Ausführlicher Messebericht...

  • ...auf http://www.bw-slot.de online!

    Hallo,

    hab es nun endlich geschafft einen Bericht mit Bildern von der Messe auf unsere Seite zu setzen.
    Es gibt viele Neuigkeiten für 1:43:
    Carrea GO!!!, Carrera Digital 143, SXC Compact, Mondo Motors, Pull & Speed ...

    Bilder habt ihr ja schon einige gesehen, nu könnt ihr noch mehr anschauen. ;)
    Bedanken möchte ich mir hier an dieser Stelle noch bei GOKarli ohne den der Bericht nicht möglich gewesen wäre. DANKE!

    So nun muss ich noch meine Sachen Packen, morgen geht's nach Augsburg zu einem "Mini-Süd-Treffen" bei Harry.

    Viele Grüße
    Berni

    • Offizieller Beitrag

    hallo berni,

    ich habe da gleich einen kleinen fehler gefunden :)
    nichts wildes aber ordnung muss sein. :)

    in dem bericht 'Spielwarenmesse Neuheiten 2008 - von Berni am 08.02.2008 @ 20:12' hast du in der ueberschrift die 3 vergessen. da steht

    Zitat

    Rennbahn-Neuheiten in 1:4

    vielen dank das du uns so einen tollen bericht geschrieben hast.
    und uns auf dem laufenden haelst was es neues geben soll im jahr 2008

    mfg
    markus

  • Moin,

    toller Bericht mit klasse Bildern und schon wird das Leiden noch größer. Und eine Frage brennt allen auf der Zunge: WANN KOMMT WAS? :lol: Es dürfte wohl Zeit genug sein, neue Vitrinen zu kaufen :cry:
    Bei den Fotos ( von Markus) der D143er von unten ist mir die recht große Kreuzschlitzschraube neben dem Sensor und die hinten fehlende Befestigungsschraube aufgefallen ( http://www.carrera-go.de/testgaleriemesse/b43.jpg ). Änderungen in letzter Minute?

  • Zitat von "jucar"

    Moin,

    toller Bericht mit klasse Bildern und schon wird das Leiden noch größer. Und eine Frage brennt allen auf der Zunge: WANN KOMMT WAS? :lol: Es dürfte wohl Zeit genug sein, neue Vitrinen zu kaufen :cry:
    Bei den Fotos ( von Markus) der D143er von unten ist mir die recht große Kreuzschlitzschraube neben dem Sensor und die hinten fehlende Befestigungsschraube aufgefallen ( http://www.carrera-go.de/testgaleriemesse/b43.jpg ). Änderungen in letzter Minute?

    Hi,

    die Frage "Wann kommt was" ist leicht zu beantworten:
    Voraussichtlich alles 2008. ;)
    Nein Spass bei Seite die "analog" Autos, die Auf der Messe schon zu sehen und fahren waren, werden wohl schon in der nächsten Zeit in den Handel kommen.

    Zur Digital 143:
    Auf der Messe stand eine Prototypen-Bahn mit Prototypen-Autos.
    Deshalb die Schrauben. Die Handregler waren auch noch nicht so wie sie später in den Handel kommen werden, die sollen rot werden,
    Zum Erscheinungstermin, die D143 wird es wohl schon im Herbst geben.

    Grüße Berni

  • Hallo

    Klasse Bericht hätte wohl doch hinfahren sollen.

    Bei den vielen neuen Autos muß die Geldbörse wieder bluten und die Finanzministerin ihr Ok geben.

    Schönes Wochenende

  • Sehr schöner Bericht und sehr schöne Fotos, Bernie - da kann ich meine Camera getrost zu Hause lassen. In diesem Jahr kommt ja so einiges auf uns zu. Ich denke, die Entwicklung bei 1:43 geht jetzt in die richtige, professionellere Richtung. Ich bin froh kein Sammler zu sein, für die wird das erneut ein ganz teures Jahr.

    D143 mit nur 3 Fahrzeugen finde ich persönlich etwas enttäuschend - mal sehen ob man mit einer D132 Blackbox dann mit 6 D143 Fahrzeugen fahren kann. Auf jeden Fall wird es vernünftig geschaltete Weichen geben, deren Innenleben sicher auch in die bisherigen Weichen eingebaut werden kann.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hi Berni,
    toller Bericht. Die Fiat 500er von Mondo Motors habe ich schon im Katalog von der Metro in Bolzano gesehen. Da wäre ja eine Kompatibilität der Autos zur GO!!! interessant, da sie ja auch 1/43 Lambos haben.

    Gruß Tobi

  • Danke für den Bericht!

    Hattest du denn keinen Schraubendreher dabei? Hättest doch mal ein digitales Go!!! Auto aufschrauben können, das Innenleben würde mich interessieren, ebeso von der Weiche ;)

    Hoffe ebenso, das wir es schaffen, die D143 mit mehr als 3 Autos zu betreiben ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo Berni,

    vielen Dank für diesen ausführlichen und super guten Bericht!

