Carrera GO VRS System: Wer hat das schonmal getestet?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja für die Carrera GO so ein Komplettset mit einer Anschlußschiene an den Gameboy, der dann als Renncomputer dient. Das ganze nennt sich ja VRS System.
    Hat das schonmal jemand getestet?
    Was mich vorallem interessiert ist diese Ghost-Car Funktion, wo der Gameboy dann ein Auto mit einer erlernten Geschwindigkeit steuert und selber bremst und gas gibt und so und man dann auf der anderen Spur gegen den Computer fahren kann.
    Funktioniert das und macht das Spaß?
    Und wie sieht das so mit der Funktionalität als vollwertiger Renncomputer aus mit Zeitmessung und so?
    Also wers schonmal getestet hat: Erfahrungsbericht hier abliefern!

  • Also ich habe das Set.Mit dem Gameboy lässt es sich nur sehr schwer steuern.Der Ghost-Modus ist auch nicht so das Wahre.Der Wagen fliegt dann alle naslang raus.Mit der Zeitmessung sieht es eigentlich ganz gut aus.Man sieht die Ergebnisse der letzten 2,der Aktuellen und der Besten Runde/n.Außerdem wird der Vorsprung zum Gegner angezeigt!

  • Nur leider kann man aufgrund der Platzverschwendung im Display die Zahlen nur lesen, wenn man anhaelt...

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Hört sich ja super an :evil: .
    Und die Ghost-Car Funktion ist garnicht nutzbar weil das Auto andauernd rausfällt?

    Ich war nicht in der Lage, mit diesem System eine Ghost-Runde einzufahren, bei der das Auto nicht irgendwo zwischendrin angehalten hat.

  • Ich erinnere mich nur noch dunkell daran und weiß auch nciht mehr wo ich das gelesen habe. Das Problem soll die Zeitmessung für den Ghostcar sein: Irgendwie sollen die Rundenzeiten beim "Aufnehmen" kürzer sein, als später beim "abspielen", das hat zur Folge das das Ghostcar vor den Kurven zu spät bremst, und dann natürlich rausfliegt.

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • ??? verstehe die genannten probleme NICHT.
    hab mit dem vrs nur gute erfahrungen gemacht. habe 2 gameboys dran für rundenzeitmessungs funktion ...super, speichert auch die rekorde für bis zu 8 oder 10 strecken.
    ghost funktion...ok geb ich zu .. bin ich anfangs furchtbar verzweifelt ...mittlerweile funzt es super runde fahren , dabei speichern und schon zieht das ding seine runden und sohnemann kämpft wie ei löwe mit ihm....was schon stimmt , ist das man nichtunbedingt eine supermegarunde hinkanllen soll dafür , da er sonst shcon mal rausfliegen kann, aber mit standard rundenzeit...kein problem...als kontroller...komplett unbrauchbar..
    wichtig zuerst gameboy anstecken....alles starten....dann erst normale kontroller anstecken, dann kann man auch mit normale kontroller damitfahren und das ding nur als rundenzähler verwenden...echt doof das dies nirgendssteht und man nur durch selbsttesten draufkommt das dies so geht(meine das man kontroller und gameboy anstecken kann. )

  • Na dafür brauch ich aber kein teures elektronisches system. ;)
    Zugegeben die Zeitmessung mach ich mit slotman und Eigenbau. Aber einen Ghostcar kann ich auch erzeugen indem ich einfach einen Regler feststelle, bzw einen geegneten Festwiederstand anstelle des Reglers anschließe ;)

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • Zitat von "maxmax"

    ??? verstehe die genannten probleme NICHT.
    hab mit dem vrs nur gute erfahrungen gemacht. habe 2 gameboys dran für rundenzeitmessungs funktion ...super, speichert auch die rekorde für bis zu 8 oder 10 strecken.
    ghost funktion...ok geb ich zu .. bin ich anfangs furchtbar verzweifelt ...mittlerweile funzt es super runde fahren , dabei speichern und schon zieht das ding seine runden und sohnemann kämpft wie ei löwe mit ihm....was schon stimmt , ist das man nichtunbedingt eine supermegarunde hinkanllen soll dafür , da er sonst shcon mal rausfliegen kann, aber mit standard rundenzeit...kein problem...als kontroller...komplett unbrauchbar..
    wichtig zuerst gameboy anstecken....alles starten....dann erst normale kontroller anstecken, dann kann man auch mit normale kontroller damitfahren und das ding nur als rundenzähler verwenden...echt doof das dies nirgendssteht und man nur durch selbsttesten draufkommt das dies so geht(meine das man kontroller und gameboy anstecken kann. )

    das vrs ist ABSOLUTER mist!!!
    ich habe extra dafür einen gameboy advance gekauft. schade um das geld.

