KiZi-Wandring -> Hilfe

  • Hallo Forengemeinde

    Ich benötige bitte eure Hilfe, damit mein Sohn und ich nicht jedesmal die Bahn auf- und abbauen müssen, wurde die Idee geboren, eine Platten-Fix-Installation zu machen.
    Diese sollte an einer Wand hängen und bei bedarf heruntergeklappt werden.

    Jetzt meine Bitte.

    Da meine Frau von der Idee nicht sonderlich begeistert ist, bräuchte ich Bilder von ähnlichen Konstruktionen, wie schon im Forum vorhanden (habe die Suche bemüht). Jedoch sollte man gut erkennen, wie es an der Wand ist, bzw. wie man das eher unkenntlich machen kann.
    Hat jemand, so eine Bahn an der Wand hängen und diese so verziert, dass sie nicht als solches Erkennbar ist, bzw. sogar als Einrichtung durchgeht.

    Wisst ihr was ich meine?
    Würde mich echt über eure Bilder oder Vorschläge freuen.

    Danke schon mal im Voraus!

  • Hi,
    wenn Du das Brett an die Wand schraubst kannst Du ja auch die Unterseite und den Rahmen tapezieren und in Wandfarbe streichen. Evtl. kannst Du ja auch noch ein Bild darauf (auf die Unterseite) hängen. Musst es halt nur oben und unten "aufhängen".
    Bis dann,

  • Frag mal Topsurfer - nach meinem Kenntnisstand hat er die beste Lösung für eine Klapp-an-die-Wand-Strecke....

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • @Konsul:

    Genau so stell ich mir das vor. Seitlich sollte die Bahn nicht einsehbar sein, da dort die "Banden" sind, welche ich als Zielflagge bemalt hätte.

    ABER erklär das mal meiner Frau.... :lol:

    @Zippo:

    Danke - werde gleich mal nach ihm suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!