• Zitat von "GO-ONSLOT"

    Schade das Du nicht zum Treffen nach Winterbach kommst, möchte den Wagen gerne mal Live in Aktion sehen !!!

    Hallo,

    woher weisst Du, dass hier das letzte Wort gesprochen ist ? Ich überlege noch, ob ich das irgendwie hinbekomme. Eigentlich habe ich da dienstliche Verpflichtungen, weil ein Kollege im Urlaub ist und ich dann seine Bereitschaft übernehmen muss. Mal schauen.

    Gestern hat Malok die Grundierung und die erste Lackschicht bekommen. Gar nicht so einfach mit dem Pinsel gleichmässig die Farbe aufzubringen. Deswegen muss ich heute wohl noch eine zweite aufbringen, da besonders an den Kanten noch die Grundierung leicht durchscheint. Danach werde ich anfangen die Details auszuarbeiten.

    Hat da einer noch einen Tip. wie man die Pinsel nach dem Lackieren wieder sauber bekommt, oder kann man die danach wegschmeissen ?

    Grüsse

    Kenjii

  • Moin,

    hier mal die ersten Ergebnisse. Damit kann ich natürlich alles andere als zufrieden sein. Das Nachtblau (2 Schichten) sah noch sehr gut aus, aber das Silber deckt dann alle Unsauberkeiten gnadenlos auf. Beim Abkleben hätte ich auch noch wesentlich sauberer arbeiten müssen. Naja, erster Versuch eben und hauptsache er wird am Ende schnell :) Klarlack kommt noch drauf, wenn ich auf dem Dach noch nachgearbeitet habe. Die Lufthutzen sollen da auch noch silber werden, aber dafür muss die viel zu dick aufgetragene Farbe erstmal komplett durchhärten, damit ich es nochmal etwas nass anschleifen kann, um die hässliche Nase, die sich dort gebildet hat, zu entfernen.

    Allgemeine Erkenntnis: Ohne ein Airbrush ist das wohl eine mehr als grosse Herausforderung für weniger begabte Künstler. Die Dosierung der Farbe ist mit dem Pinsel wirklich schwierig.

    Evo Achse etc. sind auch schon in Arbeit. Muss aber nochmal die Reifen umtauschen, da die EVO F1 Reifen etwas grösser sind als die SCX F1 Reifen und etwas zu gross fürs Radhaus sind. Und bördeln will ich ja vermeiden, um die Karosserie möglichst unangetastet zu lassen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,


    wenn ich alles richtig Verstanden habe ist das Blau sowie das Silber
    mit dem Pinsel aufgetragen worden,Richtig?

    Würde aber noch kein Klarlack drauf machen.

    Mach Dir lieber die Arbeit den alten Lack wieder runter zu machen
    und dann Sprühen statt Pinseln..

    Helfe wenn ich kann gerne.


    Gruß

    Alex

  • Hallo Alex,

    wie Farbe runter ?!? Wenn, dann kommt da immer weiter Farbe drauf, bis er den Kampfwagen niedermähen kann und kugelsicher ist :lol:

    Und ja ist alles mit dem Pinsel gemacht. Tamiya Klarlack aus der Dose kommt noch drauf, wenn das Dach fertig ist. Ich denke beim nächsten mal werde ich es mit Sprühdosen probieren und auch nur eine Farbe nehmen - den Rest müssen dann Decals machen oder die Konturen dürfen nicht so hell lackiert werden. Dafür fehlt mir schlicht das Maltalent.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,


    Zitat von "Kenjii"

    Hallo Alex,

    wie Farbe runter ?!? Wenn, dann kommt da immer weiter Farbe drauf, bis er den Kampfwagen niedermähen kann und kugelsicher ist :lol:


    Grüsse

    Kenjii


    Tut mir Leid,aber ich kann´s mir nicht Verkneifen.

    Bekommt dein Fahrzeug auch Sprungfedern und sowas? :lol::lol:


    Gruß


    Alex

  • In Blau und Silber sieht er zwar besser aus,
    aber ich würde auch an deiner Stelle lieber den
    Lach entfernen und mit Airbrush färben. Das sieht
    dann besser aus.

    PS: Wer kennt noch diesen Kampfwagen von mir?
    Der ist ja hier voll berühmt. Hätte ich euch nichts
    davon geschrieben, wär das alles nicht passiert.
    Aber ich werde dadurch ja auch hier berühmt. (grins)

  • Zitat von "Team-GO"

    PS: Wer kennt noch diesen Kampfwagen von mir?


    wohl eher wenige wenn du nicht mit deinen Fotos rüberkommst

    Zitat von "Team-GO"

    Der ist ja hier voll berühmt.

    wohl eher berüchtigt

    Zitat von "Team-GO"

    Aber ich werde dadurch ja auch hier berühmt. (grins)

    Das hast du in kleinem Kreis auf jeden Fall erreicht, aber wohl eher in die andere Richtung.

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hallo,

    so, noch ein wenig nachgearbeitet und auch die Lufthutzen auf dem Dach noch silber gemacht. Danach gabs dann eine kleine Felgenanprobe.

    Alex: Ich habe schon eine Walther PPK in 1:43 aus Resine gegossen, die soll in den offenen Luffi auf der Motorhaube eingelassen werden. Ein per Turboknopf ausfahrbarer Zusatzmagnet soll verhindern, dass der Gegner wegfährt. Ich denke damit kann ich gegen den Kampfwagen antreten ohne Gefahr zu laufen, dass er vernichtet wird.

    Grüsse

    Kenjii

    PS: Neulackiert wird nicht - basta !

  • Hallo,

    hier noch der aktuelle Stand der Dinge. Das Auto bringt mir kein Glück, deswegen auch nur Fotos im Dunkeln ... in den vergangenen Tagen ist mir mehrfach alles auseinandergebrochen und abgefallen. Dazu habe ich dann beim Zusammenkleben einen kleinen Tropfen Kleber auf das Heck bekommen, den ich erst als der Kleber schon hart war gesehen habe. Ich hoffe, dass ich heute abend dann endlich die endgültige Tieferlegung umsetzen kann, da geht noch mind. 0,5mm :lol: Optisch gefällt mir das dunkle blau mit den silbernen Konturen und dem weissen Licht nun sehr gut, auch wenn das ganze handwerklich besser hätte gemacht werden können.

    Der Conrad 10s Race läuft übrigens sehr schön und startet viel früher als der 10s Tuning. Den 10s Race kann ich problemlos mit einem Go-Regler ohne Turboknopf starten.

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!