Neue GO Autos 2004 gesichtet: Corvette und Viper!

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    So, hab gerade eine Mail für meine Vorbestellung bekommen, dass die Viper und Corvette nun auch bei http://www.der-carrerashop.de vorrätig sind. Preis dort 12.70 € + Versand 5€ (Preis liegt im oberen (günstigen) Drittel der Carrera GO Shops)


    Hab beide gerade dort bestellt! :D .Freu mich jetzt schon!

  • Zitat von "Homer"


    Hab beide gerade dort bestellt! :D .Freu mich jetzt schon!

    Dank Vorbestellung habe ich mir auch heute beide Wagen bei carrerashop bestellt. :D

  • Juhu,ich habe sie endlich.Gut sehen sie schonmal aus,später schreib ich dann noch über das Fahrverhalten usw.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, ich hab die beiden auch heute bekommen (von Managertoys) und meine doch sehr hohen Erwartungen sind zumindest was das Aussehen angeht wirklich noch übertroffen worden (kann leider Mangels Strecke zur Zeit keine Aussage bezüglich der Fahreigenschaften machen).
    Die beiden haben eine immense Größe was man auf den Fotos garnicht so sieht.

    Vor allem die Corvette setzt was die Ausmaße angeht neue Maßstäbe: So lang wie der Jaguar XKR und so breit wie die Formel1 an der Hinterachse. Dazu noch Räder in einer Größe wie ich sie bisher nur von größeren Maßstäben gesehen habe und ein "relativ" hoher Bodenstand. Hinten ist dann noch dieser riesige Spoiler drauf (dessen Befestigung allerdings sehr fragil ist und wohl bei den ersten Crashes leicht kaputt gehen könnte). Hört sich gigantisch an ist es auch aber sieht im Gesamtkonzept sehr stimmig aus (bis auf die Hinterreifen die doch etwas arg groß geraten sind wie ich finde) und gefällt mir sehr gut.

    Die Viper ist genauso breit und nur unwesentlich kürzer, hat etwas kleinere Reifen (glatte Subaru-Schluffen) ist aber absolut krass tiefergelegt so dass sie einen normalen Bodenabstand hat und auf Grund ihrer sehr flachen Bauform das niedrigste Auto nach den Formel 1 ist was ihr einen relativ niedrigen Schwerpunkt verschafft. Vom Aussehen hat die Viper gute Aussichten mein Lieblingsauto zu werden.

    Beide sind auf Grund ihrer Ausmaße relativ schwer (Jaguar Region); auf Grund ihres breiten Radstandes (und dem niedrigen Schwerpunkt der Viper) könnten sie jedoch trotzdem schneller als Jaguar und Aston sein. Allerdings glaube ich nicht, das sie in Peugeot 206 Regionen und erst recht nicht in Formel 1 Regionen vorstoßen können, dafür werden sie wohl einfach ein wenig schwer sein!


    Ich bin mal auf die ersten Fahrtests gespannt...

  • Yepp, heute sind meine beiden auch gekommen.
    Die größe der Wagen hat mich auch erst einmal staunen lassen. Scheinbar
    haben ausser mir noch andere Wagenbesitzer keine Bahn aufgebaut. :?::lol:

    Meine musste gestern mal gründlich gereinigt werden und die Freundin
    hat den Platz natürlich schnell für anderes genutzt. :shock:
    Werde ihn mir aber wieder zurück erobern. 8)

    Gruß
    Alex

  • Also,...
    ...meiner Meinung kann man die beiden nicht mit den "Strassenautos",also Jaguar und Aston,nicht vergleichen.
    Die beiden haben eine bessere Strassenlage,wobei die Viper von beiden die Bessere zu haben scheint.
    Von der Geschwindigkeit her spielen sie auch in der Oberklasse mit.
    Nur die Verarbeitung der beiden Fahrzeuge ist,glaube ich,nicht die Beste:1.Wie Markus sagte ist der Heckflügel der Corvette sehr instabil und 2.hat die Viper sehr kleine Aussenspiegel,die nur sehr dünne Halterungen zum Wagen haben.Da kann es,glaube,ich schonmal zu Schäden führen.
    Also Carrera:Wann kommt das Ersatzteilset für die Corvette und die Viper? :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Homer"

    Also,...
    ...meiner Meinung kann man die beiden nicht mit den "Strassenautos",also Jaguar und Aston,nicht vergleichen.
    Die beiden haben eine bessere Strassenlage,wobei die Viper von beiden die Bessere zu haben scheint.
    Von der Geschwindigkeit her spielen sie auch in der Oberklasse mit.
    Nur die Verarbeitung der beiden Fahrzeuge ist,glaube ich,nicht die Beste:1.Wie Markus sagte ist der Heckflügel der Corvette sehr instabil und 2.hat die Viper sehr kleine Aussenspiegel,die nur sehr dünne Halterungen zum Wagen haben.Da kann es,glaube,ich schonmal zu Schäden führen.
    Also Carrera:Wann kommt das Ersatzteilset für die Corvette und die Viper? :lol:

    Das mit den Aussenspiegeln ist mir auf den Fotos schon aufgefallen, da hab ich nur gedacht, dass kann doch nicht war sein - die brechen bei der ersten Schleudertour ab.

  • Sooo...

    nachdem ich eine Bahn aufgebaut und alle alten Autos mal drüber gejagt
    habe, waren denn nun die neuen dran.

