• Ebenfalls Hallo und ein offizielles Willkommen,
    :)

    welche Maße stehen Dir zur Verfügung?

  • Hallo !!! zurück :)

    ist doch schon einmal ein schöner anfang und es wird nicht aufhören :lol:
    ich kann nur sagen, du wirst noch viel umbauen - fahren - umbauen - fahren usw
    und irgendwann wirst du dich ev. entscheiden eine festinstallation zu bauen und dann fängst du wieder an mit umbauen - fahren ....
    und das macht alles richtig laune :)

    viel spaß

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Herzlich Willkommen auch von mir!

    Was mir auffällt, in Deiner Streckenplanung fehlen K2 :shock: :lol:

    Aber das kommt noch, genau wie Frank sagt:

    Zitat

    du wirst noch viel umbauen - fahren - umbauen - fahren usw

    Aber probier das mal mit den verschiedenen Kurvenradien, wenn man die kombiniert, macht das fahren noch mehr Spass.

    Viele Grüße
    chrischan

  • Hallo und willkommen bei den Verrückten!

    Ergänzend zu den Kollegen würde ich den oberen Spurwechsel lieber ganz nach links oder ganz nach rechts setzen, sonst liegen die Fahrzeuge eventuell immer unter der Überführung. wenn Du die Fahrtrichtung mal änderst.

  • Macbambi,

    Hab etwa 2,00 x 1,50m zur Verfügung, erstmal :lol:

    frank_zacher,

    Eine Festinstallation soll es eh werden!

    jucar,

    Spurwechsel? Sind beides nur Engstellen, hab keine Spurwechsel verbaut :oops:

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Zitat von "crowley15"

    jucar,

    Spurwechsel? Sind beides nur Engstellen, hab keine Spurwechsel verbaut :oops:

    Tja, wie war das? Ohne Brille wär das nicht passiert. Ich würde aber auch eine Engstelle niemals mittig einbauen. Wenn's Dir aber so gefällt, kein Thema.

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Der Anfang ist gemacht, aber wie schon zu lesen war, wirst Du noch oft umbauen.

    Denk mal über K2 nach, macht sie ganze Sache realistischer und fahrbarer.

  • Wilkommen im Forum.

    Zitat von "crowley15"


    Hab mich dann auch mal an meine erste Bahnplanung gesetzt, obwohl noch ne ganze Menge Geraden fehlen.

    Wird sich sicher bald ändern :P

  • Viel Spaß,
    beginne nun auch so langsam mal mit meiner Planung für eine Festinstallation, habe da nur noch ein kleines Platzproblem.

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Kenn ich, bei mir wirds wohl auf Lösung zum an die Wand klappen hinaus laufen.
    Anregungen dafür gibts ja hier genug.

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • hei leute mir fehlt der platz sonst würde ich meine go mit meiner US spur null Eisenbahnanlage paaren ,das wäre dann der knaller schlecht hin , ich denke :eine go straßen version regelbar mit einen eisenbahntrafo und eine rennstrecke,
    wobei man, bei der straßenversion evtl auch mal ein street rennen fahren kann. that is my dream !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • N´Abend!!

    Da mein Festaufbau nun immer näher rückt, und das Dank der Kellerfreigabe sogar ohne eine Klapplösung, hätte ich mal ne kurze Frage zu meinem neuen Entwurf.

    Das Layout gefällt mir schon sehr gut, allerdings habe ich laut dem Streckenplaner einen Versatz von 29mm (roter Kreis).

    Klick mich !!!

    Bevor ich das ganze nun aufbaue und mich dann möglicherweise schwarz ärgere würde ich gerne wissen, ob der Schienenaufbau an sich flexibel genug ist um diese paar mm auszugleichen?

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von crowley15 (18. Februar 2009 um 20:19)

  • Hallöchen

    Die Streckenplaner die ich bisher genutzt habe, haben auf demPapier nie gestimmt .
    Eine Bahn die ich aufgebaut hatte haben am PC nicht gestimmt aber in "echt"

  • Der Versatz macht nichts, hab bei meiner Planung nen Versatz von 57 oder 67mm gehabt, bei so ner großen Bahn ist das so flexibel, dass man das locker hingeschoben kriegt.
    Also wie es auch einige hier gesagt haben, die Erfahrung muss man machen, nur eine Bahn am PC planen reicht nicht, aufbauen testen, schaut dann immer anders aus.

  • Mein die Bahn groß genug ist, so wie Deine, kein Problem.
    Der Streckenplaner ist schon genau, zumindest der Autorennbahnplaner. Oft legt man aber die Schienen nicht exakt aus und denkt der Planer ist ungenau. Mit 100er-Schienen könntest Du ausgleichen.
    Die ineinander liegenden Kurven würde ich noch mal überdenken. Das sollte vielleicht ein Fangzaun zwischen. Früher oder später fegst Du Deinen Mitfahrer von der Bahn

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Die ineinander liegenden Kurven würde ich noch mal überdenken. Das sollte vielleicht ein Fangzaun zwischen. Früher oder später fegst Du Deinen Mitfahrer von der Bahn

    Ich nehme an Du meinst die beiden Kurven oben rechts.
    Die äußere davon, soll auf einer Art Hügel verlaufen, so dürfte das wohl kein Problem werden.

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Zitat

    Ich nehme an Du meinst die beiden Kurven oben rechts.

    Die äußere davon, soll auf einer Art Hügel verlaufen, so dürfte das wohl kein Problem werden.

    Kann leider im Moment das Bild nicht sehen, wenn es so ist wird es natürlich funktionieren.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!