Brot statt Böller

  • Sehr schwierige Sache !

    Wer selbst Kinder hat, so wie ich, der ist schon am überlegen etwas zu tun...
    Aber da wir auch immer in der Kirche spenden und auch sonst bemüht sind darauf zu achten, ärmeren Leuten Spenden zukommen zu lassen, mit z.B. Spielzeug, Kleidung, etc. werden wir momentan keinen Summe spenden.
    Durch die Spende der Regierung wird eh die Steuer das wieder auffangen, so daß wir alle "spenden" werden.
    Wenn ich die Fernsehbilder sehe, wird mir auch immer anders, und ich bin
    froh, daß es uns gut geht, und wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch spenden.
    Böllern ???
    Naja, wer Kinder hat, kommt nicht drum rum, aber auch nur die Aldi Tüte mit Raketen und 2mal das Kinderfeuerwerk !
    Ich denke, sobald ich etwas seriöses sehe, werde ich mit den Kindern zusammen was machen...obwohl sie erst 9 und 11 sind machen sie sich schon ihre Gedanken !

    Trotz allem wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein frohes 2005 !

    Gruß

    Dedel

    PS: Es soll Urlauber gegben, die dort am Strand liegen und ihren Urlaub genießen - die sollte man mal interviewen und nach ihrem Gewissen fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Dedel!

    Schöner Beitrag von Dir, vielen Dank!

    Was die Urlauber angeht, RTL hat einen "fettbauchigen" Deutschen Touristen an einer habzerstörten Strandbar interviewt.
    Er war in Begleitung eines jungen Tai-Mädchen und gab zur Antwort, daß das ja auch "Entwicklungshilfe" sei und den Menschen dort zu gute kommt.
    Ist doch toll, das man(n) mit Bumsen auch zu den Unterstützern der Katastrophe zählt :twisted: :cry:
    Ich habe das Fernsehen danach ausgeschaltet, weil mir schlecht geworden ist!
    Menschen dieses Kalibers nach dem Gewissen zu fragen, wird wenig Sinn haben - sie verstehen die Frage nicht!

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen gesegneten Übergang ins neue Jahr!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • ...wir haben auch gespendet...wer ein bisschen was übrig hat, der sollte auch was geben, finde ich! Natürlich ists auch richtig, dass man theoretisch das ganze Jahr über spenden könnte...aber diese Situation ist halt schon so extrem, dass besonders viel Hilfe benötigt wird. Ich denke auch, dass man bei dem Hilfsbündniss keine Angst haben muss, dass das Geld nie ankommt.

    Was die Touristen angeht: Sind die teilweise etwas unwirklichen Reaktionen vielleicht eine Schockauswirkung??? Man kann sich doch nicht wirklich ernsthaft da an die Strände legen? Ob die wirklich so abgebrüht sind? Habe ein Interview mit einem (ich glaube) Engländer gesehen. Der hat erzählt, dass er und sein Kumpel am Ereignistag mehrere Menschen aus dem Wasser gezogen haben, zum Teil mit abgetrennten Armen oder aufgerissenem Oberkörper. Und dann haben sie noch mehrere Tage mitgeholfen, Leichen weg zu schaffen. "Und an Sylverster haun wir uns dann den Arsch voll, um einiges gesehenes zu vergessen..." war sein Schlussatz...

    ...kann man dann vielleicht auch wieder verstehn...ich denke, jeder wird anders auf solche Drucksituationen reagieren...

    ...nur Respekt vor all dem Leid sollte man eigentlich bewahren können...und Mitgefühl für alle Hinterbliebenen!

    Gruß und ein besseres Jahr 2005 für die ganze Welt...

    Muck

  • hallo und frohes neues jahr,

    ich hoffe, ihr seid gut ins neue jahr reingekommen, ob mit oder ohne party, feuerwerk, alten zöpfen oder so - auf das das jahr 2005 ein gutes jahr wird - für jeden privat und für unser hobby.

    grüsse
    go!!!tothemax

    >> topsurfer: dies ist jetz mein 1.000ster beitrag und er ist wie immer keingeschrieben ;) ich hatte es schon mal erwähnt, meine linke umschalt-taste is defekt und die rechte brauch ich für die arbeit :)

    Signaturen sind doof!

  • Zum Thema Flutopfer und Carrera hab ich bei ebay das hier gefunden:"Colonel Carrera".
    Die versteigerung soll zu gunsten der Flutopfer stattfinden!!!

    Den Comic gibt es im Carrera Club als pdf zum dl bzw. einige Mitglieder haben das Teil als Print-Version bekommen.


    PS:
    wer gross ist darf auch klein schreiben!!!

  • So Mädels, ich hab´das Thema hier angezettelt - also schreibe ich auch noch ´n Schlußbeitrag!

    Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis so ansehe, gruselt es mich als praktizierender Christ ein bischen.
    Dennoch; eines meiner Jahresziele für 2005 lautet:
    Übe Dich weiter in Toleranz!
    Merke: Toleranz kommt von tolerare (lat.) und bedeutet "erdulden - ertragen"!

    Wie im normalen Leben sollte man(n) und Frau persönliche Anregungen (oder Angriffe) auch persönlich besprechen; hierzu gibt es ja den schönen Button "Persönliche Nachrichten" :).

    Einiges was hier geschrieben wurde, ist nicht unbedingt ein Ruhmesblatt, aber es ist halt Realität. Dennoch freue ich mich auch weiterhin mit Euch hier im Forum unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen, uns auszutauschen und Freude daran zu haben.

    Also an dieser Stelle allen nochmals ein gesegnetes und gesundes neues Jahr.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hab da nochmal zwei Beiträge der Streithähne gelöscht, weil das nun wirklich hier nicht hingehört.

    Das Colonel Carrera Heft hat übrigens jedes Clubmitglied bekommen.
    Ich wünschte Carrera hätte das nicht aufgelegt - so was Schlechtes hab ich selten gesehen.

    Da Papi-Krawatti passende Abschlußworte gefunden hat und dieser Tread zum Schluß mehr zum Streiten und Beleidigen genutzt wurde werde ich ihn jetzt schließen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!