    Es freut mich sehr, dass unser Maßstab offensichtlich an Bedeutung gewonnen hat und das auch wir "Mini-Slotter" bald aus den Vollen schöpfen können... 8):D

    Schön auch, dass sich SCX zurückmeldet, ich hatte die Compact schon fast abgeschrieben... Mondo-Motors scheint ebenfalls eine echte Bereicherung zu werden... Klasse!

    Bleibt nur noch die Budget-Frage... :shock: :roll: :wink:

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß,

    dutchman

  • Hi,

    danke für das Lob!

    Zitat von "MKU"

    D143 mit nur 3 Fahrzeugen finde ich persönlich etwas enttäuschend - mal sehen ob man mit einer D132 Blackbox dann mit 6 D143 Fahrzeugen fahren kann. Auf jeden Fall wird es vernünftig geschaltete Weichen geben, deren Innenleben sicher auch in die bisherigen Weichen eingebaut werden kann.

    Ich finde es nicht so tragisch das auf der D143 "nur" 3 Auros fahren können.
    Denke sogar das der durchschnitts Käufer damit vollauf zufrieden sein wird.
    Entscheidend für mich war/ist das das System funktioniert und das tut es reibungslos.

    Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Hi Berni,
    toller Bericht. Die Fiat 500er von Mondo Motors habe ich schon im Katalog von der Metro in Bolzano gesehen. Da wäre ja eine Kompatibilität der Autos zur GO!!! interessant, da sie ja auch 1/43 Lambos haben.

    Gruß Tobi

    Die Autos passen auf die GO!!! wenn man einen 14,8 Volt tauglichen Motor einsetzt, was kein Problem sein sollte, da es sich um einen D13 Motor handelt.

    Zitat von "Topsurfer"

    Danke für den Bericht!

    Hattest du denn keinen Schraubendreher dabei? Hättest doch mal ein digitales Go!!! Auto aufschrauben können, das Innenleben würde mich interessieren, ebeso von der Weiche ;)

    Hoffe ebenso, das wir es schaffen, die D143 mit mehr als 3 Autos zu betreiben ...

    Leider durfte ich kein Auto öffnen!
    Die D143 Autos sollten wohl auch mit der D132 Technik eingeschränkt funktionieren.

    Ja, wie schon beschrieben wird es für den 1:43 Mßstab langsam sehr interessant und so mancher Sammler wird sich wohl nun überlegen wie oder was er weiter Sammelt.
    Zum Beispiel werden dieses Jahr in den USA die 4 NASCARs sowohl analog und digital erscheinen.

    Viele Grüße
    Berni

  • hi berni,

    hast du gut gemacht - man, sind das alles viele infos - da weiss gar nich wo man anfangen soll.

    schön auch das neue im markt 1:43 mitspielen - schade nur das SCX von JSB vertreten wird - ich glaub, deswegen kommt da leider nich viel.

    servus
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Danke für den ausführlichen Bericht, Bernie.
    Jetzt bin ich doch froh, dass mein Gartenhaus in diesem Winter nocht nicht für eine Bahnaufnahme bereit war. 'Mal sehen, ob es dann im nächsten Winter eine Digital 143 wird....

    Grüße aus DU
    Markus

  • Hai Berni,

    toller Bericht - daß Du soviel Zeit hast :shock: - das war ja sehr viel Aufwand - herzlichen Dank, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.. :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hallo berni,

    danke für den tollen bericht.
    das gibt auch für nicht sammer ein teures jahr.
    vor allem freut es mich, das unser maßstab so langsam an bedeutung gewinnt.

  • Hi,

    merci vielmals für die Anerkennung! :oops::oops::oops:

    Zitat von "indyslot"

    ...
    schön auch das neue im markt 1:43 mitspielen -
    ...

    Über die Neuen Systeme wie das von Mondo Motors freue ich mich auch besonders, vor allem weil es nicht nur eine Kopie von irgend was ist.


    Zitat von "splits11"

    ...
    Jetzt bin ich doch froh, dass mein Gartenhaus in diesem Winter nocht nicht für eine Bahnaufnahme bereit war. 'Mal sehen, ob es dann im nächsten Winter eine Digital 143 wird....
    ...

    Das hoffe ich auch, wäre schon schön wenn wir uns im Herbst schon mit der D143 beschäftigen könnten


    Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    ...
    - daß Du soviel Zeit hast :shock: - das war ja sehr viel Aufwand - herzlichen Dank, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.. :D

    Das mit der Zeit verhält sich leider nicht ganz so... :cry:
    Aber es macht ja auch Spass sonst würde ich es ja nicht machen! ;)


    Zitat von "big-olli"

    Das ist ja ein "tierischer Bericht" ! Toll Fahrzeuge kommen in diesem Jahr für die Go! Da sind doch einige Autos die ich auch kaufen werde.
    Ciao Olli S

    Ja das wird ein "tierisches"...


    Zitat von "Go Ralle"

    ...
    das gibt auch für nicht sammer ein teures jahr.
    vor allem freut es mich, das unser maßstab so langsam an bedeutung gewinnt.

    und teures Jahr für alle 1:43 Liebhaber und Sammler.


    Viele Grüße
    Berni

  • Hi,
    weiß jemand, ob das Lamborghini Set von Mondo Motors bereits (evtl. in Italien) erschienen ist?

    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!