• Moin,

    hier ein - an die Bahn vom letzten Jahr angelehntes - Layout für das diesjährige Adventsrennen meiner Clique. Lob und Kritik erwünscht!

    Die Bahn hat eine Slotlänge von 35,2 Metern und die lange Gerade hat 6,5 Meter 8)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "methusalem"

    Lob und Kritik erwünscht!

    Die Überfahrt weglassen und die Fahrer an die lange Gerade stellen

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    also ich find die bahn super - die überfahrt find ich auch nich schlecht - hat was - nur kauf dir dafür ein reststück sperrholz für drunter - is besser als mit den brückenpfeilern.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Danke für eure Anmerkungen ...

    Zitat von "GO!!!Markus"

    Ich würd oben rechts diesen links-rechts Schlenker wegmachen denn das ist nach ner langen Geraden wirklich der Tod und eine besonders harte Benachteiligung der beiden Außenbahnen. Ansonsten schön!

    D.h. du würdest im Uhrzeigersinn fahren? Was sagen die anderen?

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "methusalem"

    D.h. du würdest im Uhrzeigersinn fahren? Was sagen die anderen?

    Ja, unbedingt.

    Und GO!!!Markus hat recht: die erste Kurve ist der Hammer - so etwas hatten wir schon mal bei irgendeinem Treffen und es war ziemlich tödlich.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Also die erste Kurve ist schon recht hart, aber auch sehr interessant.

    Ich würde auch im Uhrzeigersinn fahren!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

    • Offizieller Beitrag

    Meistens wird im Uhrzeigersinn gefahren aber das ist im Prinzip relativ egal. Wenn du andersherum fährst entschärft das die Situation natürlich ein wenig aber trotzdem finde ich die Kurve dann unschön und stört eklatant an der Stelle. Wir hatten das schonmal bei irgendeinem Treffen vor der langen Gerade und die beiden äußeren Slots (vorallem der gnz äußere) sind da Reihenweise abgeflogen ...unschön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!