Ich bins

  • Hallo miteinander,

    nach ca. einer Woche mitlesen und fleißig Bilder bestaunen wollte ich mich dann auch mal schnell bei Euch vorstellen. Mein Name ist Timo, ich komme aus Bremervörde und bin noch ein paar Wochen 29 Jahre alt.

    Meinen Forumsnamen habe ich vom derzeit allgegenwärtigen Coffee to go abgeleitet, selber habe ich so einen Pappkaffee aber noch nie getrunken (völlig uninteressanter Satz, aber ich schreibs trotzdem).

    Da ich als Kind nie eine Carrerabahn hatte :( wollte ich dies jetzt aber doch mal nachholen, zumal demnächst bei uns Nachwuchs ansteht und so eine Bahn ist ja auch nie weg. Aber ich möchte hier ausdrücklich nicht den Nachwuchs vorschieben :oops: Nur die Idee ist hier neu geboren.

    Am Montag habe ich mir dann das Set Highway Patrol gekauft und bin echt begeistert. Allerdings habe ich da zwei Dinge ein wenig unterschätzt:

    1. Das schwere Fahren auf der Bahn.
    Hätte ich mir wirklich einfacher vorgestellt, ist ja ab sechs Jahre. Nun, dank dem Forum (also Euch) gleich mal die Magneten etwas herausgezogen und es wird besser.

    Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm, so muss man wenigstens ein bisserl üben :shock:

    Hier steht ja auch überall, dass die Formel 1 Autos für Anfänger am besten sind. Aber die mag ich nun mal gar optisch gar nicht.
    Ich steh halt auf diese getunten Autos (Subaru, Nissan und die kultigen Minis natürlich). Klingt komisch, ist aber so.
    Wobei ich handwerklich so untalentiert bin, dass ich selber wohl keine Veränderungen vornehmen werde.

    2. Den Platzbedarf.
    Eigentlich sollte die Bahn im Kinderzimmer aufgebaut werden, aber mit ein bis zwei weiteren Sets mehr wird das wohl nix. Da muss das Wohnzimmer herhalten. Das wird ein harter Kampf mit meiner Frau.
    Da Sie aber eine ganz liebe ist, werde ich das wohl hinbekommen :lol:

    Ein Foto stelle ich noch nicht rein, da ich wie gesagt erst ein Grundset besitze. Ich werde aber in den nächsten Monaten dann anfangen langsam zu erweitern. Am ende soll der Vörder Ring (womit ich den Namen hier offiziell reservieren) entstehen.
    Bin mir nur noch nicht sicher, welche Sets da am besten für mich geeignet sind. Im Moment schiele ich da auf das MarioKart Set, weil ich den/die Kreisel ganz interessant finde. Gerade das fahren auf einer zweiten Ebene reizt mich sehr.


    So, das war ein bisserl Text zu mir. Falls Ihr Fragen/Anregungen habt dann immer her damit. Normalerweise bin ich in einem Forum nicht der große Beitragsverfasser, also nicht wundern.

    Eine Frage habe ich jetzt noch. Im Forum über die Suche habe ich nichts gefunden bzw. nicht die richten Ausdrücke verwendet.

    Wenn ich mir eine Strecke selber zusammensetze, wie bestimme ich die Länge der einzelnen Fahrbahnen ?
    Gibt es da eine Übersicht, welche Kurve/Looping/FlyOver wieviel cm innen und aussen hat ?
    Sind ja nicht so viele verschiedene Bauteile.

    Spielerische Grüße TimotoGo

  • Zitat von "TimotoGo"

    ...
    Wenn ich mir eine Strecke selber zusammensetze, wie bestimme ich die Länge der einzelnen Fahrbahnen ?
    ...


    Hilfreich könnte Dir auch Software sein?
    Bei http://www.go143.de/index.php?id=2 findest Du ein paar Links (rechte Seite, grauer Kasten)

  • Ha, vielen Dank Haurein.

    Auf genau der Seite habe ich jetzt auch die einzelnen Elemente aufgelistet gefunden -> unter Technische Daten.

    Da denkt man, man kommt endlich vom PC los und dann sowas. Die Streckenplaner werde ich mir wohl tatsächlich mal angucken.

    Das könnte dann auch praktisch sein, um zu sehen was mit welchen Sets zu realisieren ist.

    Gruß Timo

  • hi Timo,

    Herzlich Willkommen im Forum. Wie du schon bemerkt hast, findest du hier im Forum wirklich zu fast jeder Frage eine Antwort. Mit 29 Jahren bist du schon recht jung hier im Forum. Du brauchst also deinen Nachwuchs wirklich nicht vorschieben.
    Die F1er würde ich mir aber trotzdem zulegen. Auch wenn sie nicht deinem Geschmack entsprechen. Sie fahren sich wirklich am einfachsten. Und wenn du deine Strecke im Wohnzimmer aufbauen willst ( und darfst ), solltest für deine Frau auch einfach zu fahrende Autos kaufen, mit denen sie gut klar kommt. Wenn Sie auch Spass an der Go!!! hat und mitspielt, darfst du die Strecke nicht nur aufbauen, sondern auch ein bischen im Wohnzimmer stehen lassen. :) Eine verstänsnisvolle Partnerin ist nicht ganz unwichtig für dieses Hobby. Erst recht wenn man so wie ich anfängt Fahrzeuge zu sammeln und in Vitrinen zu stellen.

