Carrera Streckenplaner

  • Hi Markus,

    das Ganze ist relativ einfach:
    1. Du nimmst aus dem Hauptverzeichnis des Streckenplaners eine mitgelieferte Go-Streckendatei (z.B.: Police Chase.dat). Die Streckendateien für alle Systeme enden immer auf .dat.
    Diese öffnest Du in einem Text-Editor. Der Editot unter Windows macht wg. der Zeilenumbrüche Problem, deswegen empfehle ich Proton.
    In diesen .dat-Dateien sind alle verfügbaren Streckenteile der entsprechenden Bahn aufgelistet. Du mußt also in dieser Datei nur(!) angeben, wie viele Schienen jeweils in der Grundpackung vorhanden sind.

    2. Du öffnest die Datei basicsets.dat im Homeverzeichnis des Streckenplaners. In dieser Datei stehen alle(!) mitgelieferten Grundpackungen des Planers. Einfach nach "&gp_go=" suchen und in den folgenden String den Namen Deiner neu erstellten Streckendatei einfügen (ohne .dat).
    Ich füge die Namen immer in die Mitte des Strings ein (Semikolon beachten!), da ich mir bei Flash nicht ganz sicher bin, wie Leerzeichen am Ende eines Strings behandelt werden.

    3. Streckenplaner neu starten und Du müßest Deine Strecken bei den Grundpackungen sehen.

    Die entsprechenden Dateien müßtest Du dann nur an Maik-Erik Prinz Mailen und der Drops ist gelutscht.

    Bis denne!

    Uli

  • Hui das klings ja ganz schön komliziert.... :roll:

    Hat jemand zufällig das Set da für die Formula 1 Edition?

    Ich hänge jetzt mal noch eine Frage mit dran, wenn es nichts ausmacht?


    In der Streckeb DB sind bei einigen User solche STL Dateien zum Download dabei.
    Was kann ich denn damit anfangen mit dem Streckenplaner?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "raceface"

    Hui das klings ja ganz schön komliziert.... :roll:

    Hat jemand zufällig das Set da für die Formula 1 Edition?

    Ich hänge jetzt mal noch eine Frage mit dran, wenn es nichts ausmacht?


    In der Streckeb DB sind bei einigen User solche STL Dateien zum Download dabei.
    Was kann ich denn damit anfangen mit dem Streckenplaner?

    diese STL dateien werden von slotman oder dem streckenplaner von carrera verwendet. leider gibt es da kompatiblitaets probleme.

    mfg
    markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "raceface"

    Hui das klings ja ganz schön komliziert.... :roll:

    Hat jemand zufällig das Set da für die Formula 1 Edition?

    Ich hänge jetzt mal noch eine Frage mit dran, wenn es nichts ausmacht?


    In der Streckeb DB sind bei einigen User solche STL Dateien zum Download dabei.
    Was kann ich denn damit anfangen mit dem Streckenplaner?

    so hier mal die noetigen dateien fuer den carrera streckenplaner um folgende sets hinzufuegen. die sets: Rally Challenge (60410), Power Loop (60300) und Formula 1 Edition (60816).

    ich werde so nach und nach mal weitere sets hinzufuegen.

    mfg
    markus

  • Zitat von "xervas"

    kann ich den anderen kram fuer 1:32 und 1:24 loeschen?

    mfg
    markus

    Die .dat-Dateien 1:32/1:24 kannst Du getrost in die Tonne kloppen, allerdings nicht!! aus der basicsets.dat. Das gab bei mir immer Probleme!.
    Ich habe hier auch noch ein paar "Packungen" für den Streckenplaner auf der Platte.
    Werde sie heraussuchen und morgen reinstellen.

    Bis denne!

    Uli

  • [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VIELEN DANK!!![/schild] für das zur Verfügung stellen der Dateien!

  • Hallo Leute,
    habe gerade den Carrera Streckenplaner(Demo) am Start.
    Optisch ein Leckerbissen!

    Aber ich vermisse die Möglichkeit Bahnsets(trk-Datein) zu importieren.
    Das kann doch nicht wahr sein, alles von Hand einzupflegen.

    Diese Funktion ist bei Slotman Standard, da sind alle alten Sets in der Datenbank enthalten.

    Ich benötige die Datenbanken für folgende Sets:
    Race Champions 60100
    Rally Challenge 60410
    Formel 1 Competion 60600

    Könnte man die Streckendatenbanken nicht hier im Forum zum Download ablegen?

    Wer kann mir helfen, ich bin EDV Laie möchte.

    Gruß
    lytron

  • Such mal hier im Forum, da hat jemand ein paar Dateien erstellt mit einigen Sets.
    Steht auch eine Anleitung drinn wie das genze selber zu erstellen ist, finde den Link nur gerade nicht.

    • Offizieller Beitrag

    schau mal ein paar beitraege hoeher da habe ich die dateien fuer die 60410 hier bereit gestellt. an den anderen bin ich dran.
    mein ziel ist es alle sets die es mal gegeben hat in den planer einzupflegen.

    mfg
    markus

  • Hallo Markus,
    finde ich sehr nett das du dich darum kümmerst.
    Aber bei einer kommerziellen Software hätte ich erwartet das diese Funktion implementiert wird.

    Ich werde trotzdem den Key für den Carrera Streckenplaner kaufen und dann mal schauen welcher in der Praxis(Slotman vs Carrera) besser ist.

    Danke und Grüße
    lytron

  • Zitat von "McDepp"

    ...
    Diese öffnest Du in einem Text-Editor. Der Editot unter Windows macht wg. der Zeilenumbrüche Problem, deswegen empfehle ich Proton.
    ...


    Das Editieren von 'exotischen' Dateiformaten klappt auch sehr oft mit dem, auch ansonsten recht nützlichen, Datei-Manager A43.

    Die Windows-Freeware A43, plus deutsche Sprachdatei, gibt es bei bodo-wolff.de
    In der Originalsprachdatei habe ich noch ein paar Fehler ausgemerzt, sowie Shortcut-Kürzel besser plaziert. Bei Bedarf per hsw2@gmx.de anfordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!