    Nach etlichen Runden, Abflügen und sonstigen Sorgen sind die
    Aussenspiegel noch dran :D
    Die Viper ist echt Klasse, hat aber für meinen Geschmack einen etwas zu
    lauten Motor (wenn er es ist). Es hört sich wie ein Schleifen an. Sonst
    keine Beanstandungen.

    Bei der Corvette bekomme ich schon leichte Bauchschmerzen.
    Da ist kaum ein schnelles fahren möglich. Der Wagen fährt in Kurven sehr
    oft einfach geradeaus. (Schleiferstellung gecheckt, Bahn gecheckt)
    Der Magnet ist sehr schwach im Vergleich zur Viper (und den anderen
    Wagen) und steckt sehr tief drin.
    Doch das seltsamste: Der Leitkiel wackelt fröhlich munter hin und her.
    Das wird wohl auch der Grund für die Abflüge von der Bahn sein.
    Austauschen des Leitkiels hat nichts gebracht.

    Meine Frage an euch: Ist das bei euch mit dem Leitkiel auch so oder kann
    das ein Montagsprodukt sein? Wie ist bei euch der Magnet?
    Und gibt es Erfahrungen bei Umtauch (falls notwendig) mit http://www.der-carrerashop.de ?


    Grüße
    Alex

  • Hi,

    Den Leitkiel bei der Viper habe ich heute Nacht gar nicht mehr angeschaut.
    Der Wagen lief halt gut. Da wackelts ebenso, aber erheblich weniger.
    Bei meinem Subaru, Porsche und Peugeot sitzen die Dinger bombenfest.

    Gibt es denn dicke und dünne Leitkiele? Die sehen hier alle gleich aus.


    Gruß
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir sitzt der Leitkiel bombenfest. Ich hatte das mit nem wackeligen Leitkiel aber leider auch schonmal bei nem Porsche. Läßt sich dann echt kaum noch fahren und auch auswechseln des Leitlieles bringt nix da das Loch im Wagen zu groß ist. Ich hab das Teil dann einfach mit stark aushärtendem Sekundenkleber befestigt, seitdem wackelt nix mehr und es gehts ohne Probleme. Ansonsten bleibt dir halt nur der Umtausch beim Händler!

  • Eine eMail ist heute Morgen an carrerashop raus. Ich warte jetzt auf
    eine Rückmeldung.

    Markus:
    Wenn Du den Leitkiel mit Sek.kleber befestigt hast, wie tauschst Du
    den aus, falls er mal bricht? Sek.kleber hält doch wie sonst was. Es
    kann ja nicht angehen, dass man nagelneue Autos bekommt und die
    erst mal reparieren muß. Das Loch für den Leitkiel ist bei der Corvette
    schon enorm. Ich habe locker 2mm Spielraum.

    Gruß
    Alex

  • Das mit dem einkleben ist sicher bei einem neuen Auto keine Lösung,
    da man warscheinlich die Garantie verliert.

    Wenn er gebraucht ist und ausgeleiert würde ich einen Sekundenkleber verwenden für den es ein Lösungsmittel gibt, dann kann man ihn bei bedarf wieder auflösen, und einen neuen Leitkiel eisetzen.

    Das ist ein Beitrag der Lösungen :lol::lol::lol::lol:


    GOKarli


  • Meine Spiegel sind auch noch dran! :D
    Ist mir gerade auch aufgefallen:Meine Corvette hat auch einen sehr wackeligen Leitkiel,fliegt aber nicht in den Kurven ungewollt raus.Das scheint wohl bei allen zu sein,oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also natürlich ist umtauschen eigentlich die beste Lösung.
    Nur ich persönlich denke mal, das ein Artikel für 13 € die Portorücksendekosten nicht wirklich wert ist, wenn man es durch etwas Handarbeit auch selber hinbekommt.
    Und das dadurch dir Garantie flöten geht.... naja wie gesagt ein 13 € Artikel bei dem es sowieso kaum realistische Fälle gibt, in denen man später Defekte hat, die nicht auf den normalen Verschleiß zurückzuführen sind...
    Bei mir hats jedenfalls mit Sekundenkleber gut funtioniert und als ich mal den Leitkiel gewechselt habe konnte ich mit einer Zange einfach den Leitkiel samt Sekundenkleber rausziehen, neuen Leitkiel rein, Sekundenkleber drum und schon gings wieder. Wenn man mit irgendwelchen chmischen Lösungen den Sekundenkleber noch entfernen könnte...umso besser.

  • Na dann könnte Carrera ja in den Packungen eine kleine Tube Wunderkleber beilegen.
    "Falls es mal wackelt oder kracht, mit Carrera-Kleber schnell gemacht!" :lol:

    Nun, ich warte immer noch auf Rückmeldung von carrerashop.
    Ich weiß ja nicht mit welchen Antwortzeiten man warten muß.


    Gruß
    Alex

  • Ich werde die Corbette nicht umtauschen,da mir das zu viel Arbeit wäre und ich schon lange genug auf die Autos gewartet hab!

  • Ich habe eine Antwort bekommen...

    Die Autos sollen unfrei an Stadlbauer Marketing geschickt werden und
    von da bekomme ich Ersatz.

    Ich denke, ich werde es machen. Die werden sich hoffentlich hüten
    fehlerhafte Wagen auszuliefern, wenn sie 'defekte' zurück bekommen.

    Na dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!