scx auf der go

  • wie fahren die scx auf der go,natürlich ohne looping , steilkurve :roll:

  • Fahren sich klasse. Ich verwende allerdings ein regelbares Netzteil und setze die Spannung auf 12V herab, benutze Regle von der Carrera-Evoluntion. (siehe Trhread GOvolution-Schiene). Einige fahren sie auch mit 14.,8Volt, die werden sich sicher noch melden.

    Meiner Meinung nach ein ABSOLUTES MUSS HABEN, diese Autos.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Ich fahre mit 2 normalen Go Netzteilen und die SCX fahren sich absolut klasse. (mit Steilkurve)

  • Hallo,

    Zitat von "huba11"

    wie fahren die scx auf der go,natürlich ohne looping , steilkurve :roll:

    Wenn dich "schwebende" Vorderräder nicht stören (mich persönlich macht es wahnsinnig), sind die SCX eine echte Empfehlung... :roll: 8)

    Die Teile sehen nicht nur gut aus, sondern fahren sich auch so... Zum Thema "Netzteil" wurde schon einiges gesagt... Kein Austausch erforderlich...

    Weitere Informationen findest du hier:

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=6292

    Gruß,

    dutchman

  • Meine liefen mit dem Original-Netzteil überhaupt nicht gut. Erst bei 9-10 V und mit einem Evo-Regler hat es richtig Spaß gemacht. Und natürlich mit den diversen Tuning-Tips hier aus dem Forum.

    Wenn Du noch welche brauchst, sag Bescheid :D (oder schau im Verkaufen-Subforum)

    Jürgen

  • Zitat von "Jotes"

    ...Erst bei 9-10 V und mit einem Evo-Regler hat es richtig Spaß gemacht...

    Was war deiner Ansicht nach entscheidend? Die Spannung, oder die Regler?

    Gruß,

    dutchman

  • Zitat von "dutchman"

    Was war deiner Ansicht nach entscheidend? Die Spannung, oder die Regler?

    Ganz klar die Spannung !

    Die beiden liefen bei 10V mit dem GO-Regler auch schon relativ gut, aber erst mit dem Evo-Regler kam so richtig der Spaß auf.
    Das bestätigen auch meine "Tests" mit beiden Autos auf meiner grpßen SCX-Bahn. 12V und 45 Ohm sind auch da fast schon grenzwertig aber durchaus fahrbar, bei 10V machts auch hier so richtig Spaß.

    Grüße
    Jürgen

  • Ich fahre sie mit Evo und 12V, warum nur 10? Driften sie dann besser. Sollten dann jedoch wesentlich langsamer sein, sie sind eh langsamer als die GO_Fahrzeuge.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Ich habe nun seit 2 Tagen die beiden Tuner in rot und grün, fahre sie bei 11 V und bin sehr zufrieden.
    Die Litzen des Schleifers habe ich ganz platt gedrückt, so dass die Vorderreifen leicht auf der Bahn aufliegen.
    Das Licht schimmert sehr durch, aber mit schwarzer Farbe und schwarzem Kartonpapier ist es reduziert auf die Bodenbeleuchtung.
    Das Tolle ist ja, dass mein Vater aus Californien zu Besuch ist und für diesen Doppelpack bei "Target" nur 3,99 $ bezahlt hat - ist ja fast geschenkt!

    Mladen

  • Hi,

    und wir sind die neuen DTM's von der SCX in Manolzweiler schon gefahren.
    Ich kann nur sagen: Aller erste Sahne!!!
    Übrigens lassen sich die DTM's mit nur etwas Walzblei auch super Magnetlos fahren.
    "Das beste Slotcar in 1:43 ohne Magneten"
    Das ist mein aktuelles Urteil.

    Grüße
    Berni

  • Zitat von "go!!!mano"

    Hi,

    und wir sind die neuen DTM's von der SCX in Manolzweiler schon gefahren.
    Ich kann nur sagen: Aller erste Sahne!!!....

