic.php?t=650
    Ein kleiner Trick zur besseren Stromversorgung ohne Zusatzeinspeisung: https://www.carrera-go.info/forum/viewtopic.php?t=649

  • Moin,
    also meine Strecke hat 24,60 Meter und
    ich habe bis her keine Stromprobleme.

    mfg. Carrera-Chaos

  • Jo
    beim letzten treffen waren es glaub ich ca 40 Meter. Ohne Probleme.
    Auch hilft, bevor man eine Zusatzeinspeisung bastelt, meißtens schon das reinigen der Schienen. Durch die Luftfeuchtigkeit passiert es schnell das die Schiene stumpf wird und der Strom somit mit einem höherem Widerstand zu kämpfen hat.

    :cry:

    Also einfach öfter mal reinigen :D

  • Hallo, meine ist jetzt 23m und ich habe mal an verschiedene Stellen gemessen. Überall die gleiche Spannung und die Autos zeigen keine Leistungseinbrüche. Gruss
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!