Von HO zur GO

  • Hallo zusammen,
    irgendwie haben mich meine bisherigen Hobbys (Fußball, Motorrad, etc.) nicht so richtig ausgefüllt. Also habe ich an eine Modelleisenbahn gedacht, etwas, wo „Mann“ im Alter seiner Kreativität und Bastelwut freien Lauf lassen kann. Habe mir aber keine Eisenbahn geholt! :wink:

    Es begab sich, dass mein Schwager „Papi“, mich auf seinem legendären „Alpenring“ hat fahren lassen und dann hat es mich gepackt. Leider war mein Sohn damals gerade mal 1 ½ Jahre und somit noch nicht so richtig im Go alter, also hieß es warten. Weihnachten 2006 war es dann soweit, habe Oma und Opa überzeugen können, dass ihr Enkel eine Carrerabahn haben möchte. Dann wurden hier und da noch weitere Schienen gefunden bzw. gekauft, sowie einen elektr. Rundenzähler und Parmaregler angeschafft. Im März war ich mit Familie beim Go-Treffen in Köln und konnte meine Frau so halbwegs überzeugen, dass ein Festaufbau her muss.
    Bin jetzt in der Planung und hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle. Ach ja, mein Sohn ist jetzt 4 ½ Jahre, fährt mit dem Parmaregler und hat richtig Spaß dabei, besonders wenn er gewinnt, was ihm natürlich meistens gelingt.

    Schönen Gruß und danke für dieses tolle Forum

    R. aus B.

  • Hallo Schwager,

    Du planst einen Festaufbau bei Dir im Keller :shock:
    ....und ich erfahre erst hier im Forum was davon :evil:

    Na, dann sehen wir uns in Zukunft mal wieder öfters - bis der "St-Mocca-Ring" im Cafe aufgebaut ist - da wird dann jeden 2. Samstag geslotet.. :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!