    Den Kreisel vom Mario Set kannst du auch selber bauen. Dann braucht man nicht warten bis das erscheint (gibt es im Moment noch nicht). Das Highway Patrol Set ist Preis/Leistungsmäßig für den Anfang eine gute Wahl. Du hast eigentlich alle Schienenteile bis auf Weichen und Kreuzung enthalten.

    Mit der entscheidung zur Go!!! hast du auf alle Fälle alles Richtig gemacht.

  • Herzlich willkommen TimeToGo,

    Zitat

    Da ich als Kind nie eine Carrerabahn hatte wollte ich dies jetzt aber doch mal nachholen, zumal demnächst bei uns Nachwuchs ansteht und so eine Bahn ist ja auch nie weg. Aber ich möchte hier ausdrücklich nicht den Nachwuchs vorschieben Nur die Idee ist hier neu geboren.

    wie sich die Geschichten doch ähneln :D

    Zitat

    Hier steht ja auch überall, dass die Formel 1 Autos für Anfänger am besten sind. Aber die mag ich nun mal gar optisch gar nicht.
    Ich steh halt auf diese getunten Autos (Subaru, Nissan und die kultigen Minis natürlich). Klingt komisch, ist aber so.
    Wobei ich handwerklich so untalentiert bin, dass ich selber wohl keine Veränderungen vornehmen werde.

    war bei mir auch so, bin auch heute noch kein Formel1-Fan, hab aber schon 5!!! :roll: und dei fahren wirklich gut.
    und das mit dem Tunen der Fahrzeuge kommt, ausserdem macht Übung immer noch den Meister. Also lass Dir dann zum 30. schon mal Dremel, Cutter und Lötkolben schenken... :)

    Zitat

    Bin mir nur noch nicht sicher, welche Sets da am besten für mich geeignet sind. Im Moment schiele ich da auf das MarioKart Set, weil ich den/die Kreisel ganz interessant finde. Gerade das fahren auf einer zweiten Ebene reizt mich sehr.

    Am Anfang lohnen sich noch Sets, aber irgendwann, nach dem 5. Trafo und Drückergarnitur...Kauft man einzeln und gezielt die Teile.

    Den Kreisel kannst Du Dir auch selbst bauen, 90 Gradkurven gibts und Stützen kann man sich schnell machen. Und vermutlich gibts die auch von Carrera bald einzeln..

    Schau doch mal im Netz, gibt genug Händler, und bei einem Forumsmitglied im Shop auch Kreisel mit Stützen, und auch Drücker für fast 30jährige Hände - komme wegen Werbungsverbot aber nich auf den Namen, aber GoKurt wars nicht :lol:

    Also viel Spass hier im Forum, und wenn Du den Händler wissen willst, schreib mir eine PM.

    gruß
    chrischan

    Und wie gesagt, um den Streckenplaner kommst Du nicht drumrum, entweder den von Carrera, den CSP in der Go-Forums Edition oder oder oder

  • Hallo Timotogo,

    endlich mal einer aus meiner Region (ich komme aus Stade und bin noch knappe zwei Wochen 29 Jahre alt ;) ), irgendwie war unser Bereich bisher nicht so stark hier vertreten.

    Viel Spaß, ich bin hier auch schon auf viele nette Leute und, vor allem, gute Tipps, Anregungen und Bilder gestoßen.

  • Hallo TimotoGo,

    willkommen in unserem Kreis und viel Spaß beim neuen Hobby. Bremervörde (und auch Stade) sind doch gleich bei mir um die Ecke (bin die Strecke jedenfalls 4 Jahre täglich gefahren), ein Erscheinen zu kommenden Treffen sollte vielleicht mal klappen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Danke für die allseits netten Begrüßungsworte.

    Zitat von "timbo77"

    ... ich komme aus Stade und bin noch knappe zwei Wochen 29 Jahre alt ;) ), irgendwie war unser Bereich bisher nicht so stark hier vertreten.

    Stade ist ja wirklich nur einen Steinwurf weit weg. Hätte ich nicht gedacht, dass jemand in der Nähe wohnt.

    Vom Geburtsdatum her hast du ja wirklich das Optimum erwischt.
    Da beneide ich Dich schon ein bisserl. Na ja, dafür bin ich älter, auch wenn es nur zwei Tage sind.

    Zitat von "MKU GO!"

    ein Erscheinen zu kommenden Treffen sollte vielleicht mal klappen.

    Generell hätte ich schon Interesse daran, aber solltest Du den 21.Juli meinen, dann fürchte ich wird das bei mir nix. Das liegt schon sehr nahe am voraussichtlichen Geburtstermin unseres Sohnes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!