    das computerspiel hat exzellente ansätze, aber die extrem schlechte umsetzung beim gameplay macht jeden spielspaß zu nichte.

    die ghostcar-funktion funktioniert zwar, man muß aber einige zeit herumfrickeln bis man es raus hat. außerdem kann man den ghostcar in seiner runde nur über den gameboy steuern, wodurch man nur sehr armselige runden hinbringt, da die steuerung über den gameboy eine reine katastrophe ist. ein gegner ist das natürlich dann nicht. einzig, wenn man als ghost den F1 nimmt und selbst seinen schlechtesten wagen macht es anatzweise sinn.

    das modul für die rudenzeiten ist auch ein witz. es stoppt nämlich nicht hundertstel sondern nur sechzigstel, so daß man neben einer erhöhten meßungenauigkeit auch noch immer umrechnen muß. was haben die sich dabei eigentlich gedacht? außerdem ertönt kein akustisches signal, wenn man die vorgegebene rundenzahl erreicht hat, man weiß also nie, ob man schon fertig ist und muß am schluß ständig auf das display schielen. die zeiten sind so klein, daß man sie kaum erkennen kann.

    die meßbare rundenzahl ist auf 30, bzw.99 (je nach modus) begrenzt. ein ABSOLUTER witz.

    ich kann jeden nur warnen in das ding auch nur eine müde matk zu investieren!

    marcus

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Von Carrera hat man schon vernommen, dass das Ding gefloppt ist.

    das wundert mich nicht. mir ist es völlig unbegreiflich, wie man ein im ansatz echt tolles produkt derartig vermurksen kann. mir drängt sich der verdacht auf, daß carrera grundsätzlich seinen krempel nicht testet oder probespielen läßt, bevor es auf den markt kommt. ich frage mich, was da bei der konzeption und beim management für stümper am werk sind.

    nicht zu fassen....

    marcus

  • Zitat von "arcobaer"

    das wundert mich nicht. mir ist es völlig unbegreiflich, wie man ein im ansatz echt tolles produkt derartig vermurksen kann. mir drängt sich der verdacht auf, daß carrera grundsätzlich seinen krempel nicht testet oder probespielen läßt, bevor es auf den markt kommt. ich frage mich, was da bei der konzeption und beim management für stümper am werk sind.

    nicht zu fassen....

    marcus

    das mag ja für das VRS System zutreffen aber nicht für den rest,
    ich finde z.b. die GO!!! ist in ihrem maßstab mit abstand das beste was es gibt!!!

  • Zitat von "go!!!mano"

    das mag ja für das VRS System zutreffen aber nicht für den rest,
    ich finde z.b. die GO!!! ist in ihrem maßstab mit abstand das beste was es gibt!!!

    natürlich ist nicht alles schlecht was die machen und viele produkte machen ja ne menge spaß, sonst würden wir das nicht spielen. aber vieles ist einfach unverständlich, wie zum beispiel die leidige geschichte mit den neuen reglern, die ein klarer rückschritt zu den alten, fast 30 jahre alten keramik-reglern waren. ich frage mich da halt, wie ist sowas möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Reglern war das halt eine reine Preisfrage.

    Bei dem VRS ist das Problem bestimmt die kooperation der beiden Firmen gewesen. Ich gebe dir recht, wenn du sagst, das ist unzureichend im Spiel getestet worden.

    Genau wie der kleine GO!!! Rundenzähler. Wer bitte bringt denn sowas auf den Markt?

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Bei den Reglern war das halt eine reine Preisfrage.

    Bei dem VRS ist das Problem bestimmt die kooperation der beiden Firmen gewesen. Ich gebe dir recht, wenn du sagst, das ist unzureichend im Spiel getestet worden.

    Genau wie der kleine GO!!! Rundenzähler. Wer bitte bringt denn sowas auf den Markt?

    ja, der rundenzähler und dessen beschriftung ist wohl das perverseste, was auf dem markt in dieser richtung angeboten wird, das grenzt schon an sadismus :lol:

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Wollte mal nachfragen ob mitlerweile noch weitere User Erfahrungen mit dem VRS System gemacht haben?

    Ich habs eigentlich "nur" zur einfachen Zeitnmessung - fahren kanns´te damit nicht - der "Regler" reagiert einfach zu ungenau - ist mit Übung bestimmt machbar (wobei nie wie ein echter Regler), aber die Zeit wollte ich mir nicht nehmen; da lad ich lieber einen Kumpel zum fahren ein, zumal ich den richtig anschnauzen kann, wenn er ein Auto schrottet....

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!