Der Zachel möchte sich vorstellen.

  • Hallo Zusammen !

    Mein Name ist Sven ( Spitzname ZACHEL ) und ich komme aus Duisburg.
    Ich bin fast 30 Jahre alt / jung und natürlich gehört Carrera auch zu meinen Hobbys. Wie bei den Meisten hier im Forum habe ich den Carrera-Virus seit der Kindheit (Servo 140). Dann hatte ich lange ,lange Zeit nichts mit Carrera am Hut und hatte andere Hobbys. Doch als die erste eigene Wohnung da war konnte ich mich wieder mit dem Thema Modellbau mehr beschäftigen.Also habe ich mir eine Medelleisenbahn gekauft ,doch leider war das nicht so mein Fall, bis dann die Carrera Go auf dem Markt kam war mir klar, was ich wollte.

    Schnell war die erste Startpackung gekauft und natürlich blieb es nicht dabei.Es wurde immer mehr bis ich dann ca. 30 meter Strecke hatte.
    Später habe ich dann die HP von Joe entdeckt und auch alles auf eine Platte gebaut. Doch leider mußte ich wegen einem Wasserschaden ( Nachbarwohnung) wieder alles abbauen und hatte dann irgendwie kein Bock mehr drauf und habe alles verkauft.

    Ca. ein Jahr später hat es dann wieder gekribbelt und ich habe mir eine Evo gekauft und auf eine Platte gebaut.Als die Anlage zu 90 % fertig war, wurde in der Nachbarwohnung das Bad renoviert und natürlich lagen die Wasserleitungen genau in der Wand wo meine Bahn stand. Also wieder alles abgebaut und entgültig die Nase voll ( Sche.. Altbau ).

    Und wie Ihr euch denken könnt hat es wieder gekribbel.
    Doch jetzt bin ich schlauer und baue eine Bahn, die ich an die Wand hängen kann ( wie ein Bild ). Sie ist nicht groß, aber wenn jetzt was ist kann ich die Platte abnehmen und für zwischendurch mal fahren reicht es !


    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=783

    Leider fehlen noch ein par Streckenteile aber das wird schon.
    Die Platte selber ist schon fertig.

    Gruß Sven

  • Hezlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Bahn.

    Aber häng sie nicht an die Wand mit den Wasserrohren!

  • Hallo Sven,

    herzlich willkommen!! Ist doch schön, wenn man mitbekommt, dass der Virus nicht zu vertreiben ist.
    Fährst Du die meiste Zeit allein und hast deshalb nur einen Spurwechsel drin, um mehr Strecke zu haben?

  • Hallo !

    @jucar

    Es ist kein Spurwechsel sondern eine Engstelle. Ich fahre öfters mal gegen meine Frau und dann wird nach zb 50 Runden die Spur getauscht.

    Die Bahn hängt an einer Wand ohne Wasserrohre aber da das hier ein Altbau ist,ist alles möglich.

    Gruß Sven

  • Hallo Zachel,

    wer so hartnäckig und nach so vielen Rückschlägen immer noch dabei ist, ist ein potentiell guter Rennfahrer und sollte zum Forumstreffen nach Köln kommen... :lol:

    Die Bahn gefällt mir übrigens auch 8)

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hallo und herzlich willkommen
    niedliche kleine bahn
    für zwischendurch ist das layout toll
    freue mich schon auf bilder ;)

    p.s. toller spitzname ;)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Nette Bahn und ein nettes kleines Auto fährst du da :roll: :lol:
    Willkommen bei den 143er! :D :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!