Für Parallelport-Schaltungen: Test einer anderen Renn-SW

  • hi,

    Zitat von "Roland H."

    Ja toll! Aber Tanken auf einem Sensor wird immer noch nicht unterstützt. das muß ja irre schwer zu programmieren sein!

    zur zeit noch nich - aber vielleicht wirds ja - mit cockpit 2.0 ;)

    Zitat von "Roland H."

    Schade, aber macht denn auch nix. Cockpit ist eben immer noch nicht die Alternative zu allen anderen SW.

    na, diese meinung find ich total überzogen - nur weil tanken über 2 LS erforderlich is - so oder so brauch ich zwei LS - und da ich mit cockpit angefangen habe habe ich mich draufeingelassen: 2 LS je slot mit jeweils 2 Es an der sw - für eine der die sw switchen will is das halt doof - ich bleib aber erstmal bei cockpit, weil... (ein anderes mal)

    Zitat von "MKU GO!"

    ... frage ich mich natürlich: was ist an den USB Boxen anders, als an den für weniger Geld erhältlichen USB/Parallel-Kabeladaptern? Kann mir das jemand beantworten? Außerdem müsste ich die Boxen in meinen BGT (oder ein anderes Gehäuse) einbauen, die Kabeladapter kann ich direkt anschließen.

    keine ahnung was anders is - so ne box kommt als bausatz (platine plus ein paar bauteile) und kostet rund 1,5 go!!!-autos - ne passende box gibs auch noch dazu zu kaufen - is aber nich erforderlich - da könnte man auch ne lösung basteln wo 2 oder 3 platinen gleich in eine kiste sind - auf einem bauteil ist die firmware zur anschluss an cockpit schon aufgespielt - diese is wohl im bedarfsfall geupdatetet werden (???).

    also ich find den preis okay - soll der erbauer doch auch was dran schnappen - soviel kann es nich sein - ne günstigere alternative suchen kostet auch geld - siehe "prorace-ls" ;)

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: eins möcht ich mal kurz klarstellen damit es keine missverständisse gibt - ich bin weder verwandt oder verschwägert mit peter - noch bekomme ich irgendwas dafür, dass ich mich positiv über die sw äußere - ich bin halt nur begeistert von der sw - von deren möglichkeiten, von der aktiven weiterentwicklung, von der sicherheit mit der sie funktioniert und ganz besonders von der möglichkeit "racescreens" selbst zu bauen - es gibt halt für die zeitnehmung zwei sachen auf die ich mich verlasse - zum einen diese sw und zum anderen hw von roland (hab ich ja auch schon öfter mal erwähnt) ;)

    Signaturen sind doof!

  • ne,

    auf keinen fall - is halt das ding was vielen bewusst ist: "selberstricken für ne günstigere lösung is oftmal teuerer und klappt nich!"

    is den beteiligten an dieser diskussion wohl bewusst - oder ? ;)

    salut
    go!!!tothemax

    ps: obwohl selberstricken macht spass - hat schon meine oma gesagt ;)

    Signaturen sind doof!

  • Ach Heiko, Du hast ja Recht. Warum unnötige Zeit für ein paar eingesparte Euro verplempern.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    ne neue version von cockpit is draussen - sehr interessante neue feature.

