wer fährt mopped?

  • ich fahre ne offene honda cb 500 und hab' noch ne uralte yamaha rd 250 rumstehen, an der müsste aber mächtig geschraubt werden.
    april - oktober fahre ich viel, ich nutze das mopped überwiegend um damit in's büro zu fahren (weil ich keinen bock hab' jeden morgen im stau zu stehen). sind dann so ca. 60 km am tag, da kommt pro saison schon was zusammen.

  • tjoah.... wie ich bei der Go im Kleinen gelandet bin, so bin ich bei den Möps auch relativ unten gestapelt:

    Simson S51E Bj. 82

    Simson Schwalbe KR 51 Bj.67

    über meine 4-rädrigen Projekte halte ich mich mal jetzt in Schweigen :D

  • ...eine alte Schwalbe...da kommen Erinnerungen hoch.

    Die würde ich aber ''einmotten''.

    fliese

  • Hi Leutz,
    auch ich nenne 2 Motorräder mein eigen.
    1. eine Kawasaki Z1000 Bj, 76
    2. eine Gilera RC 600 Nordcape BJ 93.

    Mit der "Gisela bin ich letztes Jahr rund 15000 Km gefahren, die Kawa is mir zu schade zum auf die Arbeit zu fahren. Ausserdem brauch ich dem Opa keine Turnschuhe mehr anzuziehen, da nehm ich lieber die Supermoto.

    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Servus,

    ich habe eine Suzi GSX550E, Bj.1986. Fahre auch sehr wenig, entweder ist das Wetter zu heiß oder zu nass. ;)
    Hauptsächlich nutze ich die Kleine zum Samstäglichen schnell noch was fürs Hobby besorgen in der Stadt, ideal für sowas.

  • NOCH hab ich eine FZS 600 Fazer. Denn obwohl meine km-Leistung in den letzten Jahren unterirdisch gering war UND mein Frauchen den Tag des Verkaufs (Sicherheitsbedenken) ewig preisen würde, hab ich sie immernoch.
    Mal schauen, wie diese Saison so wird (mein Saisonkennzeichen zwingt mir ja noch eine Pause bis einschließlich 31.03. auf).
    Duffy

  • cih

    Ist das erste nicht eien SR 51 und die zweite eine KR 51/1??
    Denn KR51/2 war ja etwas anders.
    Ich hatte noch eine KR51/1 mit Handschaltung :D
    Aber leider sind alle verkauft, ich durfte sie nicht alle behalten :(

    Gruß

    Olli

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Eigendlich darf ich gar nicht mitreden, hab nur ein Mopped mit Stützrädern :(


    .... aber genau das hole ich JETZT aus meinem Quadport und pflüge ein bisschen durch den Wald :D !

    Schönen Sonntag !

    Gruß Alex

  • MiniSlot 10. September 2021 um 11:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!