Winterstrecke

  • Ortmänner sind nicht erlaubt, obwohl ich für eine Freie Klasse wäre in der nur die Strecke Fix ist, also die schnellste machbare Runde egal mit welchen Mitteln.

    Aber nochmal kurz zur K2, bedenkt bitte das damit evtl. viele der bald wieder kommenden Newbies ausgegrenzt werden, nicht jeder kann mal eben in eine Packung K2 investieren. Die Wahl fällt ja auch häufig aus Kostengründen auf die GO!!!.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hm. Vielleicht in diesem Jahr dann 2 Strecken? Die Meisten von uns dürften genug Schienenmaterial haben um beide Strecken zu verwirklichen und so hätten alle ihren Spass. Newbies und auch die alten Hasen.

  • Zitat von "hfa666"


    Ortmänner sind nicht erlaubt, obwohl ich für eine Freie Klasse wäre in der nur die Strecke Fix ist, also die schnellste machbare Runde egal mit welchen Mitteln.

    Aber nochmal kurz zur K2, bedenkt bitte das damit evtl. viele der bald wieder kommenden Newbies ausgegrenzt werden, nicht jeder kann mal eben in eine Packung K2 investieren. Die Wahl fällt ja auch häufig aus Kostengründen auf die GO!!!.

    Gruß Holger

    Bei einer freien Klasse bin ich nicht dabei, das gibt nur ein Wettrüsten (Reifen, Motoren, Magnete, ...).

    Wegen K2: Echte Neulinge werden vermutlich auch nicht genügend Geraden haben oder keine entsprechende Zeitmessung. Und wegen evtl. einem Neueinsteiger, der wegen fehlenden K2 nicht an den Rennen teilnehmen kann, sollen alle auch dieses Jahr auf eine interessantere Strecke verzichten? Zur Not gibts die K2 für 18 Euro zu kaufen. Das sehe ich nicht als Hindernisgrund.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat

    Da stimme ich dir in beiden Punkten 100%ig zu Martin!

    ´
    und ich euch beiden! ein paket k2 ist nicht die masse, und eine 15m-strecke hat nicht jeder newbie gleich da, geschweige denn 'ne zeitmessung.

    gruß,

    hereandthere

  • Zitat von "Topsurfer"

    Bei einer freien Klasse bin ich nicht dabei, das gibt nur ein Wettrüsten (Reifen, Motoren, Magnete, ...).

    Wegen K2: Echte Neulinge werden vermutlich auch nicht genügend Geraden haben oder keine entsprechende Zeitmessung. Und wegen evtl. einem Neueinsteiger, der wegen fehlenden K2 nicht an den Rennen teilnehmen kann, sollen alle auch dieses Jahr auf eine interessantere Strecke verzichten? Zur Not gibts die K2 für 18 Euro zu kaufen. Das sehe ich nicht als Hindernisgrund.

    Zur Zeitmessung reicht ja zur Not ein originaler Rundenzähler und wenn hier jemand neues nach günstigen Schienen fragt wird er mit Angeboten bombardiert, k2 sind aber selten dabei ;)

    Übrigens gibt es auch Bastler unter den Newbies (wie ich letztes Jahr), meine erste Zeitmessung bestand aus einem originalen Rundenzähler mit Microschaltern (allen Unkenrufen zumTrotz, sehr zuverlässig) und aus ein paar 1/90er zu sägen kostet praktisch nix. Es gibt doch einige Neue die schon mit zwei Grupas anfangen, aber K2 steht in der Regel erst auf der Wunschliste bzw. haben neue Fahrzeuge eine höhere Prio.

    Wie ich schon sagte ist bei mir alles vorhanden, ich würde aber lieber zugunsten einer höheren Beteiligung zurückstecken.

    Und ich sage ja nicht das wir eine Acht oder ein Oval fahren sollen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das es einige gibt die so denken bzw die es betrifft, sich aber aus Scham nicht äußern( wer gibt schon gerne zu sich Dies und Jenes nicht leisten zu können). Ich habe aber kein Problem zu sagen das ich mir letztes Jahr nicht ohne weiteres ein Paket K2 mal eben zwischendurch hätte kaufen können. Wenn man selbst einen ordentlich bezahlten Job hat, vergisst man gerne das nicht jeder in dieser glücklichen Lage ist. Ich habe nach meiner Umschulung (davor zwei Insolvenzen des Abeitgebers)fast ein ganzes Jahr einen 30Std-Job(den ich gehasst habe) für minimal mehr Kohle als Hartz gemacht und werde diese harte Zeit ganz sicher nicht vergessen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hereandthere"

    ´
    und ich euch beiden! ein paket k2 ist nicht die masse, und eine 15m-strecke hat nicht jeder newbie gleich da, geschweige denn 'ne zeitmessung.

    gruß,

    hereandthere

    Mit 2 passenden Grupas (oder nach ein paar WR Schienen dazu ;) ) baue ich Dir die STrecke vom letzten Jahr inkl. Zeitmessung (Ok ich brauche noch einen Dsub-Stecker) ;) aus den zwei Reglern die übrig sind nehme ich die Turbotaster zur Zeitmessung :idea:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • macht mal jemand einen vorschlag? :oops:

    :)

    habe mir jetzt ein schnäpche in der bucht geschossen (ca. 10m schienen etc) - extra für eine winterstrecke ;)
    würde auch gerne ein paar streckenvorschläge machen
    dazu bräuchte ich aber mal ungefähre aufbaumaße
    wie wäre 80x250?

    frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat

    wie wäre 80x250?

    ein bißchen schmal... letztes jahr hatten wir 1,13m x 2,52m. ich wäre auch wieder für 1,20m bzw. 1,30m x 2,50m.

    Zitat

    macht mal jemand einen vorschlag?

    fang doch mal an... ;)


    gruß,

    hereandthere

  • Sieht nach einer recht schnellen Angelegenheit aus.
    Finde es is ein gelungenes Layout.
    Nur etwas länger dürfte sie noch sein.
    Je nach aubaumass, entweder die Graden noch verlängern oder den ersten 180 grad turn verlängen bzw mit 2 weiteren 45 grad kurven erweitern.

  • sieht gut aus, aber wie schon gesagt wurde, Spurwechsel fehlt noch. Engstelle ist denke ich mal nicht so wichtig, da man ja eh auf Zeit alleine fährt.


    Grüße Capo

    • Offizieller Beitrag

    diese strecke habe ich am samstag auf einem kindergeburtstag aufgebaut :) die strecke ist super bei den kids (7 - 13 jahre) angekommen.
    leider wollte Light and Time 0.92 mit racecontrol nicht laufen bei mir. so musste ich slotman einsetzen. L&T lief nicht bis zum ende von der zeit blieb bei 0,02 stehen und dann ging nichts mehr. ich musste L&T neu starten dann ging es einen lauf gut und der naechste blieb es dann wieder stehen. mit slotman habe ich dann 2 clubrennen gefahren mit formel 1 autos.

    mfg
    markus

  • MiniSlot 6. August 2021 um 22:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!