• Hab das hier gerade bei 321 gefunden.
    Kann mir jemand was zu der Bahn sagen und ob ich die mit meiner GO kombinieren kann?

    Carrera Bahn Panamericana Mercedes Benz 300SL 1:43

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Danke.

    Hab aber auch ein paar Bahnen von Carrera gefunden, der Verpackung sind die wohl schon älter, steht aber 1:43 drauf, passen die?

    RACING SET SPEED MASTERS von CARRERA

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Das ist meines wissens eine Artin Bahn.
    Da die Schienen etwas schmäler sind und ein anderes Verdindungssystem haben als die GO!!! sind sie nicht kombinierbar!
    Und die Slottiefe ist auch gerniger als bei der GO!!!
    Wenn Du aber viel Zeit und Lust hast, kannst du Dir zwei Adapterschienen bauen.
    Ich hab es mal versucht, war aber nicht der Hit!

    Gruß
    Harry

  • [quote="crowley15"]Danke.

    Hab aber auch ein paar Bahnen von Carrera gefunden, der Verpackung sind die wohl schon älter, steht aber 1:43 drauf, passen die?

    RACING SET SPEED MASTERS von CARRERA

    Die Bahn passt! Ist ne GO!!!. Hat allerdings Kuren mit weißer Randstriefenbedruckung!
    Mit Viel Glück bekommst Du die Bahn auch :wink: :wink:

    Gruß
    Harry

  • Hallo,

    das ist eine Bahn von Artin (auch als Racy vertrieben), Schienen passen nur mit Adapter, den man sich bauen muss (ich glaube wegen unterschiedlichem Spurabstand und altezapfen)
    wurde aber glaub ich schon gemacht (einfach mal die Suche im Forum bemühen)

    Ansonsten haben die Motoren der Autos eine geringere Voltzahl (6 -9 V), fahren also langsamer und nicht dauerhaft? (werden sehr heiß), die Beleuchtung brennt dann bei Benutzung auf einer Go auf jeden Fall durch...

    habe aber auch schon zwei Trucks dieser Firma für die Go mit anderen Motoren umgerüstet, ist relativ einfach zu machen.

    Gruß chrischan


    Mein Gott, so viele schnelle Antworten :D

  • Hi,
    mit den Schienen habe ich auch schon experimentiert. Ich habe mir eine Adapterschiene zwischen beiden Systemen gebaut und dann geht das schon. Da die Schienen aber einen höheren Slot haben musst Du den Leitkiel der Fahrzeuge etwas kürzen. So richtig überzeugend war das Fahren aber nicht. Ich habe das Ganze dann wieder zu Gunsten originaler Schienen aufgegeben (gab´s oder gibt es immer wieder mal hier von versch. Mitgliedern.).
    Bis dann,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!