Wie Magnet ausbauen ?

  • Hi !
    Ich hab ein kleines Problem mit meinen mAgneten:
    Ich möchte die Dinger an ein paar Autos gerne etwas nach unten verschieben (besonders an den Polizei Porsches, weil Lieblingsautos von unserem Nachwuchsracer und extrem Abfluggefährdet :) ).
    Ich hab hier schon was gelesen von "mit kleinem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln" oder so, das hab ich probiert, komme aber nicht zwischen Magnet und Bodenplatte.
    Ich hab auch probiert, von oben links und rechts vom Motorritzel runterzudrücken, da tut sich aber auch reichlich wenig ... :(

    Gibt´s da einen Trick bei oder bin ich einfach nur zu grobmotorisch :( ?

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    Auto aufschrauben und von innen den Magneten mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken. Dann kannst Du ihn von aussen soweit reindrücken, wie Du es haben möchtest.

  • Hi !
    Ja, ok, das hatte ich zwar schonmal probiert, aber dann muß ich wohl mal ein bißchen mehr "sanfte Gewalt" anwenden :D !

    Vielen Dank !

    Gruß Alex

  • Zitat von "AlexB"


    ...
    Gibt´s da einen Trick bei oder bin ich einfach nur zu grobmotorisch :( ?

    Gruß Alex

    keine Fangfragen bitte ;):lol:

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    keine Fangfragen bitte ;):lol:


    .... man reiche mir eine Flex ... :D

  • Simmt, bei den Polizeiautos ging es bei mir auch nur mit Karosse abschrauben, warum es nur bei den Bullenautos so ist kann ich nicht sagen.
    Ansonsten habe ich den Magnet immer mit einen kleinen Schraubendreher raus gehebelt.

  • Wenn Du einen wirklich kleinen schmalen Schlitzschraubendreher hast, dann geht das eigentlich sehr gut.

    Evtl. werden wir bei neuen Fahrzeugen aber ganz andere Probleme bekommen: im neuen Porsche RS Spyder sitzt der Original-Magnet so locker, daß er fast von selber rausfliegt. Nach unten setzen geht da nicht, denn dann fliegt er gleich raus. Ich hoffe, das ist nur bei dem einen Modell so.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Evtl. werden wir bei neuen Fahrzeugen aber ganz andere Probleme bekommen: im neuen Porsche RS Spyder sitzt der Original-Magnet so locker, daß er fast von selber rausfliegt. Nach unten setzen geht da nicht, denn dann fliegt er gleich raus. Ich hoffe, das ist nur bei dem einen Modell so.

    Das Verhalten hatte ich aber bei anderen Fahrzeugen auch schon, allerdings bei keinem F1.

  • Zitat von "raceface"

    Ansonsten habe ich den Magnet immer mit einen kleinen Schraubendreher raus gehebelt.

    Kann man machen, wenn man den Magneten nicht öfter auswechseln möchte, da es ansonsten passieren kann, das die Halterung ausleiert (Habe ich leider schonmal bei einem F1 gehabt... :cry: )...

    Aus diesem Grunde schraube ich grundsätzlich die Karo ab, wenn ich den Magneten austauschen möchte...

    Gruß,

    dutchman_01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!