Adapter Profi <-> GO!!!

  • Hab am Wochenende von meinem Schwager ne Carrera Profi bekommen.
    Im Gegensatz zu mir wußte er nicht, das die Schienen nicht kompatibel sind, und bevor er sie weg schmeisst hab ich gesagt "Bring mal mit!"
    Hab mich brav bedankt, und die knapp 6 Meter Bahn erstmal behalten.
    Sind in einem Top-Zustand und ich wollte die jetzt gern in meine Planung für meine GO ein beziehen.
    Mir stellt sich jetzt die Frage ob schon mal jemand versucht hat Adapter zur Verbindung dieser beiden Bahntypen zu basteln.
    Habe nämlich genau das vor, wäre allerdings für ein paar Erfahrungsberichte dankbar.

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Verkaufe die Schienen und hole dir von dem Erlös dann GO Schienen - die Bastelei lohnt sich nicht wirklich.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "crowley15"

    Aber ich bastel doch so gerne!!!!!

    man kann sie auch Prima in eine Vitrine oder ein Regal einbauen 8)

    Adios, Viva los Tioz

    • Offizieller Beitrag

    Auf Artin hab ich schon mal Adapter gebaut - das sollte nicht viel anders gehen.

    Du sägst in die schmalere Schiene mittig einen Schlitz bis ca. 2/3 rein, spreizt sie auseinander, legst sie umgedreht auf ein Papier und machst den Spalt mit Heißkleber zu.
    Ggf. die Leiter noch anpassen - schlimmstenfalls mit Käbelchen verbinden.

    (Oder einfach weg damit und neue besorgen)

  • Na endlich mal ne Aussage!! ;)
    Hab gerade gesehen, das es bei der Bahn ne Engstelle dabei ist.
    Wenn ich die genau an der Stelle, an der die Slots die gleichen Abstände haben, absäge und dann verbinde, sollte das doch funktionieren oder?
    Die Leiter könnte mann dann ja auch noch, falls nötig (mit den angesprochenen Käbelchen) verbinden.

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Zitat von "crowley15"

    ...
    Hab gerade gesehen, das es bei der Bahn ne Engstelle dabei ist.
    Wenn ich die genau an der Stelle, an der die Slots die gleichen Abstände haben, absäge und dann verbinde, sollte das doch funktionieren oder?
    Die Leiter könnte mann dann ja auch noch, falls nötig (mit den angesprochenen Käbelchen) verbinden.

    Hi,

    das ist wahrscheinlich die beste Lösung!
    Und nicht vergessen Du brauchst zwei Adapter. :wink:

    Grüße
    Berni

  • Na aber selbstverständlich.
    Allerdings geht bei dem momentan doch noch sehr positiven Wetter das Projekt "Garten" vor, sonst gibts hier Ärger.
    Hoffe also schon ein wenig auf schlechtes Wetter, aber nicht meiner Frau petzen ;)

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Hallo Crowley 15,

    es gäbe auch noch einen Alternativ- Vorschlag, belasse doch einfach die Profi so wie sie ist und nutze sie als Zweitbahn. Erstens fahren die GO!!! Flitzer auch darauf und zweitens kann man auf der Profi auch ganz passabel mit 1:32ern fahren. Falls Du die Profi erweitern willst, kannst Du Dich auch mit CaRRacing eindecken, die bekommt man für'n Appel und 'nen Ei in der Bucht. Nur wenn Du größerer Radien brauchst müßtest Du Profi- Schienen kaufen, was aber auch nicht so schwierig ist, weil sich viele von dem System trennen.

    Herzliche Grüße

    Stephan

  • Elmar65

    Genau das will ich ja eben nicht, Schwerpunkt ist und bleibt meine GO!!!
    Die Profi Schienen sollen ja eigentlich nur ein Gimmick sein, insbesondere da die Profi eine bessere Überfahrt bietet als die GO!!!

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!