Warum wird eigentlich die Servo-Reihe nicht mehr gebaut?

  • Hallo.

    Im Freundeskreis spreche ich öfter mal über Carrera, weil ja auch sämtliche Spezis an meinem Bau beteiligt sind (Schreiner, Elektriker usw.)

    Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle noch ne Servo-Bahn zuhause haben und da frage ich mich, warum die nicht mehr gebaut wird?

    Ich meine digital hin oder her, aber bei der Servo liegt der Vorteil des Überholens wo man will doch auf der Hand.

    Sorry, wenn es ein solches Thema schon mal gab - hab nix gefunden.

    Kennt jemand die Gründe, warum man dieses System nicht weiterentwickelt hat?

    Bin gespannt.

  • Zitat von "*boaah*eh!*"

    Sorry, wenn es ein solches Thema schon mal gab - hab nix gefunden.

    Liegt wohl daran, das es hier primär um die GO geht. :wink:

    Die Servo Bahnen waren zwar theoretisch, vor allem damals, eine technisch tolle Sache, aber die Technik hatte einfach zu viele Tücken und war nicht ausgereift. Mit den heutigen Digitalbahnen erreicht man das Ziel (nämlich Überholvorgänge zu ermöglichen) viel besser. Sie sind robuster, schneller und machen einfach mehr Spaß.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallo !
    Soweit ich weiß, war der Spielspass auch recht schnell dahin, weil man immer nur Vollgas an der Außenbande entlang gefahren ist.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Ja gut, aber jetzt stellt Euch trotzdem mal ne Mischung aus Servo und Digital vor. Von mir aus noch ne Band für die kurveninnere Spur oder das Thema anders gelöst und ab durch die Mitte.

    Ich finde das schon unheimlich vielfältig als die derzeitigen Digital-Systeme mit zwei schlappen Weichen, die das Überholen ermöglichen.

    Weitere Meinungen?

  • hi,

    such ma nach TCR - die hatte mein onkel früher - die wollte ich immer haben - hat spass gemacht - immer der bande lang, aber dafür überholen wo man wollte.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "*boaah*eh!*"

    Ja gut, aber jetzt stellt Euch trotzdem mal ne Mischung aus Servo und Digital vor. Von mir aus noch ne Band für die kurveninnere Spur oder das Thema anders gelöst und ab durch die Mitte.

    Ich finde das schon unheimlich vielfältig als die derzeitigen Digital-Systeme mit zwei schlappen Weichen, die das Überholen ermöglichen.

    Weitere Meinungen?

    Ich hatte (ganz) früher mal eine Servo 132...Wie bereits geschrieben wurde, hält der Fahrspaß nicht sonderlich lange an... Die Kurven waren auf der Innenseite nur recht bedingt fahrbar... Schnell fuhr man (fast) nur noch außen, womit die Bahn zu einer reinen Vollgas-Strecke mutierte und ziemlich schnell ihren Reiz verlor... :roll:

    Darüber hinaus war andauernd irgendetwas kaputt... Die Autos, die Regler... Ausgereift war das Ganze irgendwie nicht... :(

    Mit der D132 bin ich SEHR zufrieden... Das System funktioniert (bis jetzt) einwandfrei und die Digitalfunktionen (Ghostcar etc.) machen einen riesen Spaß... :D

    Man sollte allerdings nicht an den Weichen sparen... Zu wenig Weichen schränken den Fahrspaß erheblich ein... :roll: 8)

    Gruß,

    dutchman

  • Ich habe auch noch ne servo140 aufm dachboden und muss sagen die Grundidee ist spitze aber die technik leider nicht da diese sehr anfällig ist
    und es macht auch nicht lange spaß damit zu fahren da macht ne Go wesentlich mehr Spaß
    Und die autos sahen auch nicht gerade klasse aus durch die führungshörner
    Naja umsonst ist Carrera nicht zu der zeit pleite gegangen als die hochzeit der servos war

    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!