    V 1.8.1 5.11.2007
    ------------------

    - Carrera Kodierung auf 8 Fahrzeuge erweitert. Entsprechende Rennbahn dafür auswählen
    Kodierung siehe Doku
    - Designer für Rennbildschirme/Siegerurkunden/Siegerausgaben..
    - 1-4 zus. Monitore werden nun unterstützt (Aktivierung über Allgemeine Konfiguration)
    - Neue Eingänge: Chaos Slot/Kodierung bezogen. Wenn EIngang aktiv geht RennControl-Center auf und es wird automatisch
    Strafpunkte für den Verursacher vergeben (Nur beim Rennen). Rundenstrafe oder Zeitstrafe kann eingestellt werden.
    Im Strafkatalog muss die Strafe: "Chaos Slot aktiviert" angelegt werden.
    - Neuer Ausgang: Fahrtrichtung. Wird in den Rennbahndaten vorgegeben. (Kann für ein Fahrtrichtungs-Relais verwendet werden.)
    - Neue Rennbildschirme. Auch einen Standard-Rennbildschirm für 6 Fahrer
    - Jede Menge neue Variablen ( siehe Doku )
    - Fahrer und Fahrzeugbilder können nun auch in den Auswahlboxen angezeigt werden
    - Leitkielkodierung vom Fahrzeugdatensatz kann nun neben dem Fahrzeugnamen eingeblendet werden ( Alles unter Allgemeine Konfiguration einstellbar )
    - Länderflaggen/Kurznamen im Fahrerdatensatz.
    - Bis zu 3 Fahrzeug Favoriten für den Fahrer auswählbar. Ebenfalls im Fahrerdatensatz
    - Wesentliche Verbesserungen beim V-Rennen:
    - Wiederholungen für einen Durchgang kann angegeben werden ( z.B. für Langstrecken Rennen )
    - Reihenfolge der Rennliste kann auch Gruppenabwechselnd erzeugt werden
    - Slotpositionen der ersten Fahrer kann gewählt werden
    - Vorgabe Startzeit und Pausenzeit (wann ist der Fahrer dran)
    - Neue Einstellung: Letzte Runde vom letzten Lauf zu Ende fahren
    - Automatikmodus: Das Rennen für einen kompletten Durchgang kann ohne manuelles Eingreifen ablaufen
    - Alle Zeiten können nun in Kurzform Sek,MilliSek oder in LongForm Min:Sek,MilliSek ausgegeben werden
    Abhängig vom InitString ..>000:00,00<.: wäre LongForm, ..>00,000<.: wäre Kurzform
    - Neuer Sound+Sprachfile: Schnellste Runde
    - Frühstartersound bei Rennen mit Startampel ohne Abbruch -> siehe Startampel.xml Standard 2 SLots

    am wichtigsten sind mir die variabelen - einige sind ja unter meiner mithilfe entstanden ;) - die mehreren monitore - und die chaosschalteroptionen.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Moin,

    seit gestern ist auch bei mir Cockpit im Einsatz. Was mich freut, dass meine Reed-Kontakte im Einsatz bleiben können. Löte mir gerade die Boxengasse zurecht, heute nachmittag wird dann der Renneinsatz kommen. Nach ca. 100 Runden gestern gab es KEINEN Aussetzer bei der Rundenzählung und da ich nicht vorhabe, ohne Magnet zu fahren, bleibt das ganze auch so.

  • hi,

    es gibt neues von cockpit:

    - boxengassendurchfahrtstrafe bei chaos o.ä. (wie in der formel 1)
    - jeder gegen jeden (interessant wenn man mit wenigen leuten fährt)
    - fahrzeug beleibt auf slot (interessant wenn fahrzeuge fürs rennen gestellt werden)
    - verbesserte sprachausgabe für fahrernamen

    und noch einiges anderes.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • definiere: "viel kosten"?

    oder rechne mal deine vergeblichen bastelversuche zusammen!

    nach belieben.

    wie läufts` bei dir mit dem tanken?
    wie stehts` mit boxengassendurchfahrtstrafen?
    und zahllosen anderen featuren?

    servus
    indy

    ps: hab ich smilies bewusst oder unbewusst nich verwendet? wie stehts bei dir?

    Signaturen sind doof!

  • Heiko, Du bist ganz gemein zu mir, das werd ich mir merken und sags jetzt meiner Frau...................Bbbbbääääääähhhhhhheeee!!!!! :lol::lol::lol::P :twisted: :mrgreen:

    Aber im ernst, der "Fehlschlag" mit den CNY 37 beim tanken wäre wohl der gleiche gewesen bin zwar noch am testen, wenns aber das war, was ich denke hauts euch vom Sockel.

    Jetzt erstmal Winterbach und dann Test ich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!