• Hallo,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder eine komplett neue Strecke entworfen und auch bereits in die Tat umgesetzt.

    Ich würde mich über Anregungen freuen. Muss allerdings hinzufügen, dass der mir gegebene Platz bereits optimal ausgefüllt wurde. Das heißt, Änderungen können nur im Infield getätigt werden.

    Mit sportlichen Grüßen
    JuanWayne


    [Edit: ich habe mir mal erlaubt das bild zu verkleinern!]

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • hi,
    also im großen und ganzen nich schlecht :)
    - allerdings würde ich links unten die kurven wegnehmen um einen speedanteil zu bekommen
    - dann die überfahrt weg wegen der übersichtlichkeit, da dort sicherlich öfters abflüge zu erwarten sind
    - und dann die beiden weggenommenen k2 kurven anders einsetzen und somit mehr k2 k1 kombinationen basteln, so wie du schon tool angefangen hast

    freue mich schon auf mehr vorschläge und bilder
    viel spaß beim probieren und vor allem beim racen

    frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Danke für die Tipps.
    Die Überfahrt hat mir auch nicht so recht gefallen. Also habe ich die Streckenführung ein wenig verändert/verbessert.

    Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • aahh
    so gefällt mir das ;)
    würd ich gern mal fahren, sieht jetzt echt toll aus

    diese strecke ist, finde ich mal was ganz anderes, hat nicht jeder..
    die meisten haben rechtekige strecken(platten), aber das dreieckige layout ist mal was tolles :)

    und vor allem tolle kurven - ganz mein geschmack

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hallo Juan,

    die Strecke erinnert mich an eine meiner ersten "Teppichbahnen":

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…der=asc&start=0
    Immer mehr Strecke haben, alles verbauen wollen. Immer wieder umgebaut, bis der Arzt kommt. Und dann diese blöden Clips. Mit den O-Ringen konnte ich dann noch öfter umbauen, ohne, dass einem die Finger weh taten. Ich hoffe, Du hast Dir auch schon die O-Ringe besorgt. Wenn nicht, such mal nach dem Thema, gibt ne Menge Einträge davon.

    Viel Spaß weiterhin

  • @ Jürgen

    Clips gehören schon seit längerer Zeit der Vergangenheit an. Nach den zahlreichen Umbauten zu Beginn meiner Go!!!-Karriere in 2005 hatte ich schon Befürchtungen, bald Arthrose in den Fingern zu bekommen. Das erkläre mal einem Arzt.
    Mein Problem ist, dass in meinen Arbeits-/Carrerazimmer nur begrenzt Raum zur Verfügung steht. Man plant im Kopf eine knackige, rasante Strecke, hat aber für 40-50 Meter Schienenmaterial; dann kommt eben soetwas dabei heraus. Es macht allerdings richtig Spaß darauf zu fahren. Ich habe mir gerade die beiden Volvos tiefergelegt und Reifen von den Minis draufgezogen. Geht gut ab!

    Gruß
    JuanWayne

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Zitat von "JuanWayne"

    Ich habe mir gerade die beiden Volvos tiefergelegt und Reifen von den Minis draufgezogen. Geht gut ab!

    Gruß
    JuanWayne

    Endlich mal jemand, der diese Auto's würdigt! :D:D
    Hast Du auch bewegliche Leitkiele drunter gebaut, oder "nur" den Leitkiel rundgefräst?
    Ich habe momentan leider so viele Baustellen, daß ich die Volvo's noch nicht angegangen bin.

    Bis denne!

    Uli

  • @Kappa
    die Platte ist der Teppich, welcher sich den Gegebenheiten meines Arbeitszimmers anpasst. Der Grundriss sieht so eigenartig aus, weil ich auch noch irgendwo sitzen muss; und zwar rechts unten.

    McDepp
    die Volvos im Originalzustand sind aber auch wirklich nicht zum fahren geeignet. Zwar schnell, aber auch echt gemein. Es waren eine meiner ersten Fahrzeuge und ich wollte die Bahn nach den ersten Runden bereits wieder verkaufen. Da ging gar nichts. Ich besitze inzwischen sechs Stück, zwei im Originalzustand, zwei mit verstärkten Magneten und Ortmann-F1-Bereifung sowie die beiden tiefergelegten und abrundeten Leitkielen.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!