Standardstrecke 2007: Friedensring 2007 Bestzeiten

  • ..endlich einmal jemand, der mir aus der Seele spricht. Genau diesen Gedankengang von GOSimon hatte ich auch, wollte es aber nicht schreiben, um eine unnötige diskussion in diesem Fred zu vermeiden.
    Also noch einmal ein Aufruf: Bitte einmal Vorschläge zu einer neuen Standardstrecke posten, Aufbaumasse sollten in etwa dem alten Friedensring entsprechen, Streckenlänge sollte so 14 - 16m betragen. Viel Spass beim Planen!

    Gruss aus dem tiefen Süden

    Chris

  • Das Grundproblem bei der Einheitsstrecke (war übrigens nee Idee von mir vor etwa drei oder 4 Jahren) sind die Autos.

    Auch wenn ich nicht ein ganz so schlechter Fahrer bin, kam ich nie an die Zeiten eigentlich schlechterer Fahrer ran.
    Wo ich mit viel Mühe mal eine (z.B) 5.5s Zeit geschaft hatte, sind andere ständig unter 5 Sekunden geblieben.

    Die einzige Erklärung war und ist für mich:
    Die unterschiedliche Magnetkraft (downforce) der Autos.
    Selbst ootB gibt es da riesige Unterschiede.
    Evtl. auch der Trafo, der bei anderen mehr Spannung lieferte.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Topsurfer: Die Serienstreuung wirst Du da nie in den Griff bekommen, genausowenig wie die Unehrlichkeit mancher Fahrer im zehntelsekundenbereich. Ich möchte hier nemanden was unterstellen, aber die Möglichkeit muss man auch in Erwägung ziehen.
    Ich fahre ja noch 1:32 in einer IG und ein Mitglied von uns ist gerade dabei, einen Motorenprüfstand zu konstruieren. Dabei haben wir festgestellt, das sich die Endgeschwindigkeit der Slot.it Porsche um bis zu 4 km/h unterscheidet, ebenso der Drehmomentverlauf.
    Ich denke so eine Standardstrecke sollte man eher als nettes Gimmick ansehen, um einen annähernden Vergleich zu ziehen, da zuviele Faktoren die Zeiten beeinflussen. Auch der Grip von bahn und Reifen spielen mit Sicherheit eine Rolle. Wenn ich den ganzen Nachmittag auf der Bahn trainiere und die Reifen und der Track sauber und Griffig sind erreiche ich mit Sicherheit bessere Zeiten,als wenn ich mal schnell die Bahn auf dem Boden aufbaue, etwas entstaube, eine halbe Stnde trainiere und dann gezeitete Runden fahre.
    Man sollte die Standardstrecke nicht als Hype sehen, so nach dem Motto: "Wenn ich hier gut bin, bin ich der Beste von allen" sondern wie schon gesagt als kleinen Gag. Wir machen das ganze hier ja nicht um unser Ego zu polieren oder um Geld zu verdienen, sondern nur als Freizeitbeschäftigungdie auch etwas zur Entspannung und Abwechslung vom Alltagsstress beitragen soll.

    So far so good, Greetings from the deep south of the country

    Chris

  • Da muss ich chriss auch mal recht geben.

    Streuung in der Originalität der Fahrzeeuge ist bei der GO!! fast unmöglich, da diese was ich hier so lese in den letzten Jahren fast großer als kleiner geworden ist.

    Aber ich finde es einen guten Ansporn sich ein bisschen ums fahren zu kümmern und es ist gut dafür sein fahrerisches Verhalten und die konstanz zu trainieren.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Damit wir nicht in endlose Diskussionen um Vor- und Nachteile verfallen, werde ich mal einen Fred aufmachen, in dem wir Vorschläge für eine neue Standardstrecke sammeln können bzw. eine Umfrage inwieweit Interesse daran besteht.

    Gruß
    Chris

  • Hallo zusammen,

    hier meine z.Zt. beste Zeit:

    1Rd./Spur 2/5,530 Sec./Jägermeister/F1/08.02.2009/

  • Hallo zusammen,

    hier meine z. Zt. schnellste Runde

    1 Rd./ Spur 2/ 5,530 Sec./ Jägermeister/ F1/ 08.02.2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!