    Ich war dabei, und kann mich Berni´s Meinung nur anschließen!!


    grüße Capo

  • Darf ich mich zum Thema Original Netzteile nochmal kurz einklinken?

    Wo genau liegt da das Problem? Kann es sein, dass den SCX bei 14,8 V die Räder durchgehen ohne ordentlich vorwärts zu kommen?

    Hab ja das gelbe Nascar auch zum Dirfter umgebaut - klar dass der nicht mehr geht.

    Aber der rote im Original-Zustand kommt auch nicht vorwärts. Jetzt hab ich dem zusätzlich zum Magneten hinten auch ne Mutter reingepackt und siehe da, Beschleunigung deutlich besser.

    Fehlt den leichten Dingern der Grip oder was ist da los?

    Hat jemand ähnliches?

  • Dann kann doch bei meinen Krücken da was nicht stimmen... :cry:

    Warum schreiben denn manche, dass es erst bei 10 V richtig Spaß macht. Was ändert sich denn da?

    Was kann das denn noch sein? :?:

  • Zitat von "*boaah*eh!*"

    Dann kann doch bei meinen Krücken da was nicht stimmen... :cry:

    Warum schreiben denn manche, dass es erst bei 10 V richtig Spaß macht. Was ändert sich denn da?

    Was kann das denn noch sein? :?:

    Moin,

    tröste Dich, mein Nascar fährt auch wie auf Glatteis. D.h. er fährt nicht, sondern steht im Regal, hab keinen Bock mehr auf die Verteilung von Schrauben und Muttern im Auto. Kann aber auch mit dem fehlenden Talent dafür zusammen hängen und deshalb bringe ich meine Eierfeile mit nach Duisburg zum Trimmen.

  • Bis ich halbwegs anständige Rundenzeiten hinbekommen habe, habe ich sicherlich so um die 100 Runden gebraucht. Am Anfang möchte man sie in die Ecke schmeißen. Wenn man aber mal die richtigen Beschleunigungspunkte gefunden hat, werden die Zeiten immer besser. (Auf meiner Bahn: erste Zeiten über 12sec., inzwischen 9,89sec., Bestzeit 7,44 FIAT 500)

  • Danke für die Antworten, aber Ihr versteht mich nicht. :wink:

    Bei mir gehts es nicht um die Trimmung, denn die is ja noch dufte.

    Die Karren kommen einfach nicht aus den Puschen!

    Beispiel:

    Ich baue eine gerade 5m Strecke.

    Slot 1: von mir aus eine GO!!! Dodge Viper
    Slot 2: SCX Nascar

    Beide Regler gleichzeitig gedrückt, ist das Nascar erheblich länger unterwegs als die Viper oder irgend ein anderes Go!!!-Fahrzeug.

    Ich verstehe halt manche Schilderungen nicht. Wenn ein SCX bei 14,8 V einfach unkontrollierbar und schlecht zu dosieren wäre, würde ich das noch kappieren, aber wenn die doch schon bei 14,8 nicht gehen? Was soll da bei 10V passieren, außer dass ich einschlafe? Erklär doch bitte mal einer...

    Meine Überlegung war halt folgende:

    Die SCX sind meines Erachtens aufgrund der dünnen Karosserien erheblich leichter als ein vergleichbar großes Go!!!-Auto. Dazu kommt noch der deutlich höhere Fahrstrom und evtl. größere Reibungskräfte aufgrund der schwebenden Vorderräder. Da war ich der Meinung, gut der bekommt die Kraft nicht auf die Straße und hab hinten zwei kleine Muttern reingepackt. Seither beschleunigt die Karre schneller.

    Dann muß aber doch mal einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich höre aber nur: "Des kann damit nüscht zu tun haben..." :P

    Hatte das Thema schon mal in einem anderen Thema angerissen, aber auch da ist es nie zu einer richtigen Klärung gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!